• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Selbstbau Watersmoker

Cheffimilori

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Der Grundgedanke war meine 10 Euro Kugel, mit der ich noch nie wirklich zufrieden war, ein bisschen aufzumotzen. Eigentlich wollte ich einen Aufsatz bauen, wie ihn viele verwenden wenn sie einen Drehspieß montieren. Aber wie es der Zufall wollte, viel mir ein Edelstahlkochtopf mit 40 cm Durchmesser in die Hände, an dem sich der Boden löste.
Also habe ich den Deckel behalten und den Rest der Kugel in den Schrott geworfen.


Im Boden sind drei große Bohrungen für Frischluft welche sich mit einem Schieber regeln lassen.

5924_img_0418_1.jpg


Da ich mit meiner alten Kugel immer Probleme mit der Luft hatte wurden ringsherum noch insgesamt sechs regelbare Luftlöcher angebracht.

5924_img_0420_1.jpg


Im inneren ist ganz unten eine Feuerschale damit die Asche mir nicht die Glut erstickt

5924_img_0417_1.jpg


Dann kommt eine Halterung für die Flüssigkeit

5924_img_0416_1.jpg


als letztes noch ein Edelstahlrost den man in 2 Höhen auf den Schrauben positionieren kann

5924_img_0415_1.jpg


Eingebaut ist das ganze in eine Art Tischwagen. Der Grill selbst ist zum reinigen herausnehmbar.

5924_img_0436_1.jpg


mit der Minonmethode ist der Grill zur Einweihung ca 6 Stunden stabil gelaufen.



Der Thread zur Erstvergrillung ist hier..... http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-meines-sb-grills.110928/
 
Zurück
Oben Unten