• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

....mein Smoker bekommt ein Zuhause !

Oli Krause

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hai mittanand,

in einem anderen Thread hab ich schonmal um Tipps gebeten.....die hier nunr umgesetzt werden.
Am Ende soll eine gemütliche Gartenlaube rauskommen, in der mein Smoker "Frank" unterkommt und zusätzlich noch ein paar Gäste.

Insgesammt plane ich einen Tanzboden von 4x3,5m, welcher in den Hang versenkt wird. Der hintere Teil wird dann U-förmig rausgemauert. Über das ganze kommt dann ein Allgäu-Winter-Wetter-Festes Dach drüber. Somit kann ich auch im Winter entweder grillen oder die Fläche als Stellplatz nutzen....
Jetzt erstmal ein paar Bilder.

So hats bisher ausgesehen. Der Zwetschgenbaum muß wech ......
7813_egypt_2009___881_1.jpg


...isser jetzt auch... :D

7813_egypt_2009___885_1.jpg


....und das beste....das Holz wird nächste Jahr versmoked.. :D

7813_egypt_2009___886_1.jpg


Jetzt gehts richtig zu Sache. Mit nem kleinen Bobcat.Bagger wird nun ausgekoffert. Zum Glück kann unser Nachbar Bagger fahren. Sein Dad war gleich auch noch mit dabei, als ob es seine Baustelle wäre...
Der Aushub wird von meinem Spetzel abtransprotiert. Der hat noch ein Tobel, was gefüllt werden will.

7813_egypt_2009___887_1.jpg

7813_egypt_2009___889_1.jpg

7813_egypt_2009___890_1.jpg


Wie zu erwarten war, hat unser Grundstück nicht nur Lehm zu bieten, sondern auch wunderbare Steinbrocken, die der Minibagger nicht packt. Also Bohrhammer ausgepackt, Loch reingebohrt und den Rest mit dem Hammer gegeben. Auf dem Baggerlöffel seht Ihr ein drittel des Steins...


7813_egypt_2009___893_1.jpg


Na ja, das wars fürs erste. Morgen gehts dann weiter !
 
was haste mit Frankie vor, soll der jetzt tanzen statt smoken :lolaway: nee war Spass, wenn ich nach 4-5 Bieren und einigen Steaks und Ribs sattgegessen und gelangweilt rumsitze und auf den Whisky warte schaue auch gerne den ranken und schlanken Mädels auf dem Tanzboden zu :lol: das Auge isst ja schließlich auch mit und Appetit darf man sich holen :)
 
Hai mittanand,

hier der neue Stand des Projekts. Am Freitag Abend wurde das Loch fertig ausgebaggert.
Soweit so gut, aber Sonntag hatte wir nochmal ein paar Stunden mit Ecken rausputzen, daß halt die Wände senkrecht runtergehen.... :D

Heute ist dann die erste Lieferung Frostschutzkies gekommen..3 Kubick. Morgen kommt nochmal ne Ladung und dann werden die Vorbereitungen für Betonieren getroffen.
Als Unterstützung hab ich mir noch beim Nachbarn den BobCat ausgeliehen....macht richtig Spass damit rumzueiern... :D :mosh:

7813_egypt_2009___947_1.jpg

7813_egypt_2009___948_1.jpg
 
Hai Mädels,

nachdem ich so viele Zuseher habe, werde ich den Bericht fortsetzen !
Daß Ihr alles sauber beobachten könnt, wäre es am besten, wenn ich oberhalb des Loches, also am Hang ein paar Biergarnituren aufstelle ?!?
Ist zwar ein bisserl weiter zum laufen, wenn Ihr Pils aus dem Keller holen wollt, aber dafür ne prima Aussicht..... :D

Heut Abend bekomm ich den restlichen Frostschutzkies. Dieser wird noch verarbeitet und dann Gerüttelt ( falls ich diese Mördermaschine auch noch kriege...)
Aber den aktuellen Stand gibts erst heut Abend ... :mosh:
 
Hi Oli,

sehr schön! :) Ein Baufred! :lol: Da setzt ich mich doch gleich mal ganz bequem hin und verfolge gespannt Deine Aktivitäten. 8)

:prost:
Bär

PS: Ahh, und wünsche natürlich viel Spaß und noch mehr Erfolg!!!
 
