• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Smokermonster

Aber "immer so billig wie möglich" ist garnicht mein Vorhaben! Nur wenn ich auf ein angemessenes Budget für einen Smoker warte wäre es tatsächlich frühestens 2015 geworden...
Eh... und nenn meine Reifen nicht billig, sonst holhe ich meinen Bruder... und Schwester und... und... Kolegas

Ist ok ,ich sag nie mehr billig.:patsch:

Ich meinte Ideenreich:grin:

Das ist eine SUUUper idee gewesen:grin:
 
Kuno mach keinen Huddel. Ich erwarte von dir ein Höchstmaß an Qualität. Ist der Smoker erstmal fertig wirst du den nicht mehr aufpimpen. Dann willste nur noch grillen.
Aber 8 Jahre Bund prägen. Das glaub ich dir.
 
Ganz miese Ausrede!!! Kauf dir ein WIG-Schweißgerät bei Ebay für 200,-€, lies dir die Anleitung durch, nimm dir etwas Stahl von der Arbeit mit und brutzel vor dich hin. Das geht von ganz alleine. Habe selbst niemals einen Schweißerlehrgang besucht und meine meine Nähte sind garnicht soooo übel.
Oder geh zu deinem Metaller des Vetrauens und lass dir für einen Obulus das schweißen kurz zeigen. Dann nur noch ein bisserl üben und schon reicht es für einen Smoker! Eine Flex wirst du schon benutzen können...

Handwerklich unbegabte habe ich im Leben noch nicht gesehen! Nur Leute die es sich nicht zutrauen! Es ist nicht immer alles perfekt, muss es aber auch nicht sein.

Willst du es dann mach es! Denk nicht drüber nach!

Das sagst du so einfach. Ich bin Sesselpupser und arbeite im Büro. :D
Wenn ich aus meiner Ecke hier mal findet der auch einen Smoker bauen will, dann würde ich das in Co-Produktion auch angehen. Aber ich bin aktuell mit meinem Weber Grill sehr zufrieden. Natürlich linst man immer mal wieder zu den tollen Smokerbauprojekten (so wie deines eins ist) und denkt dann immer mal wieder dran selber so ein Projekt anzugehen. Und irgendwann wird es dann auch soweit sein...

Ansonsten warte ich einfach ab, bis dein Smoker fertig ist und komme mit einem Tieflader vorbei und hole ihn ab. :rotfl:
 
Kuno mach keinen Huddel. Ich erwarte von dir ein Höchstmaß an Qualität.

Qualität ist der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt...

Meine Anforderung ist : "Es muss baldigst rauchen" und gut funktionieren.

Natürlich werde ich nicht nur alles zusammenschustern, wichtige Punkte werden direkt final ausgeführt. Aber sowas wie Griffe, Ablagen, Schornsteinschnüffelstück usw. werden erst später verfeinert.

Mein Vacuumierer steht hier, der Graef Allesschneider kommt diese Woche... Schinken machen will! Aber auch PP und rictige Ribs.

Nachher kommen nochmal ein paar Bilder von dem kleinen Fortschritt beim Smoker. Dieses WE kam ich auch mal wieder nicht wirklich dazu viel dran zu machen...
 
:respekt:!! Sieht Klasse aus, Kuno!!! An sowas würde ich mich - trotz deiner aufmunternden Worte - niemals heranwagen!!! Ich setz´ mich lieber mit auf die Bank und schau dir zu.
 
Fortschritte, ohne Worte...

060220112635.jpg


070220112638.jpg


070220112636.jpg


070220112637.jpg


Langsam, ganz langsam geht's weiter... :grin:
 

Anhänge

  • 060220112635.jpg
    060220112635.jpg
    80 KB · Aufrufe: 3.200
  • 070220112638.jpg
    070220112638.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 3.246
  • 070220112636.jpg
    070220112636.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 3.237
  • 070220112637.jpg
    070220112637.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 3.261
@ bw40: hast Recht gehabt. Die SFB hängt ganz aussen tatsächlich 4mm tiefer als an der Garkammer... Augen habt ihr. Ich sehe es nicht, obwohl ich direkt davor stehe.

Das ist aber dafür das evt. Regenwasser aus der SFB laufen kann, ist doch klar!!! 8-)

Und die Klappe ist gar nicht so schwer wie ich gedacht hatte. Ich denke Gegengewichte lasse ich weg, ist ja was für... :grin:
 
Gefällt mir alles schon sehr gut. Das sieht so aus als hättest du vom Bund Teile vom Leo 2 mitgenommen und baust daraus jetzt den Smoker. Aus solchen Materialstärken werden Panzer gebaut.Klauen kann das Ding jedenfalls so schnell keiner.
 
Gefällt mir alles schon sehr gut. Das sieht so aus als hättest du vom Bund Teile vom Leo 2 mitgenommen und baust daraus jetzt den Smoker. Aus solchen Materialstärken werden Panzer gebaut.Klauen kann das Ding jedenfalls so schnell keiner.

Neee, ich war bei der Lustwaffe und habe an der schönen Bell UH-1D geschraubt. Die wäre mit solchen Materialstärken nicht mehr hoch gekommen... ;-)
 
Hast du die Klappe mal gewogen? Die wiegt doch bestimmt alleine 30-40kg, oder?


Das Teil ist echt beeindruckend! :thumb1:
 
Hast du die Klappe mal gewogen? Die wiegt doch bestimmt alleine 30-40kg, oder?

Also komplett werde ich sie nicht wiegen, aber ich hänge morgen mal eine Zugwaage dran um zu schauen was man da so wuppen muss um die auf zu bekommen. Ich denke da werde ich so bei 15-20kg liegen. Geht doch... :grin: Man soll ja auch nicht alle 3 min. nachschauen.
 
Mann oder Memme. Der Kuno sieht mir nicht so aus als könnte er die Klappe nicht öffnen.
 
Hallo,

das sieht ja schon richtig gut aus! Wie groß wird die Klappe der Garkammer?

Bei meinem Smoker ist sie 80 x 52,5 cm bei 8mm wiegt diese ca 27 KG!!!

Ich werde ein Gegengewicht aus 100 mm Rundstahl anbauen.

Mach weiter sooo!!

:wiegeil::bilder::bilder::bilder:
 
Hallo,

das sieht ja schon richtig gut aus! Wie groß wird die Klappe der Garkammer?

Bei meinem Smoker ist sie 80 x 52,5 cm bei 8mm wiegt diese ca 27 KG!!!

Ich werde ein Gegengewicht aus 100 mm Rundstahl anbauen.

Mach weiter sooo!!

:wiegeil::bilder::bilder::bilder:


Maße? Mache im Moment alles per Augenmaß, deswegen auch mal hi oder da 3-5mm neben der Spur. Wird ein Charaktersmoker... :grin:

Naja, ok. Die Garkammer ist 100cm. Die Klappe 80cm breit. Vom halben Umfang habe ich 30cm abgezogen, dürfte also irgendwas so um die 100-110° sein.

Edit sagt: Der Smoker ist zwar noch garnicht fertig, aber Pökelsalz und Räuchermehl sind schon bestellt. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten