• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerblock für Güde-Brotschwert gesucht

animalchin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Recherche brachte mich bisher nicht weiter, vllt hat ja einer der Anwesenden eine Kaufempfehlung für mich. Ich besitze ein Güde-Brotschwert mit 32cm Klingenlänge. Bisher hängt es über der Arbeitsfläche an einer doppelten Magnetleiste, der Griff steckt zusätzlich in einem darunter angebrachten Ring (Rösle-Gewürzstreuerhalter). GöGa hat nämlich panische Angst, das Ding könnte herunterfallen und ihr guillotinemäßig die Finger abtrennen. :o
Nutzt aber nichts, trotz doppelter Absicherung will sie an dieser Stelle gar nicht mehr werkeln. Kennt jemand einen Messerblock, der die Langwaffe verstauen kann? Bevor ich anfange, die Eichenbohle zu behauen, die von der Dachterrasse noch übrig ist, wollte ich erstmal nach einer Kauflösung schauen - fand aber nur Blöcke für kürzere Messer...

Danke schonmal!
 
Wie wär es den mit einem Winkel zum reinschrauben, sodass das Messer durch den Ring unten und den Winkel oben gehalten nicht mehr Richtung Arbeitfläche kippen kann. Zum Abnehmen muss man es dann in Richtung der offenen Winkelseite ziehen. Zeig deiner Frau, dass es dann nicht mehr möglich ist, dass das Messer wie befürchtet fällt. So große Messerblöcke gibt es m.E. nicht und wenn wären sie sehr teuer. Eine selbstgefertigte Scheide wäre möglich. Dann hält es aber nicht mehr an der Leiste.
 
Danke für die Anregung - aber diese Lösung hat wegen der Optik einen zu geringen WAF. Schon der Ring erforderte Verhandlungen. :D

...werd ich wohl doch zur Kreissäge greifen. :rolleyes:
 
Du könntest ihr auch mal erklären, dass sie überreagiert und ihre Angst irrational ist. Desensibilisierungstraining wie bei Phobien üblich. Ein Gartengerätehalter wäre auch noch ne Möglichkeit. Da kann nichts passieren. Oder zwei zum Klemmen. Und wenn das optisch auch nix ist, dann musst du dir eben Arbeit machen und selbst was bauen.
 
Zurück
Oben Unten