• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein UDS sifft, aber woher???

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich hab nach anregung von hier einen "standart" UDS gebaut
200l fass
3x 1" kugelhahn
regalschienen usw..alles fein.
an einer stelle hab ich für die lenkrolle net sauber gebohrt und da is nun ein loch zu viel im boden...net schlimm, ABER
aus diesem loch sifft es und zwar kommt da ne braune brühe raus...eigentlich auch net weiter schlimm, aber
was ist das?? und woher kommts??
aus dem fleisch isses net, weil das tropft in die sandschale.
beim ersten mal dachte ich das sind reste vom öl, wo ich die dose innen etwas eingeölt hab, aber jetzt is da wieder n halbes pilsglas voll siffe rausgelaufen...
is das kondenzwasser?? so viel? oder is in meinem UDS n schwarzes loch und im andromedanebel hats geregnet?
 
Vermutlich wirklich Kondolenzwasser! :sabber:

aber so viel?
als ich die kiste angeschmissen hab war das nicht beschlagen oder so... sondern eigentlich innen trocken... und dann kommen da 150ml siffe raus...das find ich schon seltsam

(ich lasse die schwarzes-loch-theorie noch nicht ganz aus den augen!!) :hmmmm:
 
Mal ganz ehrlich,was soll es denn sonst sein?
Reinregnen wird`s ja wohl nicht oder?
Bei mir läuft der Siff immer schön hinten runter wenn ich den Deckel offen habe.
 
Hi,

Deine Kohlen sind in den seltensten Fällen absolut trocken.
Wenn sie nur 3% Feuchtigkeit enthalten, so kommt alleine aus den Kohlen pro verheiztem kg 30g Wasser.

. . . bei Holz sind < 10% schon wirklich absolut trocken.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten