• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Interpretation vom Chili con Carne

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So es war mal wieder DO Zeit ;)

Und diesmal gab es Chili con Carne, davon gibt es ja wohl 1000 Rezepte, hier nun meine Version.

Als Zutaten waren da:
1.5 kg Hack 50/50
2 Esslöffel Nesquik
2 TL Kreuzkümmel
1 EL Koriander
2 TL Oregano
3 Lorbeerblätter
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 rote Paprika
3 grüne Peperoni
1 Habanero
1 rote und 1 gelbe Cayenne Chili
1 grosse Dose geschälter Tomaten
4 kleine Dosen Kidney Bohnen
1 Glas Mais
etwas Gemüsebrühe falls es zu fest wird. ( wurde nicht benötigt)

IMG_6387.jpg


Dann erst mal die Zwiebeln geschnitten und angeschwitzt.

IMG_6388.jpg


Zwiebeln raus Hack rein in den DO und über kräftigem Feuer schön angebrutzelt.
IMG_6389.jpg

IMG_6390.jpg


Die Zwiebeln und Tomaten und die Lorbeerblätter dazugegeben und erst mal 1 Stunde gehen lassen.
Dazu war der DO auf der Kochfläche vom Smoker und 10 Brekkies oben drauf.

IMG_6392.jpg

IMG_6393.jpg


Dann Chili Paprika Nesquik dazu und eine weitere Stunde brutzeln lassen.
IMG_6394.jpg


Jetzt kommt der Teil wo sich die Geister scheiden :ranting: :D

IMG_6395.jpg


Mach weiteren 45 min sah das ganze dann so aus, und konnte auf den Teller,

IMG_6396.jpg


wo sich noch etwas geriebener Hartkäse und Stangenweißbrot dazu gesellte.

IMG_6401.jpg


Fazit:
Uns hat es hervorragend geschmeckt, Geschmack und schärfe war ausgeglichen, wobei bei uns Chili schon etwas Nachbrand :burn: haben muss, ansonsten einfach die ein oder andere Chileschote weg lassen, oder gegen zahmere Gesellen austauschen.
 

Anhänge

  • IMG_6387.jpg
    IMG_6387.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 1.680
  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.634
  • IMG_6389.jpg
    IMG_6389.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 1.643
  • IMG_6390.jpg
    IMG_6390.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.669
  • IMG_6392.jpg
    IMG_6392.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.647
  • IMG_6393.jpg
    IMG_6393.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 1.631
  • IMG_6394.jpg
    IMG_6394.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.659
  • IMG_6395.jpg
    IMG_6395.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 1.609
  • IMG_6396.jpg
    IMG_6396.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_6401.jpg
    IMG_6401.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 1.626
Herrgottsakra !

Jetzt muss ich doch einen großen DO mit ohne diesen Pins kaufen.

... die drei Lorbeerblätter haben mir kurz eine Gänsehaut bereitet - geht jetzt aber wieder.

Grüße

Christian
 
wenns nur halb so gut schmeckt wies ausschaugt :D

auch mir haben die Lorbeerblätter a bissl die Ganslhaut aufstehen lassen, genauso wie der geriebene Hartkäse ...
aber bitte ... alles was schmeckt, gefällt :D

:weizen:
 
Schönes Chili! Einen Teller für mich bitte - scharf geht bei mir immer :-)
 
@Datschi
ja schon ... ich meinte aber generell Käse übers Chili ... aber wie gesagt .. alles was schmeckt passt :D

:weizen:
 
Das sieht sehr lecker aus. CCC im DO wunderbar.....

Gruß
 
Das Rezept find ich super! Wird nach gebaut, nur ohne Käse und nur mit Cayenne Chilis, oder Jalas mit der schärfe muss ich leider aufpassen mit meinem Empfindlichen Magen.
Auf das Nesquik bin ich gespannt!


Welche DO Grösse hast du genommen?
 
Das Rezept find ich super! Wird nach gebaut, nur ohne Käse und nur mit Cayenne Chilis, oder Jalas mit der schärfe muss ich leider aufpassen mit meinem Empfindlichen Magen.
Auf das Nesquik bin ich gespannt!


Welche DO Grösse hast du genommen?
Das war der FT6
 
Danke! Hat ja gerade noch gereicht. Schön Voll geworden.
 
Sieht sehr lecker aus dein Chilli!
Muß mal ein paar Freunde laden, für meine Göga samt Wukis darf ich es nicht so scharf machen. Das gibt dann immer so ne Lasche Geschichte und nachschärfen ist nicht so der Bringer!
Danke fürs Rezept!
Grüße,
Farni
 
Voll geil die Pics! Super Idee mit unterhitze! :v:

Ich habe heute auch ein Chili gemacht. :-)

Etwas anders als deins, war aber auch super lecker. Meine Gäste waren begeistert.

Oberhitze habe ich dem DOpf auch noch gegeben. Ist bei den Fotos aber nicht dabei.

1500g Rinderhackfleisch
1500g Kidneybohnen
750g Tomaten
450g Zwiebeln
7 Chilies
9 Knoblauchzehen
750ml Rinderbrühe
1,5 Tuben Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Chilipulver
Tabasco

Hack anbraten und wieder raus aus dem DOpf.

Zwiebeln anbraten (nach einiger Zeit die Chilies und den Knoblauch dazugeben) bis die Zwiebeln glasich sind. Tomatenmark rein und noch etwas mitbraten.

Hackfleisch wieder rein in den DOpf und gut durchrühren.

Alles mit der Rinderbrühe aufgießen und die Tomaten dazugeben.

Deckel drauf und aufkochen lassen.

Deckel wieder runter und die Kidneybohnen dazugeben.

Alles gut durch rühren, Deckel drauf und Oberhitze geben.

Gute 3 Stunden dutchen. Gelegentlich mal aufmachen und umrühren. Dabei schon mal mit den Gewürzen abschmecken.

Ergebnis ist sehr gut!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 1.104
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 1.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 1.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 1.073
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.093
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 1.071
Zurück
Oben Unten