• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein,s

Sag mal kannst Du mal ein Panoramabild von deiner Anlage machen oder klappt das nur noch über Google Earth
Perfekter Garten Freue mich auf die nächsten Fotos
Und meine Frau sagt nach dem dritten Grill jetzt ist Schluss :kugel:
 
@Bravermartel28

Danke freut mich wenn dir meine Futterstelle gefällt

So groß is er jetzt auch nicht! Nur an dieser Seite komplett ausgenutzt. Sollte ja eigentlich nur ein Backhäuschen werden.:sun:

Werde wenn alles klappt nach Ostern weitermachen, dann gibt es auch wieder Bilder vom hoffentlich bald fertigen Grill.
 
Wieder erwarten hatte ich heute ein bischen Zeit, diese wurde genutzt um den Kohlenkorb für die Roti zu bastel. Auch im Unterbau ging es weiter. Die Führungem für dien später höhenverstellbaren Feuerkasten sitzen auch an Ihrem Platz. Ich hoffe das ich an den nächsten Wochenenden weitermachen kann.
IMG_20140412_172818.jpg


So jetzt wird der Flammkuchen gerichtet, daß Backhaus müsste Temperatur haben.
 

Anhänge

  • IMG_20140412_172818.jpg
    IMG_20140412_172818.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.916
Hallo, der mit der Sau Grillt
Ich hoffe, dein Flammkuchen hat geschmeckt und Du hast ihn wirklich im Backhaus und nicht mit dem Schweissbrenner gemacht. Dein Garten sieht ja gewaltig Genial aus. und auch Dein Roti mit dem Kohlekorb "System Wolle" ist der Hammer. bin mal gespannt, wie der funktioniert.
 
wow, deine "Anlage" gefällt mir auch sehr gut
 
@Maze
übertreib nicht, gegen deine Kathedrale kann ich nicht anstinken, da wäre selbst ein Tebartz van Elst stolz.:gnade::angel:





@wolle
Nachdem ich lange meine Möglichkeiten mit meiner Werkzeugausrüstung, und meiner fähigkeiten in Metallbearbeitung ,deinen Entwurf eines Feuerkorb Liftes zu verwirklichen ab gewägt habe, :hmmmm:kam ich zu dem Entschluss, dass es mir nicht möglich ist dies zu bewältigen!

Deshalb deine Idee in leicht abgeänderter Form.
P1050298.JPG

Es funktioniert Perfekt.



Dann ging es an den Einbau, auch meine Schweißnähte werden langsam besser.
P1050300.JPG






Die nicht so toll wurden, zeige ich Euch nicht.:camouflage:



Der vorerst letzte große Brocken Granit, 125 cm x 10 cm x 25 cm wurde hinters Haus geschleift und an seinen endgültigen Platz verfrachtet. Da ich scheinbar langsam alt werde, habe ich einen Nachbarn zur Hilfe genötigt:whip:
P1050305.JPG

unter der Ablage wird noch ein Stahltürchen eingebaut.



Dann musste ich einfach wissen ob mein Rauchabzug reicht, und habe den Grillkorb mal entzündet.

first flame
P1050309.JPG

P1050324.JPG

P1050320.JPG

Der Rauch geht hin wo er soll:clap2:Die Hitze wird durch die Edelstahlbleche reflektiert, dass strahlt unheimlich ab, für die ''Giggerle'' muss das Feuer kleiner sein.

Und ich hatte weil ja ein Foto gemacht werden musste, eine Ausrede, dass jetzt ein Weizen aufgemacht werden muss!

Jetzt fehlt noch der Wagenheberfeuerkorb, und der Grillrost. Dann noch ein bischen Putz und Farbe.
Dann wird er endlich eingeweiht, die Roti liegt bereit.:essen:

Aber jetzt muss erstmall Fleischnachschub her, war in der ersten Maiwoche leider noch nicht erfolgreich auf den Rehbock, deshalb Morgen früh um fünf Uhr Ansitz.:raygun:

P1050302.JPG


P1050317.JPG
 

Anhänge

  • P1050298.JPG
    P1050298.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 1.572
  • P1050302.JPG
    P1050302.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 951
  • P1050300.JPG
    P1050300.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 1.545
  • P1050305.JPG
    P1050305.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 1.618
  • P1050309.JPG
    P1050309.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 1.569
  • P1050317.JPG
    P1050317.JPG
    214 KB · Aufrufe: 932
  • P1050324.JPG
    P1050324.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 1.555
  • P1050320.JPG
    P1050320.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.554
Klasse Bauwerk!
Jeden Moment latscht Robin Hood durch den Rundbogen und frißt Dir dei Giggerle vom Grill:braten:

Gleich mal bei :goooogle: - Earth schauen, ob man´s auch aus dem Weltraum sieht.
 
Ich bin beeindruckt!!! Hat sich das Ansitzen schon gelohnt? Für genug Fleisch für Dein wunderschönes Sportgerät? Und Deine Schweissnähte lassen sich sehen. Viel Spass beim Gügerigü und Reh grillen
 
Der redet nicht mehr mit uns.
Wahrscheinlich hat ihn der Sheriff von Nottingham mit Robin Hood verwechselt und ihn
mitsamt dem Giggerle in den Kerker geworfen!:ni:
 
Zurück
Oben Unten