• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menü Rund um Spareribs zu Weihnachten

Darth Weber

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

da ich dieses Jahr Weihnachten überhaupt keine Lust habe zum xten Mal Rotkohl, Klöße und irgendeinen Braten zu machen, möchte ich gerne mal Ribs für unsere Familienzusammenkunft machen. Wir werden 10 Leute sein (5 Männlein, 5 Fräulein). Ich hatte so an 16 Rippenstränge gedacht.

Habt Ihr irgendwelche Menü-Ideen, was man da so drumherum als Beilage machen kann? Coleslaw hab ich auch schon 100 Mal gemacht. Cowboy-Beans mögen viele aus der Family leider nicht (für mich total unverständlich).

Vielleicht auch eine Idee für eine kleine Vorspeise? Kleiner Hinweis: Ein Großteil meiner Familie mag leider auch keinen Fisch (die sind alle etwas kompliziert. Ich bin der einzige der alles isst.) ;-)

Die Rippchen wollte ich im Summit machen. Hätte dann noch einen 57 OTG, einen 12" DO und natürlich noch einen Backofen zur Verfügung.

Gruß
Micha
 
Mach doch als Beilage nen richtigen Krautsalat gegrillte Maiskolben würden passen wenn du es rein auf die ribs beziehen willst oder darf es cross over sein ?
Soll es festlich oder eher urig sein ?
 
Da es bis jetzt immer sehr festlich war, darf es diesmal ruhig die urige Variante sein. Darf auch ruhig cross over sein. Bin da völlig offen für Eure Ideen.
 
Danke für Eure Vorschläge!
@ D.D.: Da hast Du mir eine gute Inspiration gegeben. Ich war bisher total American-BBQ-mäßig festgefahren in meiner Überlegung. Da man aber ja auch öfters auf Berghütten Smoker mit Rippchen stehen sieht, könnte man dieses Thema aufgreifen und statt Mac& Cheese Käsespätzle machen und das Menü so Hütten-Style auslegen. :-)
 
Hallo Micha,
bei uns gibt es morgen das alljährliche Advents-Grillen. 3,5 kg Ribs vom Smoker, 3-2-1 mit Kirsche...
Dazu gibt es Kartoffelspalten mit Sesamsamen und etwas Chilieflocken. Die sind immer gut, einfach zubereitet und lecker.
Solltest du Interesse haben, kann ich dir das Rezept mal zukommen lassen.

Gruß Dirk
 
Hallo Micha,
bei uns gibt es morgen das alljährliche Advents-Grillen. 3,5 kg Ribs vom Smoker, 3-2-1 mit Kirsche...
Dazu gibt es Kartoffelspalten mit Sesamsamen und etwas Chilieflocken. Die sind immer gut, einfach zubereitet und lecker.
Solltest du Interesse haben, kann ich dir das Rezept mal zukommen lassen.

Gruß Dirk
Hallo Micha,
hört sich gut an :thumb2:
Du darfst aber dein Rezept ruhig hier reinstellen. :anstoޥn:

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten