• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine GGF (große Grill Ferien) - update : FREITAG

...gestern hatte ich etwas mehr Zeit, deshalb habe ich Vorspeise und Hauptgang in der Kugel gehabt.

Die Vorspeise : Datteln im Speckmantel

02_Bacon_roh.jpg


05_Bacon fertig.jpg



Der Hauptgang : 3-2-1 Ribs, kennt ja fast jeder, deshalb hier nur die Zubereitung. Als Rub habe ich diese mal Butt-Glitter verwendet, der wird nicht so schnell schwarz. GT war max. 122°C

Ribs Stufe 1
01_Ribs_Stufe1.jpg


Stufe 2
03_Ribs_nach Stufe 2.jpg


..fertig nach Stufe 3
06_Ribs fertig.jpg


...die BBQ Soße, gekocht von GöGa. Gestern mit "Caredinal Mendoza" da der JD aus war !
04_BBQ Soße.jpg


TELLERBILD
07_Tellerbild.jpg


Yummie !
08_Näher.jpg


...da blieb nix für den Hund dran !
09_OTB.jpg



..weiter geht´s heute bei schönem Grillwetter hier am Niederrhein...
 

Anhänge

  • 01_Ribs_Stufe1.jpg
    01_Ribs_Stufe1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 388
  • 09_OTB.jpg
    09_OTB.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 405
  • 08_Näher.jpg
    08_Näher.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 400
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 383
  • 06_Ribs fertig.jpg
    06_Ribs fertig.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 388
  • 05_Bacon fertig.jpg
    05_Bacon fertig.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 409
  • 04_BBQ Soße.jpg
    04_BBQ Soße.jpg
    53 KB · Aufrufe: 404
  • 03_Ribs_nach Stufe 2.jpg
    03_Ribs_nach Stufe 2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 390
  • 02_Bacon_roh.jpg
    02_Bacon_roh.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 402
...das letzte Ferienwochenende wurde eingeläutet mit Cevapcicis, dazu dann noch schnell was gesundes.....Tomaten-Eier, oder wie die Dinger heissen.:confused:

01_war später.jpg


zuerst die Tomaten-Eier-Dinger
03_Tomateneier.jpg


...ca, 30 Minuten gar ziehen lassen
04_Tomateneier ohne Käse.jpg


..dann mit Schafskäse(schön kräftig) vom Säntis belegen. (den hatten wir noch vom letzten Mal)
06_Eier mit Käse.jpg


..jetzt die Gewürzmischung für die Cevapcicis
02_Gewürze.jpg


...formen
05_Cevap--formen.jpg


...auf den Grill
08_cavas gegrillt.jpg


Tischlein deck dich
07_Tischlein deck dich.jpg


Tellerbild
09_Tellerbild.jpg


..näher
10_näher.jpg


...heute geht´s natürlich weiter, obwohl das Grillwetter schon wieder nachlassen soll.
 

Anhänge

  • 10_näher.jpg
    10_näher.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 335
  • 09_Tellerbild.jpg
    09_Tellerbild.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 333
  • 08_cavas gegrillt.jpg
    08_cavas gegrillt.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 329
  • 07_Tischlein deck dich.jpg
    07_Tischlein deck dich.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 319
  • 06_Eier mit Käse.jpg
    06_Eier mit Käse.jpg
    84 KB · Aufrufe: 327
  • 05_Cevap--formen.jpg
    05_Cevap--formen.jpg
    56 KB · Aufrufe: 337
  • 04_Tomateneier ohne Käse.jpg
    04_Tomateneier ohne Käse.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 332
  • 03_Tomateneier.jpg
    03_Tomateneier.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 322
  • 02_Gewürze.jpg
    02_Gewürze.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 326
  • 01_war später.jpg
    01_war später.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 335
....gestern, am Samstag, wurde das Mangal-Set :fire: wieder einmal benutzt.
Es gab 2 Spieße mit marinierten Schweinenacken und einen Gemüsespieß.
Zur Vorspeise habe ich Ziegenkäse in Bacon eingewickelt, dieses Paket kam zusammen mit Tessiner Feigen-Senf!

Zunächst etwas zur Stärkung...
01_Jause.jpg


Dann die Vorspeise vorbereiten
05_Vorspeise_vorbereitet.jpg


...ab auf den Grill damit
06_Tale auf Grill.jpg


..angerichtet mit frischen Feigen und dem Tessiner Feigen-Senf
07_mit Feige.jpg


...hmmm
08_zerlaufen.jpg


Hier der in Kefir / S&P / Paprikapulver / Lorbeerblatt / Zwiebeln eingelegt Nacken
02_eingelegt.jpg


...daraus die Spieße stecken
03_Spieße gesteckt_1.jpg


..auch auf den Grill damit
09_spießen aufgelegt.jpg


..fertig
10_spieße gegrillt.jpg


Tellerbild
11_tellebild.jpg



Damit war der Samstag auch rum. Heute, am Sonntag, geht es in die 10.te und damit letzte Runde meiner "großen Grill-Ferien" !
 

Anhänge

  • 10_spieße gegrillt.jpg
    10_spieße gegrillt.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 300
  • 09_spießen aufgelegt.jpg
    09_spießen aufgelegt.jpg
    91 KB · Aufrufe: 313
  • 08_zerlaufen.jpg
    08_zerlaufen.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 293
  • 07_mit Feige.jpg
    07_mit Feige.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 295
  • 06_Tale auf Grill.jpg
    06_Tale auf Grill.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 301
  • 05_Vorspeise_vorbereitet.jpg
    05_Vorspeise_vorbereitet.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 304
  • 03_Spieße gesteckt_1.jpg
    03_Spieße gesteckt_1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 298
  • 02_eingelegt.jpg
    02_eingelegt.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 295
  • 01_Jause.jpg
    01_Jause.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 296
  • 11_tellebild.jpg
    11_tellebild.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 302
Hallo Lutz,

kurze Frage .: wie bist du mit dem Mangal Set zufrieden .Muss man an dem Weber die Deckelhalterung (Zum den Deckel ablegen) abmontieren wenn das Mangal Set verwendet wird ??

Grüße aus dem Schwabenland Rene
 
Hallo René,

Das da nochmal mein Ferien-Fred aus der Versenkung kommt, ist fast schon ein Jahr her.
Zu deinen Fragen:
Ja, ich bin mit dem MangalSET zufrieden. Wenn es bei uns spießig werden soll benutzen wir das gerne.
Der Deckelhalter bleibt am Grill, da der Mangalring innen in die Kugel kommt. Man kann den Halter aber während des Spiessens nicht benutzen, da dieser durch die "Spiesssicherung" verdeckt ist.

Ich hoffe das Du mit meinem Post was anfangen konntest und Danke für's lesen!
 
Zurück
Oben Unten