• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschmiede Adelberger - Jemand Erfahrung?

naja,ich weiss ja nicht ein formschönes Messer sieht meiner Meinung anders aus,deswegen kauff ich meine,ich habe in meiner Lehre mal 8 Wochen ein bischen schmieden lernen müssen.Diese Schmiedelehrgänge sind meiner Meinung nach Geldschneiderei
Chaqu'un à son goût ;) Mir gefällt es sehr, sehr gut. Vor allem mit dem Hintergrund, dass ich das gemacht habe. Kaufen kann jeder... Der Kurs war bei weitem nicht billig, allerdings kann man meiner Meinung nach so ein individuelles Schmuckstück mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Mein Stolz verzeiht da sogar den ein oder anderen Schönheitsfehler (Auf dem Bild geschickt cachiert ;) )
 
wie gesagt... der Schönheitsfehler an der Klinge ärgert mich schon ziemlich... Das Stück ist abgebrochen als ich einen gefrohrenen Käsekloß versucht habe zu halbieren. :-(
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 408
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 413
Hab auch die Bilder vom Kurs gefunden:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 454
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 416
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 412
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 399
  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,9 KB · Aufrufe: 398
Ich Fonds cool! Selbstgemacht ist schon was. Evtl bekommst du die Kerbe ja noch irgendwie raus.
 
... Hope so... :(
 
Ich find die Klinge sehr interessant, der Griff ist nicht so meins.
Klar geht der Ausbruch raus. Rausschleifen.
Die Klinge wird eben schmaler, aber besser als mit Ausbruch.

als ich einen gefrohrenen Käsekloß versucht habe zu halbieren. :-(

hättest mal lieber einen ganzen Kloß gegessen

Gruß Jens
 
:) Ich wollt mal gucken was mein tolles Messer so alles kann... :( DAS offensichtlich nicht!!

Da es ein Küchenmesser ist, ist die Verjüngung zur Klinge hin eben extrem! Dazu noch der Schliff... ich schieb es einfach mal darauf :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten