• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Hardware

Habe diesen Thread jetzt erst gesehen - wäre es nicht hilfreich einen ähnlichen im Bereich Kaufberatung aufzumachen.
Also im ersten Post gesammelt die Info: welcher User benutzt welchen Grill? (nach Grill geordnet)
Könnte Interessierten sicher dabei helfen zu sehen was mit welchen Geräten möglich ist....
 
Mein neues Sportgerät

Hallo zusammen,

hier nun die Bilder von meinem neuen Sportgerät :happy:

Nachdem wir den Karton entleert hatten, hat sich folgendes Bild geboten.
DSC_0053.JPG


Nach ca. 45 Minuten, sah das ganze dank der Hilfe meiner GöGa so aus
DSC_0054.JPG


Nach 5 - 10 Min anheizen
DSC_0056.JPG


dann hat es ganz schön aus allen Ritzen gedampf... etws über 350 °C hatte ich nach 20 min. :infernal-fire:

Dann kommt der große Moment der Erstvergrillung :essen1:
DSC_0057.JPG


Leider gibt´s keine Tellerbilder, der Hunger war einfach zu groß....

Aber morgen gibt´s den nächsten Einsatz für das neue Sportgerät (Rumpfsteaks liegen schon im Rotwein), hoffe ich denke dann an die Tellerbilder :aufwachen:

So, dann mal ein schönes Wochenende und lasst es ordentllch rauchen.

Gruß
Frank
:gs-rulez:
 
My Hardware

so, ich wollte auch ein kleine Beitrag in diesen Thread machen. Da meine deutsch bekannterweise verberungsbedurftig ist, stelle ich lieber ein Paar Bilder hier ein.

grill.jpg

mein Grill ist ein kleine Weber 47'', den ich in ein "Stainless Steel" roll Tisch integriet habe. Dadurch habe ich mehr Platz und die Hitzeübertragung von den Grill ist minimal.

basics.jpg

hier ist meine Basis-Ausstatung

extras.jpg

und hier sind mein "Extras"...nice to have aber nicht umbedingt notwendig um gutes BBQ zu machen.

Ich habe auch in ein schwache Moment eion billige Smoker gekauft, die ich nicht zu ein guten Temperatur bringen kann...also, kein Bild davon :mad:

das war's!

:gs-rulez:
 
Hardware:
1x Weber Spirit E-310
2x 11kg-Flaschen Gas

Weber-Zubehör:
1x Weber Hühnersitz
1x Weber Grillzange
1x Weber Grillwender
2x Weber Grillhandschuhe
1x Weber FirePlace

IKEA-Zubehör:
1x Gußeisenpfanne (IKEA)

Sonstiges:
2x Pizzasteine (Schamott)
2x Pizzaschaufeln
4x Fisch-Grillzangen
1x Email-Bräter
1x digitales Thermometer mit Timer


to be continued :biggrinsanta:
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Aktualisierung

Hardware:
1x Weber Spirit E-310
2x 11kg-Flaschen Gas

Weber-Zubehör:
1x Weber Messingbürste
1x Weber Hühnersitz
1x Weber Grillzange Q
1x Weber Grillwender Q
2x Weber Grillhandschuhe
1x Weber FirePlace
1x Weber AZK Rapidfire

IKEA-Zubehör:
1x Gußeisenpfanne (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20114265)
2x Multitool (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70154800)
1x AZK-Verkleinerung (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30131716)
36x Grillspiesse (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70167119)
1x Grillplattenhalter für Fireplace (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70137863)

Sonstiges:
1x Silikonpinsel
1x Barbecook-Gusseisenset (incl. DO 12"; http://www.barbecook.com/de/products/accessoires-detail.asp?groep=1&id=555)
1x BigBBQ DO 10"
1x BigBBQ DO 14"
3x Deckelhalter
3x Deckelhelber
1x Deckelheber (mit Festzieh-Griff)
1x Kohlenzange
2x Pizzasteine (Schamott)
2x Pizzaschaufeln
4x Fisch-Grillzangen
1x Email-Bräter
2x digitales Thermometer mit Timer
1x Kingston Abdeckhaube für Gasgrill
1x Kingston Abdeckhaube für Gasflasche

to be further continued :biggrinsanta:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Weber Genesis Silver
1 Holzkohlegrill Edelstahl Eigenbau
Zubehör
1 Bratenkorb Weber
1 Spießhalter Weber
2 Gemüsekörbe Weber
2 Pizzasteine Weber
1 Grilltermometer Weber
2 Termometer Rösle
1 Eisenpfanne Handgedengelt
1 Eisenpfanne eigenbau für Reibekuchen
2 Auflaufformen Weber
1 Grillzange Weber
1 Fleichwender Weber
1 Fischwender Weber
Messerset Kai Shun Pro
Diverse Pinsel
Oelsprüher
 