Hai mittanand,

jetzt gehts endlich weiter.....
Gestern wollte ich noch Bildle reinstellen, aber mein Mac wollte nach einem Update nicht so wie ich.... :burn:

Was ist zwischenzeitlich passiert: die zweite Lieferung Frostschutzkies ist gekommen...2 Kubick.
Das Zeugs habe ich in die Einfahrt leeren lassen und der Plan war, das Material mit dem Bobcat untenrum hinters Haus zu fahren und direkt in die Grube zu schütten.
Leider lief es wieder anders, denn schon bei der ersten Fahre habe ich den kleinen Bobcat schier versenkt, denn durch die Regengüsse ist das Erdreich dermaßen soichnas....ich könnt kotzen.
Also konnte ich nur übers Nachbarfeld fahren und am Rand auf unser Grundstück schütten. Von dort gings dann per Schaufel und Schubkarren weiter.
Silke schaufelte anscheinend so Mittleiderregend, daß sogar der Nachbar zu Hilfe geeilt ist... :D
Mit meiner Bobcat-Fahrerei wars auch nicht so weit her, denn durch fahren habe ich nicht wirklich viel Material aufladen können, sodaß die Baggerschaufel von Hand immer gefüllt werden mußte.
Letzten Endes war die Grube dann doch voll und sogar noch einigermaßen im Wasser und eben.... :D

Aber jetzt Bildle:

Meine Wenigkeit mit dem Spielzeug
7813_egypt_2009___971_2.jpg



Da wir beim Umladen Vollgas gegeben haben, gibts keine Schaufelfotos....daher hier die gefüllte Grube:
7813_egypt_2009___978_2.jpg



Jetzt von Oben:
7813_egypt_2009___979_1.jpg



Scheffin räumts Werkzeug auf
7813_egypt_2009___984_1.jpg


Vors ganz Feierabend war, haben wir noch schnell 40 Betonschalsteine vom Hänger abgeladen...den Rest ( eine weiter Palette hab ich heute geholt und ist bereits abgeladen )
7813_egypt_2009___985_1.jpg


Und wie beim Grillen ist auch hier Rubbing und Mopping ultra wichtig !!!!
7813_egypt_2009___986_1.jpg


So long and stay tuned !! :mosh: :mosh:
 
hehe....früher hab ich solche arbeiten gehasst........heute könnt ich stundenlang zuschauen! :D

immer weiter so! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Hai mittanand,

....täglich grüßt das Murmeltiert und die Story geht weiter.....
Tom, hast die Poppcornse scho hergerichtet ?

Hier kurz der heutige Tach:
- Rüttelplatte geholt und den FroSchuKi behandelt. Ich hab Silke noch gefragt, ob se auch mal draufsitzen will, aber ...nöööö :D
- Na ja und dann noch auf dem Heimweg vom Arbeiten 30 Sack Zement mitgenommen....
Mehr jibbet nüt. Morgen ist erstmal Pause angesagt, denn ich muß auf dem Grillfest der Blechmuik smoken...also um 10 Uhr am Proberaum sein und anfeuern.
Samstag ist ja Feiertag, aber mal schaun....vielleicht grab ich noch die Rinne für die Dachrinne und das Erdkabel..... :mosh:

Auf jeden Fall siehts im Moment so aus, als ob am Montag betoniert wird. Bin schomma gespannt....

7813_egypt_2009___987_1.jpg


Hier beachtet bitte meine speziellen ESD-Sicherheits-Stahlkappen-Schuhe.....

7813_egypt_2009___988_1.jpg



7813_egypt_2009___998_1.jpg


...to be continued... :D
 
hi oli,

respekt vor der zuladung deines autos 30 sack x 25 kilo. das geht in meiner büchse nicht.

viel spass noch beim bauen.

gruss
peter
 
Hai Peter,

is halt n Passat.....aber ich hab die Säcke in den Hänger geschmissen....glaub mir, der hat geächzt. :D
 
Hai mittanand,

nur noch kurz ein Update......
Heute habe ich spontan die Idee gehabt, meinen Spezel Matsch anzurufen, ob er noch die eine oder andere Forelle im Teich habe.....er hatte :D
Also Mittags kurz zwei Riesenbrummer rausgefangen und dann Abends den Grill angeworfen....wo.....natürlich in der Baugrube.
Selbstverständlich hat sich kurz nach dem Einheizen die Nachbarschaft gesammelt....

