• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Sportgerät - BroilKing Baron 490

Hallo,

viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Unter der Plane bildet sich leider Kondenswasser. Jedenfalls bei mir. Bin schon am überlegen, ob ich die Plane überhaupt drüber machen soll.
 
Hallo,

viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Unter der Plane bildet sich leider Kondenswasser. Jedenfalls bei mir. Bin schon am überlegen, ob ich die Plane überhaupt drüber machen soll.
Danke Dir....

werde das mal beobachten mit dem Kondenswasser
 
Da ich ja wirklich blutiger Anfänger bin hab ich noch ne Frage:
Die Roste und die Gussplatte vor dem Grillen mit Öl bestreichen?
 
Da ich ja wirklich blutiger Anfänger bin hab ich noch ne Frage:
Die Roste und die Gussplatte vor dem Grillen mit Öl bestreichen?
Ja. Wenn dir das reicht.
Ich leg immer noch Fleisch drauf :D

............die Roste Öle ich nicht vor sem grillen. Nach dem grillen mit der Bürste drüber und kurz Trennspray drauf. Fertig.
 
Ich machs wie örni,nur halt mit Öl und Küchenrolle nach dem Grillen.Vor dem Grillen öle ich lieber das Grillgut leicht ein wenns nötig ist ,statt den ganzen Rost nochmal zu ölen.

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.255
danke für die Tipps
 
Was für ein schönes Sportgerät. Nach ein paar Wochen lesen hier im Forum, habe ich mich auch für den Baron 490 entschieden, auch wenn er eigentlich über dem Budget liegt.
Zum Glück gibt es gerade ein Vorführgerät mit 20% Rabatt und dann noch die 15% Aktion. Mich stört nur, dass hier und da schon eine kleine Macke hat, bin noch am Überlegen, auch wenn meiner Frau die Ersparnis sehr zusagen würde.... ;-) Sie hat kein Verständnis dafür....
Ich danke auch schon mal für die vielen Tipps und Pimp-Vorschläge, echt cool.
Grüße aus Hamburg
 
so, auch das wäre erledigt...
.
20150716_182635.jpg
 

Anhänge

  • 20150716_182635.jpg
    20150716_182635.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.228
Heute Mittag dann Flasche anschließen, Dichtigkeitsprüfung und Einbrennen....heute Abend ist Erstvergrillung....und meine GöGa hat auch noch die Schwiegereltern eingeladen :o:eek:
 
Ich bin ganz scharf auf den 590iger, Wo bekommt man denn 15% Rabatt bei Obi? Ich denke die Barons sind exklusiv dort zu kaufen?
 
@Tattergreis: Soweit es mir bekannt ist, gibt es die Baron-Serie nur bei Obi, bin aber noch ganz neu in der Materie.
Bei Obi gibt es wieder die Sammelhefte mit Rabatt bis 15%. In der Bucht kostet ein volles Heft ungefähr einen 10er. Viel Spaß beim Sparen:-)
 
@Tattergreis: Baron-Serie gibt es wirklich nur beim Bibermarkt.
Aber die Rabattaktion geht glaub ich nicht mehr soooo lange....
 
Ich hab noch ne Frage zum einbrennen:
zum kontollieren, ob alle Brenner sauber funktionieren, muss ich ja die Roste und die Bleche rausnehmen....angenommen und hoffentlich funktioniert alles wie ich das will, kann ich dann die Bleche einfach so auf die angeschalteten Brenner legen? Oder ist es ratsamer, die auszumachen und dann wieder an?
 
Ich hab noch ne Frage zum einbrennen:
zum kontollieren, ob alle Brenner sauber funktionieren, muss ich ja die Roste und die Bleche rausnehmen....angenommen und hoffentlich funktioniert alles wie ich das will, kann ich dann die Bleche einfach so auf die angeschalteten Brenner legen? Oder ist es ratsamer, die auszumachen und dann wieder an?
Kommt drauf an ob du dir die Finger verbrennen willst :fire:.
Dreh sie lieber kurz aus.
Sind ja gleich wieder gezündet.

Gruß und tolle Erstvergrillung wünsche ich.

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.195
Zurück
Oben Unten