• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein selbstgebauter Smoker

Danke für die Bilder, aber die Funktion ist schon klar.
Was mich interessiert sind die Klappen in der Kochplatte der SFB ??? :mosh:
 
Mit den Klapen kann man die Temperatur der Kochplatte regeln. Das funktioniert einwandfrei. Und das Design ist doch auch nicht schlecht.
 
Du meinst also das du die seitlichen Klappen etwas öffnest um die Kochplatte nicht zu heiß werden zu lassen? Also für Saucen warm halten etc. ?
Aber dann wird es doch im Garraum auch nicht konstant warm, oder?
Aber man muss ja alles mal probiert haben, find ich gut :thumb2:
Über das Design brauchen wir gar nicht zu sprechen, keine Frage, das macht schon was her :mosh:
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem schönen Stück :anstoßen:
 
Du meinst also das du die seitlichen Klappen etwas öffnest um die Kochplatte nicht zu heiß werden zu lassen? Also für Saucen warm halten etc. ?
:anstoßen:

Das habe ich mir auch schon gedacht.
 
Hallo,

Noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Sieht klasse aus dein Smoker!

Die Idee mit den Regelklappen an der Herdplatte seh ich hier auch zum ersten mal. Gefällt mir!

Andi
 
Hallo,

hatte ich ja auch schon was zu geschrieben.

Aber im Betrieb zeigt sich:

Wenn das Kochfeld groß genug ist, ist es zur PIT hin deutlich heißer. So gibt es hier schon die erste Regelmöglichkeit. Den Topf einfach da oder da hinstellen.

Zweite Möglichkeit:

thumb_gitter_300.jpg


So ein Gitteraufsatz.

Oder drei große U-Scheiben unter den Pott legen.

Funktioniert bei mir prima.


Aber dennoch: Gute Idee.

Vielleicht wären nur die äußeren Klappen notwendig gewesen. Wenn ich einen großen Pott drauf habe brauche ich die volle "Angriffsfläche" unter der Kochfläche.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten