• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Ne nur bbq sosse gemacht. Aber zuviel von der scharf wie d sau sosse erwischt weil die recht dickflüssig ist. Und wie gesagt etwas zu süß.
 
:thumb2:Moin zusammen,

ich habe seit längerem mal wieder die Zeit zum stöbern in diesem Forum gefunden und mir diesen Thread
komplett durchgelesen.
Der Spirit mit Sear-Station ist schon ein Top Gerät, aber als Freund von Gussrosten zum scharfen anbraten finde
ich die Position des GBS in der Rostmitte eher unvorteilhaft.
Bei den Genesis Besitzern mit Edelstahlrost und GBS sowie Sear-Station haben einige wohl den Rost auf der
linken Seite ein Stück abgetrennt, den Rest nach links verschoben und das abgetrennte Stück wieder rechts angelegt,
so dass ein in das GBS eingelegtes Seargate mittig über dem Sear-Brenner zu liegen kommt.
Wäre dies von den Proportionen hier nicht auch möglich ?

Ach ja @Frankenbu , echt Klasse was ich da auf deinem Grill gesehen habe, bekomme Hunger :thumb2:

Weiter so !
 
Wäre möglich aber wenn man den e hat ist eh überall Guss und den s gibt es nicht mehr. Und mich stört es nicht für die Pfanne sind die normalen drei Brenner ausreichend.
 
Mann gestern gabs flachgegrilltes und ich hab nicht ein Bild gemacht. Regen war im Anmarsch also musste es ruck zuck gehen ;-)

Hab mir neulich zum Testen vom "Klaus" den O.F.A. Rub bestellt und gestern Früh Nackensteaks runter geschnitten und damit mariniert, war richtig klasse mit dem Rub! Heut ist noch was übrig, vielleicht kann ich nachher noch Fotos machen.

LG
 
Bei mir hatten sich die schwiegerleut angesagt und da hab ich heute mittag spontan gyros in metaxa Sauce gemacht. Bin nur zum fertigen Produkt nicht mehr gekommen weil die haben gestresst.
20160801_122916.jpg
20160801_123027.jpg
20160801_124920.jpg
Überbacken dann mit schafskäse. Dazu nur Baguette.
Lecker
Beim zweiten Bild sieht man links auch die Pfanne wo der Knoblauch und das tomatenmark angerschmurgelt werden.
 

Anhänge

  • 20160801_122916.jpg
    20160801_122916.jpg
    633,3 KB · Aufrufe: 1.943
  • 20160801_123027.jpg
    20160801_123027.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 1.954
  • 20160801_124920.jpg
    20160801_124920.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 1.964
Super lecker!
Muss ich auch mal machen!

Gestern wurde nix mit Bildern, Frau hat die Initiative ergriffen und das Essen stand schon auf dem Tisch wie ich heim gekommen bin.
 
Ahhhhhhhhhh ich hab die kriese.
Von mir gibt es in nächster Zeit nichts zu lesen auch nicht bei der Kohle Fraktion. Ich bin im Urlaub und mein ga steht fertig gepackt daheim.
Ich hab ihn vergessen :frust:
 
Doch mein voller ernst.
 
OH NEIN OH NEIN!!! Ein Grill-Notfall! Wo bist du denn, vielleicht ist wer am Weg dort hin und nimmt dir einen mit...

Ruft die Grill-Rettung! ;-)

Aber im Ernst, sowas nervt einfach tierisch, da richtet ma nalles her und denkt an jeden Blödsinn und dann vergisst man das wichtigste ...

LG
 
Ja jetzt sitze ich auf pag ohne grill. Dafür hat das wuki sämtlichen Mist dabei. o_O
 
Göga ist auch am schimpfen weil das war ja ein Geschenk von ihr und war ja völlig uneigennützig :rolleyes:
 
:thumb2:Moin zusammen,

ich habe seit längerem mal wieder die Zeit zum stöbern in diesem Forum gefunden und mir diesen Thread
komplett durchgelesen.
Der Spirit mit Sear-Station ist schon ein Top Gerät, aber als Freund von Gussrosten zum scharfen anbraten finde
ich die Position des GBS in der Rostmitte eher unvorteilhaft.
Bei den Genesis Besitzern mit Edelstahlrost und GBS sowie Sear-Station haben einige wohl den Rost auf der
linken Seite ein Stück abgetrennt, den Rest nach links verschoben und das abgetrennte Stück wieder rechts angelegt,
so dass ein in das GBS eingelegtes Seargate mittig über dem Sear-Brenner zu liegen kommt.
Wäre dies von den Proportionen hier nicht auch möglich ?

Ach ja @Frankenbu , echt Klasse was ich da auf deinem Grill gesehen habe, bekomme Hunger :thumb2:

Weiter so !

Ich hab es bei meinem E320 GBS gemacht. Ich hab zwar keine SearStation, allerdings will ich mir noch die GBS Grillplatte holen.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 1.786
Hast du das GBS nicht etwas zu dicht an denn Rand gesetzt ?

:hmmmm:

Die Pfanne hat doch noch rechts und links Griffe.
Mit dem Wok könnte es auch knapp werden sofern man ihn nutzen möchte.
 
Hast du das GBS nicht etwas zu dicht an denn Rand gesetzt ?

:hmmmm:

Die Pfanne hat doch noch rechts und links Griffe.
Mit dem Wok könnte es auch knapp werden sofern man ihn nutzen möchte.

Mit dem Wok hab ich kein Problem, da ich ihn nicht hab :muhahaha:

Ich kann es ja zurückbauen. Dann ist der GBS wieder in der Mitte. Die Pfanne kann ich ja quer oder längst einlegen oder sehe ich das falsch? Wenn ja müssen die Griffe ab oder ich lass mir ne Platte bauen. Will mir eh eine Fettfangschale aus Edelstahl bauen lassen die zw. FlavourBars und Rost passt.
 
Ich denke das man die drehen kann.
Habe sie selbst bin aber gerade überfragt.

Warum wolltest das GBS an der Seite haben?
Hättest die Sear Stadion würde ich es ja verstehen.
Aber du hast doch denn 320er oder ?
 
Ich wollte mehr Rostfläche haben. Klingt blöd aber mich haben diese schmalen Bereiche links und rechts vom GBS gestört. Wir machen viel LongJobs, und wenn dann nur der linke Brenner an ist, kann ich kurz vor Ende noch Beilagen auf die heiße Pfanne schmeißen, da die ja dann heiß ist.
 
So wieder aus dem Urlaub zurück und nachdem ich ja den go anywhere vergessen hatte mitzunehmen musste direkt gegrillt werden.
Der erste Maiskolben aus eigenem Anbau für dieses Jahr liegt auch mit drauf
20160818_180601.jpg
 

Anhänge

  • 20160818_180601.jpg
    20160818_180601.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 1.612
Zurück
Oben Unten