• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit Coobinox

Moin moin,

Schweißnähte sind nachzubehandeln! Wird dies fachgerecht ausgeführt sind keine Korrosionserscheinungen zu erwarten.

Und genau hier liegt das Problem! Ich wage zu bezweifeln, dass einer der günstig erzeugenden Betriebe sich einen Korrosionsschutzverantwortlichen leistet.

Selbst wenn die Nähte i.O. sind werden häufig unedele Verbindungsmittel usw verwendet. Was dann wiederum zur Bimetallkorrosion führt.

schönes We
 
Moin moin,

Schweißnähte sind nachzubehandeln! Wird dies fachgerecht ausgeführt sind keine Korrosionserscheinungen zu erwarten.

Und genau hier liegt das Problem! Ich wage zu bezweifeln, dass einer der günstig erzeugenden Betriebe sich einen Korrosionsschutzverantwortlichen leistet.

Selbst wenn die Nähte i.O. sind werden häufig unedele Verbindungsmittel usw verwendet. Was dann wiederum zur Bimetallkorrosion führt.

schönes We
Beispiel:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unbehandelte-schweissnaehte-im-lex485.245886/
 
Ich seh das so ein bisschen wie @DerRappi
Wenn die Sache mit der Alufolie klappt, dann läuft das doch prima und für 430€... Brauch ich halt mehr Alufolie.
...
Aber wie ich das jetzt interpretiere wird da silbern tapeziert und dann kann auch die gewünschte Temperatur mit angemessenem Gasverbrauch erzielt werden.
...
Ärgerlich wird es erst dann, wenn du vor jedem Grillen erst mal 15 Minuten mit der Alufolie runfrickeln musst. Das nervt halt auf Dauer. Aber das ist ja bei dem Coobinox jetzt nicht der Fall.

Ich brauche nicht dauernd ne viertel Stunde, sondern habe seit dem Kauf einmal 2 Minuten braucht um hinten eine kleine Alufolien-Wand zu falten, die das hintere Scheunentor FAST verschließt.
Ich rate eindeutig davon ab, das ganze Gerät rundherum in Folie einzupacken.
Das was schon einige hier mit nem Blech gemacht haben, habe ich halt mir einem Streifen Alufolie gemacht.
Und zwar nur einmal. Nicht jedes Mal...

Der Gasverbauch ändert sich natürlich nicht, weil die Brenner weiterhin so funktionieren - es wird nur insgesamt heißer innen drin.
Wenn man weniger Temperatur braucht, und somit die Brenner runterregelt, verbraucht man natürlich auch weniger - logisch :)

Und @Fiz - Weber war natürlich nur ein Beispiel. Napoleon oder BroilKing wären auch um einiges teurer gewesen.
 
Moin,

nach mehreren Schriftwechseln bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Die Herren von Coobinox erkennen weder die Mängel an, noch sind sie bereit den Grill zurück zu nehmen.
Daher kann ich als Fazit allen nur raten: Finger weg von Coobinox!
 
Moin,

nach mehreren Schriftwechseln bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Die Herren von Coobinox erkennen weder die Mängel an, noch sind sie bereit den Grill zurück zu nehmen.
Daher kann ich als Fazit allen nur raten: Finger weg von Coobinox!
Das finde ich paradox: die schicken 2 Servicemitarbeiter raus, die den Grill begutachten und stellen sich in der Folge so quer? Ich wünsche dir jedenfalls starke Nerven und einen guten Anwalt.
 
Oh weia.....
Na dann heißt es wohl Daumen drücken!
Aber es stimmt schon, das sollte man nicht einfach so hinnehmen.
 
...ich wundere mich gerade, das sich trotz der angeblich vielen und gravierenden Mängel nur wenige Besitzer eines Coobinox Grills hier negativ zu Wort melden???
Ich bin mit meinem Flex übrigens auch sehr zufrieden und der steht seit 4 Monaten draussen.
 
Das ist doch allgemeine Foren-Problem.
Solange alles ok ist schreibt keiner was drüber - ist ja dann auch nicht nötig. Außer man schreibt einen der echt guten Aufbau-Berichte oder Tests hier.
Aber meist schreibt man halt, wenn man Probleme hat. Dadurch siehts dann so aus, als wären Produkte mangelhaft, obwohl die meisten zufrieden sind.

Ich habe übrigens gestern einen Thread hier über einen Santos Grill aus 2013 gelesen. Das Modell würde ich als Kopie des Flex bezeichnen.
Lediglich das Bedienteil war angeschrägt - also letztendlich sah er aus wie der BBQ-Bull, den man bei CS-Trading bekommt - also ebenfalls eine Flex-Variante.
Und auf die Santos-Grills lässt ja hier kaum jemand was kommen...
Letztendlich liegts also scheinbar am Hersteller-Namen. Weil die Grills wohl aus der gleichen Fabrik kommen
 
Weil die Grills wohl aus der gleichen Fabrik kommen
Das denke ich auch dass viele der Geräte von einem Hersteller sind und von verschiedenen Firmen unter deren Firmennamen importiert und hier vertrieben werden....
Ich für meinen Teil bin mit meinem coobi Flex bislang zufrieden...
 
soll jeder für sich selbst entscheiden was er für was ausgeben will.....
 
Es gibt inzwischen Neuigkeiten.
Nachdem der Rost jetzt auch Teile befallen hat, die nicht erreichbar sind (nämlich Falzstellen und verdeckte Schweißpunkte)habe ich nochmals versucht mit Coobinox eine einvernehmliche Lösung zu finden. Mir wurde angeboten ich könnte den Grill zurückgeben, allerdings gegen einen Nutzungspauschale von 30 % des Neuwertes, was für mich inakzeptabel ist. Mir blieb daher nichts anderes übrig als mich tatsächlich an eine Anwältin bzw. Mediatorin zu wenden, die sich daraufhin direkt mit Coobinox in Verbindung gesetzt hat. Und siehe da, Coobinox hat zugesagt, den Grill zurückzunehmen. Nur die Versandkosten bleiben an mir hängen, womit ich aber leben kann.
Was mich am meisten an der Sache geärgert hat, war, daß von Coobinox zum einen die offensichtlichen Mängel verleugnet wurden und zum andern ein Ton angeschlagen wurde, der dem Ziel, zufriedene Kunden zu gewinnen, nicht besonders zuträglich ist. Z. B. wurde mir vorgeworfen ich wäre bestrebt, Mängel an dem Gerät zu finden, nur um es zurückgeben zu können, und es hieß der Grill sei in einem sehr ungepflegten Zustand. Diese Aussage hat mich schon verwundert, da der Grill seit dem Kauf im Oktober ganze 5 Mal im Einsatz war und ansonsten abgedeckt auf meiner Terrasse stand.
Aber wie dem auch sei, ich hoffe Coobinox hält sich an die Zusage und der Grill wird in den nächsten Tagen abgeholt. Ich habe die frohe Botschaft der Anwältin gleich als Anlass genommen auf den Spirit umzusteigen. 15 Minuten aufheizen und schon sind 350° unter der Haube, und das mit nicht einmal der Hälfte an Heizleistung des Coobinox. Da macht das Grillen wieder Spaß:kugel:
 
Zurück
Oben Unten