• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein zweiter Gockel

Bernd87

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute habe ich mein zweites Spießhähnchen gegrillt.
Der gute hatte 1,7kg und wurde von mir mit Trockenmarinade gestern schön massiert und heute für 2 Stunden bei 200C auf dem Spieß gegrillt. Alle 30min habe ich ihn mit kaltem Salzwasser bepinselt und im die Lezten 10min noch etwas Hitze vom Backburner geschenkt.

Das Ergebnis war super... Schöne krosse Haut und gut durch

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 779
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,8 KB · Aufrufe: 759
Sieht lecker aus! Für mich genau die richtige Farbe:thumb1::messer:
 
Perfekt geworden, würde ich sagen...
 
Hallo zusammen,

heute habe ich mein zweites Spießhähnchen gegrillt.
Der gute hatte 1,7kg und wurde von mir mit Trockenmarinade gestern schön massiert und heute für 2 Stunden bei 200C auf dem Spieß gegrillt. Alle 30min habe ich ihn mit kaltem Salzwasser bepinselt und im die Lezten 10min noch etwas Hitze vom Backburner geschenkt.

Das Ergebnis war super... Schöne krosse Haut und gut durch

Anhang anzeigen 1241797

Anhang anzeigen 1241798

Anhang anzeigen 1241799
Hast du das mit dem backburner gemacht oder mit hitze von unten ?
 
Hallo,

wie hast du den die Temperatur vom Gockel gemessen bzw. wann wusstet du das er fertig ist?

Gruß
Bruno
 
na toll, jetzt habe ich Hunger :(:(:( - feiner Adler!
 
Zurück
Oben Unten