Zum Grillen hab ich diesmal meinen Edelstahlgrill genommen...ist einfach leichter in die Grube zu heben, als der Smoker.
Hier noch ein paar Bilder, bevor morgen die Betondecke eingezogen wird....****freu****

Schaut Euch mal diese riesige Forelle an...auf der Wage hat das Monster satte 2,9 KG gewogen....

7813_egypt_2009___1000_1.jpg

7813_egypt_2009___1002_1.jpg

7813_egypt_2009___1005_1.jpg

7813_egypt_2009___1007_1.jpg
 
Die Forelle sieht ja toll aus, aber warum hast du das arme Tier in Jehova gesteckt :-?
Mal ehrlich, das ginge ja im BO auch.

Gruß
Friedi
 
Hai Friedi,

ganz einfach...den Smoker hätte ich nie im Leben wieder aus der Grube rausbekommen und außerdem steht der auf meinem EinachsTraktorAnhänger im Moment recht bequem..... :D
Zudem kannst bei Jehova net viel falsch machen. Zuerst dache ich, daß ich so Bräter aus Grillrostmaterial nehme, aber die Teile sind ungefähr um die Hälfte zu klein. Immerhin hat mein Grill ne Kantenlänge von 50cm....!

Na ja, drum habe ich sicherheitshalber den Thyros genommen...da hab ich schon öfters Forelle gemacht. Nächstes mal sollte die Hütte fertig sein und somit wird mit dem Frank experimentiert.... :D
 
Naja, aber man kann die Forelle auch ohne das silbrige Zeug auf den Grill legen.
Glaub mir, schmeckt viel besser :mosh: :prost:

Gruß
Friedi
 
Hai mittanand,

sorry Friedi, aber gestern hab ich kein Zeit gehabt um zu antworten....es wurde betoniert... :D
Klar kenn ich Forelle Müllerin Art, aber wie gesagt in die Bräter bekomm ich die Rieseteile nicht rein und wenn se dann am Rost anbackt, würde es mir stinken.... :D

Sodele, jetzt zum großen Tag....also gestern. Dem Betoniertag!
Um vier Uhr Nachmittags gings los. Ein Bekannter von meinem Dad ( ehemaliger Fliesenleger ) hat mir seine Hilfe angeboten und ich muß ehrlich sagen....ich war gottfroh um die Unterstützung.
Im Hof lagen 3 Kubik 0-16er Kies, in der Garage 30Sack Zement und dazwischen stand die Mischmaschine. Aber zuerst waren ein paar Korrekturen am Aushub notwendig:
7813_egypt_2009___1008_1.jpg


Erst dann konnte die Schalung beendet werden. Dann die Armierung rein und noch Abziehleisten und dann konnte es losgehen....

7813_egypt_2009___1011_1.jpg


Hier die ersten Häufen Beton....beim ersten Schubkarren dachte ich mir...ach das geht ja, is ja gar nicht so schwer. Beim 10ten waren die Hände schon 2 cm länger. Beim 20ten....mi leckst am A.... und beim 30ten ging der Karren mit mir Spazieren... :mosh:

7813_egypt_2009___1017_1.jpg


Irgendwann wars dann soweit, der Rüttler mußte an die Arbeit:

7813_egypt_2009___1023_1.jpg


Als die linke Hälfte soweit voll war, begann Silke mit dem Abziehen des Betons.....

7813_egypt_2009___1024_1.jpg


Da es dann immer dunkler wurde, hab ich leider vom Schluß keine Bilder mehr. Ich kann nur soviel sagen...wir waren nach ca. 45 Schubkarren bockschweren Betons um ca 22:30 Uhr mit dem ganzen Act und der Welt fertig. Als wir dann das Werkzeug sauber hatten und alles weggeräumt hatten, hat es zum Schiffen angefangen wie nochmal was...ein waschechter Wolkenbruch..also einfach dusel ghabt...:D

Das letzte Bild hab ich heute noch gemacht. Eigentlich wollte ich noch abschalen, aber lieber lasse ich das Fundament noch etwas aushärten, bevor noch ne Ecke wegbricht.... :D

7813_egypt_2009___1025_1.jpg


Am Wochenende geht leider nix weiter, da wir bei Freunden im Münsterland deren Silberhochzeit feiern. Aber gleich am Montag wird gemauert.... :mosh:
 
saubere arbeit! :mosh:

hehe ich kenn das, wenn man auf einmal die finger nicht mehr auseinander bringt nach der 50. schubkarre! :o

btw. schönes gerät die forelle!


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten