• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Grosse

Das nenne ich mal eine Kiste! Verzieht sich der Deckel beim Heizen noch oder ist der schon so massiv, dass ihm die Hitze nichts macht?
Das erste mal hat es mir die 60x10mm Flacheisen der Höhe nach gebogen und eine Schweißnaht zerrissen. Die Platte ist jetzt leicht nach oben gewölbt. *ggg* aber sie liegt am Rand immer noch gut auf. Dank den mächtigen Formrohr rundherum.
Da sind Kräfte am Werk! Unvorstellbar.
Jetzt ist sie BRAV. :hammer:
 
Hallo @Hubsy ,

deine Kisten finde ich richtig Spitze, gutes Konzept.:respekt:
Da ich selber Plane mir eine zu bauen habe ich noch ein paar Fragen, die ich hoffe beantwortet zu bekommen.

1. Material : ist V2A Lebensmittel tauglich, oder soll ich V4A verwenden ??? :hmmmm:
2 Größe : könntest du mir die Innenmaße der Kiste und der Feuerschale mal durchgeben, als auch die Stärke (dicke)

Vielen Dank im voraus

Gruß Kurt
 
Hallo @Hubsy ,

deine Kisten finde ich richtig Spitze, gutes Konzept.:respekt:
Da ich selber Plane mir eine zu bauen habe ich noch ein paar Fragen, die ich hoffe beantwortet zu bekommen.

1. Material : ist V2A Lebensmittel tauglich, oder soll ich V4A verwenden ??? :hmmmm:
2 Größe : könntest du mir die Innenmaße der Kiste und der Feuerschale mal durchgeben, als auch die Stärke (dicke)

Vielen Dank im voraus

Gruß Kurt

Hallo Kurt,
zur Frage 1: Ja natürlich, die meisten GASTRO Geräte sind aus V2A
zur Frage 2: 1200x650x500 mm 1,5 mm Stärke
15 cm Isolierung rundherum und auch unten
Feuerschale 1500x950x6 mm - feuerfestes Blech (sauteuer, geht aber auch mit normalen Eisen ST37 z.Bsp.)
die stehenden Eisen sind 60x10 mm der Rahmen ist Formrohr 60x40x3 mm
 
2013-04-20 09.11.40.jpg
 

Anhänge

  • 2013-04-20 09.11.40.jpg
    2013-04-20 09.11.40.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 653
Des is meine große180 Port.
 
Zurück
Oben Unten