• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein zukünftiges Fleisch

Hi Leute!! Euer reges Interesse freut mich. Doc im linken Schnitzelteil steckt schon die Gabel für dich. Mona schaun ma mal ist ja noch mindestens ein Jahr hin.

Und gutsch- Bei der Haltung ist es so daß diese Rasse auf keinen Fall in reiner Stallhaltung leben sollte. Am idealsten ist ständige Freilandhaltung die können auch im Winter draußen bleiben - allerdings brauchst Du da schon viel Grund da sie natürlich alles umgraben. Ich hab sie jetzt im Winter in einem Stall mit Auslauf im Freien und im Sommer laß ich sie dann immer für ein paar Stunden auf die Wiese. Beim Futter muß man auch ein bißchen aufpassen hauptsächlich Grünfutter und Gemüse und Obst etwas gemahlene Gerste aber ja kein Soja und keinen Mais.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten

LG Uschi
 
Hört sich machbar an:
3000m*m (ja ich hab das Quadrat nicht gefunden) Grünfläche (die Eicheln im Herbst sind da sicher auch nicht verkehrt) und n kleinen Stall für die Nacht. Im Moment laufen da Kameruner, könnte mir aber vorstellen da noch was anderes mit rein zu schicken ;)
Was die Nahrung angeht sollte auch kein Problem sein. Ich denke da kann man sich mal genauer informieren :)

Danke für die Infos!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hört sich gut an allerdings sind die 3000m* mit 2 Schweinen, und 2 müssen es mindestens sein , nach ca. 3 Monaten ein Acker. Außerdem sind bei Euch in Deutschland ( ich nehme an Du bist von D ) die Vorschriften für Freilandhaltung von Schweinen sehr streng und kompliziert . Mußt Dich einfach mal informieren.
Aber vielleicht klappt es ja

LG Uschi
 
Die 2 sind ja niedlich.
Wir waren am Sonntag beim MdV und da war ich auch kurz davor die Bestellung von Frischfleisch in Lebendfleisch zu ändern. :D

2013-11-24 14.51.54.jpg


Einen Tag alte Bunte Bentheimer.
Soo niedlich....

Viel Glück und Freude mit deinen kleinen Ferkeln.
 

Anhänge

  • 2013-11-24 14.51.54.jpg
    2013-11-24 14.51.54.jpg
    203 KB · Aufrufe: 1.033
Danke Dir makkkus. Als ich Dein Bild von den Ferkeln gesehen hab wurde ich ein bißchen traurig. Hatte nämlich bis voriges Jahr auch ein paar Zuchtschweine, jede Geburt war wieder ein tolles Erlebnis. Aber es hat sich einfach nicht mehr rentiert.

LG Uschi
 
Danke Dir makkkus. Als ich Dein Bild von den Ferkeln gesehen hab wurde ich ein bißchen traurig. Hatte nämlich bis voriges Jahr auch ein paar Zuchtschweine, jede Geburt war wieder ein tolles Erlebnis. Aber es hat sich einfach nicht mehr rentiert.

LG Uschi

Genau das ist das Problem!! Es rentiert sich leider nicht mehr hochwertigste Lebensmittel zu produzieren :sad: .
Das Volk will eben billig aus Rumänien :puke:
Sehr schöne Schweine hast Du da. Ich beneide jeden, der solche Schätze hAlten und dann auch verwerten darf!!!
Halt uns auf den Laufenden!!
 
Genau das ist das Problem!! Es rentiert sich leider nicht mehr hochwertigste Lebensmittel zu produzieren :sad: .
Das Volk will eben billig aus Rumänien :puke:
Sehr schöne Schweine hast Du da. Ich beneide jeden, der solche Schätze hAlten und dann auch verwerten darf!!!
Halt uns auf den Laufenden!!

Hallo Michael!! Da hast Du recht- Schnitzelfleisch um 3euro und dann jammern die Lebensmittel sind ja sooo teuer!! Ich bin auch froh daß ich die Möglichkeit habe fast meine gesamten Lebensmittel selbst herzustellen. Gemüse, Milch und viele Milchprodukte, Eier und natürlich Fleisch und Wurst.

Halte euch gerne auf dem Laufenden

LG Uschi
 
Och, sind die süß. Und der Pelz erst...Könnte die auch nicht schlachten...wie hier schon jemand schrieb, wäre dann auch Vegetarier :D
 
Tja ich schlachte ja auch meine rosaroten Schweinchen und die sind genauso lieb. Aber dafür haben sie es alle schön gehabt. Der Pelz von den beiden Wollis fühlt sich übrigens wie eine Kokosmatte an

LG Uschi
 
Ein kurzes update!! Wir haben schon ca 8kg zugenommen und Fußballspielen können wir auch schon!!
Aber ordentlich in die Kamera lächeln ist nicht drin
LG Uschi

DSC02289.JPG
DSC02287.JPG
 

Anhänge

  • DSC02287.JPG
    DSC02287.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 837
  • DSC02289.JPG
    DSC02289.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 848
Oh, diese Rüssel!!!! Bekomm ich glatt ne Spontandiabetis :sun: Nä, wat süß! :pUnd so sportlich :D
(Da fällt mir grad die Autowerbung ein, wo das Walroß die Klippe elegant runter hüpft : "Sehr sportlich, Mambo" :trapper:)

Ich hab den Fred mal aboniert. Sehr schee, wenns den Schweinchen bis zur Schlachtung so gut geht!!!

LG, Jessy
 
Nette Schweinderln - des werd bestimmt gschmackig.

Muss ich mir eigentlich gedanken machen, wenn ich beim Anblick so süsser Tiere schon ans Branding denke?:essen::
 
Hallo Schweinemami,

bist Du Dir sicher dass Du die dann auch schlachten kannst? Bei uns würden das wieder zwei neue Familienmitglieder werden.

Gruß
Udo
 
@ choko nein mußt Du nicht ich denk auch schon an den Speck

@ Udo ich versuche allen ein anständiges Leben zu bieten aber dann esse ich sie auch ob es meine rosa Hausschweine, der Ochse oder eben die Wollis sind

LG Uschi
 
@ Udo ich versuche allen ein anständiges Leben zu bieten aber dann esse ich sie auch ob es meine rosa Hausschweine, der Ochse oder eben die Wollis sind

LG Uschi

So gehört sichs, jeder sollte auch mal selber beim Schlachten zuschauen/mitmachen, da scheiterts leider meistens dran aber essen wills jeder ... Deshalb hat der Olli ja auch gesagt "Wir brauchen mehr Eier" ;-)

Doc :)
 
Zurück
Oben Unten