• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Einen knebel zu wenig :rotfll:

Auf dem spiess was mit G also Gyros oder a Giecherla.
 
Loool nein nein nein ;-)

Es war wieder mal Zeit für Gockelkarusell, wie langweilig ich weiß

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Diesmal mit dem O.F.A. Rub von Klaus. Sehr lecker, etwas süß aber leider auch etwas zu scharf für Junior, der musste bei der Sauce passen die hab ich nämlich mir OFA angesetzt...

LG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 2.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    462,7 KB · Aufrufe: 2.017
  • image.jpeg
    image.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 2.057
A Giecherla sag ich doch.
 
Hallo zusammen!
Wie schön, dass jemand von den vielen Erlebnissen mit dem S330 berichtet. Hat viel Freude gemacht mitzulesen =)

Nachdem es hier vor Kurzem schon diskutiert wurde, hier ein paar Bilder des "angepassten" Grillrosts im S330.

IMG_20160822_192338.jpg


Wenn man am linken Rand ein Teil mit 5 Stäben absägt (Eisensäge, ggf. auch Flex), und den Rost verschiebt, landet das Sear Grate genau mittig über der Flavor Bar des Sear Brenners.
Ich nutze diesen Aufbau vor Allem für Steaks, der Bereich rechts eignet sich gut zum ziehen lassen.

Ob die Steaks damit besser schmecken also ohne den Umbau kann ich natürlich objektiv nicht beweisen. Aber es entsteht zumindest das gute Gefühl, die Sear Station voll auszunutzen :D

Herzliche Grüße aus Regensburg!
 

Anhänge

  • IMG_20160822_192338.jpg
    IMG_20160822_192338.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 2.033
Pardon, da war noch was:

Wenn man beide Hälften des Grillrosts so bearbeitet und die Seitenteile herausnimmt, bleibt gerade genug Platz um die Räucherbox während des Grillens bequem öffnen und schließen zu können.

IMG_20160822_192506.jpg


Erleichtert das Nachfüllen von Holzchips bei PP oder Ribs ganz erheblich =)
 

Anhänge

  • IMG_20160822_192506.jpg
    IMG_20160822_192506.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 1.899
Okay räuchern ist bei mir im spirit kein Thema für was hab ich sonst die Kugel hier stehen aber für ein grill griller ist das eine super sache.
Klasse gemacht.
 
Vielen Dank =)
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen S330 Griller hier.

Bei mir ist der Spirit tatsächlich die "Einer für Alles"-Lösung. Für einen Kohlegrill ist einfach kein Platz.
Deswegen muss auch zum Räuchern der Spirit herhalten. Bin aber bisher sehr zufrieden =)
 
Heute mal kurz den Grill angeworfen um Abendessen zu machen. Es gab ein Holzfäller steak für mich fürs wuki ein putensteak und für göga ein halssteak dazu zwei Scheiben Bauch.
Als Beilage gab es eichblatt-Tomaten Salat und Zucchini mit Mais in ner sahne Curry Sauce. Und a paar Semmeln dazu.
20160824_173333.jpg
20160824_173223.jpg

Wäre alles nicht der Rede wert allerdings hatte ich nen fettbrand vom feinsten.
Der Bauch hat getropft und das fett hat sich beim runtertropfen entzündet und hat dann die fettwanne in Brand gesetzt welche ich nach den letzten burgern vergessen habe mal wieder auszuspachteln.
Wenn man die ruhe bewahrt ist es aber kein Problem ich hab den Deckel zu gemacht Brenner aus und dann unten die Tür auf Handschuhe an, die Wanne raus gezogen und dann ausgepustet.
Alles zurück an seinen Platz und weiter gegrillt. Den Bauch nur noch indirekt gelegt. Jetzt ist alles wieder sauber.
Der Grill hat keinen Schaden genommen. :thumb2: Gute Konstruktion der emaillierten Wanne macht so ein bißchen Feuer nichts.
 

