Hi Sascha,Hallo Jürgen,
wenn noch Platz im Auto bleibt, kann ich das machen.
eine die funktioniert kannst Du zu Hause lassen , viel mehr Spass hat man mit Modellen die einen herausfordern .
Also die verchromte ist schon ein schönes Teil
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Hi Sascha,Hallo Jürgen,
wenn noch Platz im Auto bleibt, kann ich das machen.
Hi Sascha,
eine die funktioniert kannst Du zu Hause lassen , viel mehr Spass hat man mit Modellen die einen herausfordern .
Um welche Lampe handelt es sich denn? Chrom oder matt?Wie reinigt man eigentlich das Tragegestell am besten?
Um welche Lampe handelt es sich denn? Chrom oder matt?
Dichtung defekt...Verdammt, da zischt doch immer noch irgendwo minimal was. Der Rapid schäumt nach einsprühen mit Seifenwasser. Na klasse!
Genau!Und zu allem Überfluss kommt jetzt auch bei dieser Maxe der Pumpenkolben hoch.
Pumpenbodenventil also auch hier im Arsch.
So hätte ich's auch erstmal gemacht!Schnauze voll, kein Bock mehr.
Couch. Whisky.
Da könnte der Zeiger auf der Skala schleifen!Manometer 'hängt', egal wie viel Druckeinstellen.
Das steht irgendwo im Pelam-Forum.Durchpusten mit Feuerzeuggas? Habe ich mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.
Hat sich evtl. eine Rußablagerung im Vergaser gelöst?Nach zwei Stunden Brenndauer habe ich schon wieder ein kleines Loch im Socken gefunden :headbang:
Weiß nicht, wo da noch irgendwas an Partikeln herkommen kann.
Vielleicht zu viel Druck, war die Lampe sehr voll? Und der Druck ist durch die Hitze und das kleine Luftvolumen noch gestiegen?Nach ca. 90 - 120 Minuten ein flammendes Inferno.
Druck war reichlich drauf.
Da könnte der Zeiger auf der Skala schleifen!
Das Manometer lässt sich öffnen, Versuch mal vorsichtig den Freigang zu kontrollieren.
Das steht irgendwo im Pelam-Forum.
Hier mal ein paar Suchergebnisse:
http://www.pelam-forum.de/index.php?form=Search&searchID=601131&highlight=Manometer+einstellen
Hat sich evtl. eine Rußablagerung im Vergaser gelöst?
Der Vergaser hat oben einen Ring, hast Du diesen innen gereinigt? Wenn Du den Versager ausbaust, kannst Du einen dünnen, biegsamen Draht oder einem Bowdenzug den Ring innen reinigen. Wenn der Ring einigermaßen frei ist, nochmal mit Bremsenreiniger fluten und einwirken lassen. Dann sollte er sauber sein.
Vielleicht zu viel Druck, war die Lampe sehr voll? Und der Druck ist durch die Hitze und das kleine Luftvolumen noch gestiegen?
Oder hatte die Lampe Mischrohrglühen?
Genau! Da geht nix kaputt.Mit nem Akkuschrauber auf kleiner Stufe durchrödeln?
Da bin ich im Moment auch erstmal etwas ratlos...Wundert mich, dass das so spät Auftritt.
Ist ja entweder direkt beim Start üblich, oder nach den ersten 5 Minuten, wenn das Ding warm geworden ist.
Aber nach fast 2 Stunden? Dazu spuckt das www nicht viel aus