Santos Eden 510

Zubehör:
Edelstahl Grillpfanne (Eigenbau meines Schwagers)
Edelstahl Rost (dito)
Rotisserie mit Elektromotor
Acurite und anderes Kleinzeug


Schwenkgrill (Eigenbau, Erbstück von meinem Vater)


Lava-Gasgrill (in Pension, aber noch nicht entsorgt)
 
Meine Outdoorküche:
Gartenhaus 3,6 x 3,6 Meter, 58mm Blockbohlen
½ Fass als Grillwanne,
dazu 6 Spieße 1m lang für Spießbraten
3 Grillroste zum Auflegen
Dreibeinschwenker mit Rost Feuerschale
2 AZK
2 Grillfäßchen
3-flammigen Gasbräter mit Wanne
Kamping-Gasgrill mit Oberhitze
Elektro-Tischgrill
Elektrogrill mit Motor
Tisch-Räucherofen
2 Raclette 4/6 Pers.
Elektrischer Kastanienröster
Kastanienröstpfanne für offenes Feuer
2 Gulaschkessel
1 DO 12“, tief
Ramster Le Rond mit diversen Ergänzungen
diverse Stahl und Gußpfannen
je 1 Stahl und Alu-Gußwok
diverse Grillbestecke, Handschuhe, Schürzen.., Kleinkram eben

.....und da fehlt bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht mehr einfällt




Trebron

Seit gestern ist noch ein kleines Smokerlein von Thomas Philipps dabei.


---------Fortsetzung folgt !
 
Meine Hardware

1x One-Touch Gold Johann Lafer Edition
den nochmal ohne Deckel mit etwas krummem Griff (Deckel ist bestellt, Griff werd ich versuchen gerade zu biegen)
1x 57er Kugel von Tarrington House, suche den immer noch im Netz, war ein Angebot aus der Metro
1x Minikugel aus dem Baumarkt, uralt, dient als Stellplatz für den Weber AZK
1x Weber Rotisserie mit Spieß und Motor

Als Zubehör Kohlekörbe, Besteckhalter, Spieße, Thermometer, diverse Grillzangen und Bratenwender, das übliche eben.

Geplant auf jeden Fall noch ein DO, evtl ein Set, da grübel ich noch drüber nach, was man hat hat man :woot: und ich befürchte wenn ich erstmal mit DOpfen angefangen habe...




MfG

Micha
 
1x Ikea-Kugel (auf den OTP spare ich noch...)

1x Ikea-Hoboofen (Griff zum AZK fehlt noch)
2x Penny-Schmiedeeisenpfanne
2x Ikea-Gusspfanne
2x Manufactum-Gusseisenpfännchen (de Buyer)
1x Manufactum-Schwenkpfanne tief

div. Zubehör (u.a. von Ikea, aber auch Salat-Besteck von Dehillerin - das nächste Mal fahren wir mit einem großen Auto, nicht mit Flieger und Métro dorthin :D) .
 
1. Aktualisierung

Hardware:
1x Weber Spirit E-310
2x 11kg-Flaschen Gas

Weber-Zubehör:
1x Weber Messingbürste
1x Weber Hühnersitz
1x Weber Grillzange Q
1x Weber Grillwender Q
2x Weber Grillhandschuhe
1x Weber FirePlace
1x Weber AZK Rapidfire

IKEA-Zubehör:
1x Gußeisenpfanne (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20114265)
2x Multitool (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70154800)
1x AZK-Verkleinerung (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30131716)
36x Grillspiesse (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70167119)
1x Grillplattenhalter für Fireplace (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70137863)

