• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neuer Monolith

christianj

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Eier, wir brauchen Eier .....

Ich hab jetzt eins :), am Freitag mal kurz nach Dornbirn gedüst und nen LeChef besorgt. Ich kann euch sagen ein Super Teil, bin echt begeistert. Hab dann gestern gleich mal einen Krustenbraten aufgelegt, ich kann nur sagen sensationell .......

Jetzt fehlt nur noch das Untergestell, wollt nicht das von der Stange, das kommt noch .....

IMG_3058.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 1.490
Sehr schön. Muss ja schwer sein, wenn gleich der Boden einkracht.
 
Glückwunsch,
wolltest Du nicht das neue Modell abwarten?
Ich habe meine Taler gesichert und werde mir das auf der Spoga 2015 vorgestellte Modell holen.
Soll Anfang Dezmber losgehen.

Viel Spaß mit dem Mono
 
Ein nettes ei hast du dir da geholt, würde ich auch gleich nehmen.
 
Herzlichen Glueckwunsch und WIllkommen bei den Blumentopfgrillern.
 
Sehr schönes Teil. Bin gespannt was Du darauf zaubern wirst. Und natürlich auf das Untergestell

:bilder:
 
Hi,

@ruger63 , am LeChef haben die ja nicht viel geändert, beim Classic hätte ich vielleicht gewartet.....

Und ja, das Nest wird selbst gebaut, da hab ich ne Outdoor Küche im Sinn, mit Mono, Gasgrill und evtl offenem Kamin.,....

Ich werde euch auf dem laufenden halten ......

Gruß
 
Sehr schönes Sportgerät.

Würde mit jetzt auch den großen holen... Den gab es bei meinem Einkauf noch nicht.

Gruß,

Hellboy76
 
So, nun geht´s in die Vorbereitung, erstmal nen schönen Schweinehals marinieren, schön mit Salz, braunem Zucker, Knobi, Zwiebel und Paprika.
Am Freitag geht´s dann auf den Mono ......
Coming soon ......

Übrigens heute Abend beginnt der Nest-Bau .... Vielleicht gibt's morgen schon News......

IMG_3071 (Medium).JPG


IMG_3073 (Medium).JPG


IMG_3074 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_3071 (Medium).JPG
    IMG_3071 (Medium).JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_3073 (Medium).JPG
    IMG_3073 (Medium).JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 1.059
  • IMG_3074 (Medium).JPG
    IMG_3074 (Medium).JPG
    275 KB · Aufrufe: 1.062
Moin Allseits habe irgenwie probleme die Temperatur konstant zu halten liegt das an der Holzhohle habe die Buchenholzkohle von Profagus Luftzufuhr unten ca 1cm oben ca 3mm
 
Hi Andreas, welche hast du den von Profagus? Sommerhit? Es sollten halt große Stücke sein.

Gruß
 
Hallo zusammen,

hier mal mein Nest, es fehlt jetzt noch die Arbeitsplatte, kommt morgen ...........
Heute Mittag wird erst mal der Schweinehals aufgelegt.

Grüße

IMG_3079 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_3079 (Medium).JPG
    IMG_3079 (Medium).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.042
Das ist Eigenbau, 12 Meter 50x50x2mm Vierkantrohr.......

Jetzt kommt mal zum Testen eine 22mm Dreischicht Fichtenplatte drauf.

@Andreas21071986 ich verwende die Black Ranch Steakhouse Grillkohle ich finde die Top......

an der Kohle darfst mit der Kohle nicht sparen ...... ;-)
 
Zurück
Oben Unten