• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meinung zu Gas-Grill

wollvy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bin der Wolfgang BJ. 1953 und wohne in Oberösterreich.

Bin leidenschaftlicher Griller, allerdings bis heute nur mit Holzkohlen-Griller (Weber-Kugelgrill)

Lese schon längere Zeit in diesem interessanten – hilfreichen Forum als anonymer Gast und habe mir schon viele wertvolle Tipps daraus geholt.

Da ich nun eine Kaufberatung zu einem Gas-Grill benötige, war eine Registrierung unumgänglich.

Ein guter Bekannter hat mir heute einen nagelneuen Lucifer-Gasgrill zu einem Spitzenpreis angeboten.

Da ich schon längere Zeit vorhabe eine Gasgriller zu kaufen und ich diesen Griller um einen, so nehme ich an, guten Preis bekommen könnte (€ 300,-) wurde ich mich freuen Eure Meinung zu diesem Griller zubekommen

Lg aus OÖ

Wolfgang


SDC16180.JPG
 

Anhänge

  • SDC16180.JPG
    SDC16180.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 562
Hallo,
Kenne die Marke bzw den Handelsnamen zwar nicht, aber es handelt sich hier um eine China-Büchse, immerhin mit doppelwandiger Haube und 6 Brennern plus Seitenbrenner.

Riesige Grillfläche, wenn du die brauchst ok, ansonsten sind wahrscheinlich die üblichen Probleme zu erwarten..

Zu verschliessendes Scheunentor in der Rückwand, schlecht emaillierte Grillroste und wenig passendes Zubehör. Dazu kommt meist eine in meinen Augen schlechte Lösung bzgl Fettwanne. Alles in allem wirst du wenige Edelstahlgrills in der Grösse zu dem Preis bekommen, wenn du also mit den Chinaböller Problemen leben kannst greif zu und berichte uns... Und mit Tuning und Zubehör hast du ein brauchbares Sportgerät (Gussroste, Pizzastein etc..)

Als Vergleich kann hier nur die Bucht herhalten, schau aber auf die abgelaufenen Auktionen, nicht die Sofort Kaufen Angebote. Ein namhafter (vermeintlicher) Qualitätsgrill in der Grösse kostet mindestens das 5-10fache..

Gruss

EX
 
Hallo
und "Danke" für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Habe mir den Griller heut geholt und bereits zusammengebaut.
Macht einen halwegs stabilen Eindruck.
Die Abdeckhaube und die "Scheunentore" sind Doppelwandig (auch innen aus Edelstahl).
Die Brennerabdeckungen sind ebenfalls aus Edelstahl und der Griller hat eine Fett-Schublade.
Es sind 3 emailierte Gusseisen-Grillroste dabei, mal schau'n, wie lange das Email hält.
Probebeheizung habe ich auch schon durchgeführt, hat alles tadellos funktioniert.
Eine Frage hätte ich noch.
In der Beschreibung steht, man sollte die Gasflasche neben den Griller stellen.
Die Gasgriller die ich kenne, haben die Flasche hinter dem "Scheunentor", also unter dem Griller.
Ist das Falsch ?

Lg
Wolfgang
 
Hallo,
Also als Scheunentor wird im Regelfall eine (zu) grosse Öffnung bzw. Spalt im Grillraum, meist an der Rückseite bezeichnet. Diese mittels Blechstreifen, Jehova oder Teppichleiste zu verschliessen ist meist sinnvoll bzgl. Aufheizgeschwindigkeit, Endtemperatur etc. Kannst ja mal hier im Forum suchen.

Ob die Flasche in de Unterschrank kann, hängt davon ab was der Hersteller sagt, ob der Unterschrank Lüftungsöffnungen hat, wie heiss es dort wird und / oder wie risikofreudig du bist. Und wenn, dann sind meist nur die niedrigeren 5/8 Kg Flaschen erlaubt.. Ansonsten hilft vllt. eine Hülle um die Flasche für die Optik...
 
Zurück
Oben Unten