Sonstiges:
1x Silikonpinsel
1x Barbecook-Gusseisenset (incl. DO 12"; http://www.barbecook.com/de/products/accessoires-detail.asp?groep=1&id=555)
1x BigBBQ DO 10"
1x BigBBQ DO 14"
3x Deckelhalter
3x Deckelhelber
1x Deckelheber (mit Festzieh-Griff)
1x Kohlenzange
2x Pizzasteine (Schamott)
2x Pizzaschaufeln
4x Fisch-Grillzangen
1x Email-Bräter
2x digitales Thermometer mit Timer
1x Kingston Abdeckhaube für Gasgrill
1x Kingston Abdeckhaube für Gasflasche

to be further continued :biggrinsanta:


...ist zwar'n älterer Beitrag aber......

Ich hab' echt Mitleid mit Dir !


DU HAST NUR EINEN GRILL ??!!

.....so viel geschrieben und doch nur 1 Grill......

Ich bin auf die Vergrillungen gespannt :thumb2:
 
meine hardware liegt, wenn nicht im Gebrauch, im Tresorraum,
eine Auflistung würd hier den Rahmen sprengen

gell Airbag Schorsch und dort trink ma heut wieder a Hoibe!
(müssn halt fest zusperren)

gruas da stefan
 
So, dann will auch ich mich kurz melden.

Meine Ausrüstung umfasst längst nicht das, was hier so benutzt wird.

Ich habe nur:
1 Grill (Eigenbau mit Hilfe) insgesamt 200 x 150 cm
die Grillwanne ist ca. 170 x 150 cm und ca. 35 cm tief
Platz für 3 Spieße für Schweine bis zu einem Gewicht von ca. 140 kg.
Ist aber dann sehr unhandlich und sauschwer. Daher lieber nur max. 80 kg.
Die Spieße werden über 3 Motoren á 0,18 kw angetrieben 1500 U/min. Doppelschneckengetriebe regelt auf ca. 4-5 U/Min runter. Einen Drehzahlregler brauche ich nicht. Die Motoren sind natürlich einzeln ein-/ausschaltbar.
Gefeuert wird ausschließlich mit reinem Buchenholz 33cm Scheitlänge.

Für den Grill habe ich noch mehrere 20 L - Töpfe zur Zubereitung von Kohlgerichten, Salaten usw.
Deweiteren noch einen Rostaufsatz ca. 170 x 40 cm. Der wird aber so gut wie nie benutzt.

grill.JPG


Ach zuhause habe ich noch einen Kugelgrill von Weber. Nicht sehr groß und Standard aus dem Gartenmarkt. Aber so oft grille ich zuhause auch nicht.
 

Anhänge

  • grill.JPG
    grill.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 1.479
1x Ikea-Kugel (auf den OTP spare ich noch...)

1x Ikea-Hoboofen (Griff zum AZK fehlt noch)
2x Penny-Schmiedeeisenpfanne
2x Ikea-Gusspfanne
2x Manufactum-Gusseisenpfännchen (de Buyer)
1x Manufactum-Schwenkpfanne tief

div. Zubehör (u.a. von Ikea, aber auch Salat-Besteck von Dehillerin - das nächste Mal fahren wir mit einem großen Auto, nicht mit Flieger und Métro dorthin :D) .

Update:

1x Weber OTP 57 incl. Kohlekörben, Tuck-Away-Deckelhalter
1x (Sparbrand-Selbstbau)
1x Weber Warmhaltegitter
1x Schürhaken
1x Grillbesteckhalterung (passt nicht wirklich auf den OTP - wird wohl dereinst an einen Grilltisch geschraubt werden)
1x Pizzastein incl. Schaufel

...tbc
 
...ist zwar'n älterer Beitrag aber......

Ich hab' echt Mitleid mit Dir !


DU HAST NUR EINEN GRILL ??!!

.....so viel geschrieben und doch nur 1 Grill......

Ich bin auf die Vergrillungen gespannt :thumb2:

Aber er hat einen Rapid Fire AZK für den Spirit E-310.....falls beide 11 kg Gasflaschen leer sind, kann er immer noch ein paar Kohlen reinwerfen und grillen....löblich.....sehr löblich
 
Zurück
Oben Unten