• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Neue :-) Fissler Ceramic

Ich kauf mir keine teuren Pfannen mehr.
Hatte auch die Silit Durado. Die ersten 5 Jahre bekam ich jedes Jahr eine neue, da immer wieder alles angepappt war.
Ab dem 5. Jahr hab ich sie entsorgt und mit eine vom Lidl und vom Ikea geholt. Die halten schon länger als die Durado und waren um etliches zusammen günstiger.
Ich hoffe deine Fissler hält länger.
 
Bratkartoffeln gehen auch 1a :-)

CIMG0039.JPG


 

Anhänge

  • CIMG0039.JPG
    CIMG0039.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 1.085
Ich kauf mir keine teuren Pfannen mehr.
Hatte auch die Silit Durado. Die ersten 5 Jahre bekam ich jedes Jahr eine neue, da immer wieder alles angepappt war.
Ab dem 5. Jahr hab ich sie entsorgt und mit eine vom Lidl und vom Ikea geholt. Die halten schon länger als die Durado und waren um etliches zusammen günstiger.
Ich hoffe deine Fissler hält länger.

Wie gesagt, die erste hält seit gut 10 Jahren. Deshalb gabs wieder eine :-)
 
Mahlzeit beinand,

damit das hier auch Sinn macht, ein weiteres kurzes Feedback.

Nach nem guten viertel Jahr und geschätzt 80 - 100 Einsätzen funktioniert die Pfanne und vor allem die Beschichtung wie am ersten Tag.

Selbst meine Eisenpfannnen nehm ich nur noch selten her oder eben am Grill. Ansonsten mach ich alles in der Fissler.

Nach wie vor ein tolles Teil :-)
 

Anhänge

  • CIMG4212.JPG
    CIMG4212.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 510
  • CIMG4213.JPG
    CIMG4213.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 527
Könnt ihr mir das mit den Wollpfannen erklären? Ich hab mal bei denen auf der Website geschaut und da haben die Böden angeblich 14,5 - 18 - 22cm.

Scusi Mr. Pink, ich schau hier nicht so oft rein. Zitieren hilft mir immer auf die Sprünge ;-)

Mittlerweile alles geklärt? Oder gibts noch Bedarf?
 
Ich hab mir zwei Wollpfannen gekauft
Die hatte ich auch schon mal im Visier.
Eine Frage dazu: Kann man die auch ordentlich erhitzen? Bei den beschichteten Pfannen mit Teflon soll das ja nicht so gut sein!?

@Dr. Hannibal Lecter

Wir verhält sich Fissler ceramic beim starken erhitzen? Ist das problematisch?
 
@Mr. Pink
welche hast du denn da und wie lange hast du die schon?
Berndes 031117 Vario Click Induction Aluguss Bratpfanne antihaft mit abnehmbarem Griff 28 cm
Die hatte ich mir aufgrund positiver Bewertungen zugelegt. Nach etwas über einem Jahr kann man Sie in die Mülltonne werfen. Ist gerade zur ,,Beschau" bei Berndes, zweifel allerdings das ich von denen nochmal eine Neue bekomme. Der Service war bisher nicht gerade kundenfreundlich. Falls ich sie nicht ersetzt bekomme gibt es zumindest eine schlechte Rezension mehr im großen Kaufhaus.
@Dr. Hannibal Lecter , das sieht echt gut aus mit deiner Keramikpfanne. Brätst du seit Anfang an mit Öl oder auch manchmal ohne?Hatte mal eine No-Name Keramik zum ausprobieren die ging anfangs durchaus ohne Fett wunderbar. War sehr kurzlebig aber damit musste man rechnen.
Beschichtete Pfannen die länger als 2 Jahre halten müssen wohl erst noch erfunden werden.
 
@Mr. Pink
welche hast du denn da und wie lange hast du die schon?
Berndes 031117 Vario Click Induction Aluguss Bratpfanne antihaft mit abnehmbarem Griff 28 cm
Die hatte ich mir aufgrund positiver Bewertungen zugelegt. Nach etwas über einem Jahr kann man Sie in die Mülltonne werfen. Ist gerade zur ,,Beschau" bei Berndes, zweifel allerdings das ich von denen nochmal eine Neue bekomme. Der Service war bisher nicht gerade kundenfreundlich. Falls ich sie nicht ersetzt bekomme gibt es zumindest eine schlechte Rezension mehr im großen Kaufhaus.
@Dr. Hannibal Lecter , das sieht echt gut aus mit deiner Keramikpfanne. Brätst du seit Anfang an mit Öl oder auch manchmal ohne?Hatte mal eine No-Name Keramik zum ausprobieren die ging anfangs durchaus ohne Fett wunderbar. War sehr kurzlebig aber damit musste man rechnen.
Beschichtete Pfannen die länger als 2 Jahre halten müssen wohl erst noch erfunden werden.

Du MUSST Fett verwenden.

Das ist keine Humbug Pfanne aus dem TV a la "Fettfrei kochen und braten dank Keramik".

Der Hersteller sagt ausdrücklich das Fett verwendet werden muss. Ich bin auch der Meinung, das keine Pfanne wirklich ohne Fett funktioniert. Ich geb bissl was rein, und wisch mit nem Zewa durch, so das ein Film bleibt. Das reicht eigentlich :)
 
Hi,

wie gesagt das war damals ein Versuch mit einer Billigpfanne. Wie sieht es denn mit den Rauchharzen aus die sich früher oder später unweigerlich bilden müssten?Das ist so wie ich informiert bin meist das Ende von Keramikbeschichtungen. Machst du irgendwas dagegen ausser spülen/auswischen?
 
Zurück
Oben Unten