Anhänge

  • 20160824_173333.jpg
    20160824_173333.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 1.870
  • 20160824_173223.jpg
    20160824_173223.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 1.815
Na das sieht doch Tip Top aus =)
So wird der S330 zur Steak Maschine :D

Was sind denn das für Teile rechts? Es mag an mangelnder Erfahrung liegen, aber ich kenn sowas nicht :confused:
 
Boah heute hatte ich das Vergnügen auf einem broil Chef zu grillen. 6 Brenner des schätzeisen war bei 94 Grad gestanden auf den zu flachen flavor Bars hat alles gebrannt was auch nur irgendwie runter getropft ist. Aber ich hab alles gut hingebracht. Egal ob Bratwürste oder lendenspiesse, schaschlik, putenspiesse mit schafskäse gefülltes Hackfleisch oder cevapcici. Aber der Grill selbst ist ne Frechheit.
Ok grill Fläche hat er aber die knöpfe selbst sind ne Frechheit die haken und klemmen. Der Rost ist so dünn da bekommt man bei 15 min. Vorheizen auf ein Scheiben bacon kein branding.
Hat mich darin bestätigt das es sich lohnen kann etwas mehr zu investieren.
 
Es war kein bk aber irgendwie was mit broil. Oder broil Master? Ein 6 Brenner Highend Gerät für 400 Euro oder so ähnlich.
 
Klingt nach Broilmaster. Die sind "etwas günstiger" zu haben...

Auch Weber Grills sind nicht unfehlbar, und Dinge wie wackelige Regler oder Spielzeugrollen ärgern mich bei einem Tausend Euro Produkt durchaus. Aber ich glaube bei Kernkomponenten wie Brenner oder Grillrost trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Nachtrag:
So einer vielleicht?
stainless-steel-gas-bbq-6-1-silver-388.jpg
 
Hallo Frankenbu,

lass dir Leute doch schreiben was sie wollen.
Ich finde deinen Beitrag super und lese eh nur was was mich interessiert.
Kann dich voll verstehen, war bei meinem Beitrag "Weber Spirit pimpen mit Bilder"
auch nicht anders. Das wirst du aber nie in den Griff bekommen.
Wenn du dich darüber Aufregst, kommen erst recht Dikusionen auf und du erreichst das Gegenteil.
Bin gespannt wie du deinen Unterschrank aufmöbelst.
Mach weiter so.
Hab dich im Blick.
Gruß aus Freinsheim
 
Klingt nach Broilmaster. Die sind "etwas günstiger" zu haben...

Auch Weber Grills sind nicht unfehlbar, und Dinge wie wackelige Regler oder Spielzeugrollen ärgern mich bei einem Tausend Euro Produkt durchaus. Aber ich glaube bei Kernkomponenten wie Brenner oder Grillrost trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Nachtrag:
So einer vielleicht?
stainless-steel-gas-bbq-6-1-silver-388.jpg
Hallo genau das war das teil mit dem ich gestern das Vergnügen hatte.
Irgendwie ist das momentan wirklich schlimm immer wenn ich wo zum grillen eingeladen werde stehe ich am Ende am Gerät und schwitze auch wenn ich mich anfangs weigere.

@sharkoon
Ich denke da wurde auf ein Thema ein paar Seiten vorher gezielt als hier Leute mit Napoléon und broil king hier angefangen haben ihre Erfahrungen mit ihren grills zu Posten.
Dabei wollte ich diesen Thread als Erfahrungsbericht ausschließlich zum weber spirit 330 führen damit interessierte User sich über dieses Modell informieren können.
Finde es daher auch super das andere 330er User hier ihre Erfahrungen Posten. Denn der 330er spirit ist halt wenig verbreitet aufgrund seineseiner Preises.
Über den 310er oder 320er findet man deutlich mehr.
Daher hatte ich das mal ziemlich klar so gesagt.
 
Nachdem ich heute mal etwas mehr Zeit zum Grillen habe, bekommt der Spirit ein paar Ribs zum räuchern...

DSC_2760_LR.jpg


Im Moment noch "work in progress", aber es geht in die richtige Richtung =)

Nachtrag:
Beim Essen wars dann etwas hektisch, da war keine Zeit für Fotos...
Auf dem Weg bis dahin war aber von kleinen bis großen Katastropen alles dabei:
Gewitterschauer, Gasflasche leer, etc... :D
Immerhin hats gemundet, das entschädigt ganz erheblich =)

Herzliche Grüße aus Regensburg!
 

Anhänge

  • DSC_2760_LR.jpg
    DSC_2760_LR.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 1.820
Zurück
Oben Unten