• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messer von Rainer Gaucho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisst das quasi, dass der Damast eher optische Gründe hat? Ein normaler Stahl vergleichbarer Härte wäre genauso gut.
 
Santoku "Himmel und Erde"

- Klinge Damastmuster "Rosen"
- Klingenlänge ca. 16 cm
- Zwinge Esche Maser blau stabilisiert, Griff Wüsteneisenholz
- Abschluss Damast Muster "Rosen"



Folie3.JPG
Folie2.JPG


Folie4.JPG Folie3.JPG Folie2.JPG Folie1.JPG
 

Anhänge

  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 1.188
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 1.192
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 1.207
  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    116 KB · Aufrufe: 1.199
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 1.140
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 1.991
Ein großes Messer

Wilder Damast für die Flanken mit sep. Schneidlage
Klingenlänge ca. 25 cm, (gerade
;))
Passung und Abschluss Neusilber
Griffmaterial Ebenholz


Folie4.JPG
Folie3.JPG
Folie2.JPG
Folie1.JPG
 

Anhänge

  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 1.217
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.202
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 1.172
  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 1.166
das Bowie Messer gefällt mir richtig gut. Großes Kompliment!
 
Zwei neue artifex Kochmesser

- Klinge Damastmuster Rosen
- Klingenlänge ca. 19 cm
- Griff Esche in violett und Pappel in lemon grün/gelb
- Griffabschluss Mosaikdamast Muster Stern

http://www.messer-unikat.de
Folie6.JPG Folie5.JPG Folie4.JPG Folie3.JPG Folie2.JPG Folie1.JPG Folie7.JPG
 

Anhänge

  • Folie6.JPG
    Folie6.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 970
  • Folie5.JPG
    Folie5.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 975
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 1.017
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 970
  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 942
  • Folie7.JPG
    Folie7.JPG
    126 KB · Aufrufe: 978
Ich seh das so nicht (bin halt kein Experte). wie unterscheiden die sich von den aktuellen Artifex? Ich bin mit meinem übrigens hochzufrieden!
 
Santoku excellent

Klinge aus rostfreiem Stahl von Hand geschmiedet.


- Stahl: ZDI 1016
- Lagen ca. 300, wilder Damast
- HRC 60
- Klingenlänge ca. 18 cm
- Klingenhöhe 40 mm mittig gemessen
- Rückenstärke 2,2 mm mittig gemessen
- rostfrei
- Griffmaterial Büffelhorn
- Passung und Abschluss rostfreier Damast
- Griff von Hand gefertigt
- Grifflänge ca. 13 cm
- Gesamtlänge ca. 32 cm
- Gewicht ca. 173 gr.


g8wzhyhv.gif







Das Messer ist perfekt ausbalanciert und auf rasiermesserschärfe geschärft. Komplett in Handarbeit hergestellt.
 

Anhänge

  • g8wzhyhv.gif
    g8wzhyhv.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 1.101
Ganz große Klasse was du da so alles zauberst. Als gelernter Kunstschmied finde ich das natürlich noch beeindruckender;) (Hab aber leider nie in dem Beruf gearbeitet... .)

Die hier gezeigten Messer sind alle bereits "versprochen" nehme ich an? Laut deiner HP sind zur Zeit gerade einmal 2 Messer frei verkäuflich. Sehe ich das richtig?

Ich hatte eigentlich mit dem Nesmuk Janus Messer geliebäugelt, einfach weil ich mit dem schon einmal schneiden durfte. Es ging durch´s Fleisch wie durch Butter. Daran war wohl auch die Beschichtung nicht ganz unschuldig. Nun sehen deine Messer aber um Längen besser aus, dürften wohl ähnlich gut "gleiten" und sind preislich in der ähnlichen Region. ...
Wir müssen uns da glaube ich mal näher unterhalten:cool:

Was bedeutet bei dir auf der Seite eigentlich immer die tatsächliche Lieferzeit? bei den Klingen steht meistens 3-4 Tage, im Seitenmenü schreibst du aber 10-12 Wochen? Bezieht sich dann wohl auf das fertige Messer.... .

Danke
Jacky
 
Hallo Jacky, erstmal vielen Dank das dir die Messer so gut gefallen.

Die 3-4 Werktage beziehen sich auf alle Artikel die sofort verfügbar sind. Alles was angefertigt werden muß, dauert ca. 10-12 Wochen. Es gibt auch Kunden die selber ein Messer bauen möchten, daher die 3-4 Werkatge auch bei den Klingen. Wenn du nicht so weit weg wohnst können wir uns gern mal treffen.
 
Santoku, Griff Pappel stabiliesiert

- Stahl: ZDI 1016
- Lagen: ca. 300, wilder Damast
- HRC 60
- Klingenlänge ca. 18 cm
- Klingenhöhe 40 mm mittig gemessen
- Rückenstärke 2,2 mm mittig gemessen
- rostbeständig
- Griffmaterial Pappel Maser rot/schwarz natur stabilisiert
- Passung und Abschluss rostfreier Damast
- Griff von Hand gefertigt
- Grifflänge ca. 13 cm
- Gesamtlänge ca. 32 cm
- Gewicht ca. 162 gr.
- Inkl. Holzschatulle und Pflegeöl

Für weitere Infos bitte auf ein Bild klicken.


Folie12.JPG Folie11.JPG Folie10.JPG Folie9.JPG Folie8.JPG Folie7.JPG Folie6.JPG Folie5.JPG Folie4.JPG

Folie8.JPG


Folie10.JPG
 

Anhänge

  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 776
  • Folie10.JPG
    Folie10.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 794
  • Folie12.JPG
    Folie12.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 767
  • Folie11.JPG
    Folie11.JPG
    162 KB · Aufrufe: 820
  • Folie10.JPG
    Folie10.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 768
  • Folie9.JPG
    Folie9.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 777
  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 743
  • Folie7.JPG
    Folie7.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 766
  • Folie6.JPG
    Folie6.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 774
  • Folie5.JPG
    Folie5.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 773
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 789
mhhhh, wieder ein toller Griff
 
Hast ne PM ;)
 
Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Abwicklung, es hat Alles kurz vor Weihnachten noch prima geklappt.
Ich habe eben das Messer inklusive Griff mit dem mitgelieferten Öl leicht eingeölt.
Nach knapp einer Stunde war das Öl auf dem Griff weg... .

Sollte ich den jetzt erst einmal öfter einölen, bis er gesättigt ist?
und
was genau bedeutet: "stabiliesiert"

Danke und schöne Weihnachten
Jacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten