• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eigenbau Grillkiste

image.jpeg
Ich hab jetzt 2 Stück 4 mm starke Winkel angeschweißt, hoffe es klappt jetzt.
Schöne Ostern !!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 575
Schweiße in der Mitte (stehend beim X) noch etwas fester, dort hat es mir immer die Nähte aufgerissen.
Dort kommt die ganze ungebändigte Kraft drauf.
 
Hallo,
Da es mir die Wanne ja ein wenig verzogen hat, bin ich jetzt dabei mir eine neue Wanne aus schwarzen Blech zumachen. Was ist besser 3 mm oder 4 mm Blech . Verzieht sich diese dann auch noch ??
 
Hallo,
Würde gerne am Wochenende meine Kiste anheizen.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung für Ca.4 kg Karree geben??
Dauer und würzen .

Lg
 
Mit deiner Gewürzmischung, nach dem Schröpfen der Schwarte, kräftig einreiben. In Folie wickeln und mind. 24 Stunden, im Kühli, rasten lassen. Karotten, Zwiebeln und Küchenkräuter unter das Karree legen, mit der Schwartenseite nach unten, mit Wasser etwas aufgießen. Die Kiste ca. 4 Stunden mit ca. 120 Grad heizen. Bei Halbzeit Karree umdrehen. Die letzten 45 Minuten die Temperatur erhöhen. Zwischenzeitlich gelegentlich das Fleisch mit dem Safterl übergissen. MAHLZEIT
 
Danke für die Info .
Noch was gehört die Schwarte komplett durchgeschnitten ??
Normalerweise schneide ich ca. 3 mm hinein, kommt aber auf die dicke der Schwarze an. Nicht ganz durch gefällt mir am besten.
 
SAUBERE ARBEIT :messer:
 
IMG_3485.JPG
IMG_3486.JPG
IMG_3488.JPG
IMG_3489.JPG
So gestern wieder was leckeres gezaubert
 

Anhänge

  • IMG_3485.JPG
    IMG_3485.JPG
    484,7 KB · Aufrufe: 1.538
  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_3488.JPG
    IMG_3488.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 1.572
  • IMG_3489.JPG
    IMG_3489.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 1.541
Zurück
Oben Unten