• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro und mein Fleischfehlkauf - oder nicht ???

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute war ich in der Metro und wollte schnell was für morgen zum Grillen haben. Ich habe ein Stück so dachte ich jedenfalls Rumpsteak gefunden. War es aber nicht, ich habe keine Ahnung was genau das ist und das wichtigste, kann ich es grillen ?
Hier ein paar Bilder, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Dazu muss ich noch sagen das ich in der Slowakei lebe und die Übersetzungen hier nicht immer das Beste sind :-)

20150827_204830.jpg
20150827_204852.jpg
20150827_204906.jpg
 

Anhänge

  • 20150827_204830.jpg
    20150827_204830.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.265
  • 20150827_204852.jpg
    20150827_204852.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.272
  • 20150827_204906.jpg
    20150827_204906.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.255
rein von der Struktur her würde ich sagen, dass das als typische Rouladen nicht essbar wäre ...

Warten wir mal auf die Profis :opa:
 
6 St, 2,5kg gesamt - etwas mehr wie 400gr/ St

Das ist für Flank eindeutig zu wenig, ein Flank hat 900gr - 1,2kg ca.
Wobei ich von den Bildern auch sagen würde es ist Flank....

Hmmmm, mach doch einfach Matambre draus ;)
 
Vielen Dank fuer Eure Hilfe :-)
Ich werde das Ganze einfach mal als Flank zubereiten und schauen was dabei rauskommt :-) Werde auf alle faelle berichten, das aber erst am Sonntag weil ich heute mit Familie ins Wochenendhaus fahre und da kein Internet hab.
 
Wann wurde es geschlachtet?

Das sieht noch recht frisch aus.
 
Also wenn ich mir das als Enkel eines Metzgers anseh bin ich mir relativ sicher:

Das ist Steakhüfte ohne den Tafelspitz. Ein stranger CUT ---- kommt aber ja auch aus Belgien :-)

Bzw. der Hüftdeckel ohne den Hüftschwanz.

Für Rouladen wär mir das zu schade.

Gruß GON

Bin mal gespannt ob sich ein echter Metzger findet der mir wiederspricht oder mir recht gibt :-)

Wär gut für Krenfleisch ....
 
Also wenn ich mir das als Enkel eines Metzgers anseh bin ich mir relativ sicher:

Das ist Steakhüfte ohne den Tafelspitz. Ein stranger CUT ---- kommt aber ja auch aus Belgien :-)

Bzw. der Hüftdeckel ohne den Hüftschwanz.

Für Rouladen wär mir das zu schade.

Gruß GON

Bin mal gespannt ob sich ein echter Metzger findet der mir wiederspricht oder mir recht gibt :-)

Und wie Grill ich das am Besten ? Einfach kurz und scharf ? Sind nicht besonders Dick die Stuecken, oder vielleicht gewellt auf einen Spiess ?
 
Auch wenn dich das vielleicht etwas enttäuscht, für den Grill ist so ein Stück meiner Meinung nach nichts.

hm hm hm, das ist schon schade, da muss ich nochmal in mich gehen :-) und gut ueberlegen. Wobei ich ehrlich sagen muss das dieses Kernfleisch mich Persoenlich nicht so wirklich anspricht, vielleicht in den DO als Schichtfleisch, das waere auch noch ne moeglichkeit denke ich mal denn alas Kernfleisch wird es ja auch 2 Stunden gekoechelt
 
Gulasch im DOpf !! Da schmurgelt sich das schon zart .....;-)
 
und schon eine Verwendung gefunden :-) eigentlich sollte es am Sonntag ja Kassler mit Sauerkraut ausm DOpf geben, aber meine Frau wollte eh ganz gerne Gulasch haben :-)
 
:bilder:
 
und schon eine Verwendung gefunden :-) eigentlich sollte es am Sonntag ja Kassler mit Sauerkraut ausm DOpf geben, aber meine Frau wollte eh ganz gerne Gulasch haben :-)

Bei mir steht morgen auch mal wieder ein DOpf auf dem Plan. Cola Chicken aus dem Fire&Food Black Pods - Heft solls werden. Dazu Tri-Colore Reis. Also - frohes schmurgeln - Hau rein ! :D
 
Also wenn ich mir das als Enkel eines Metzgers anseh bin ich mir relativ sicher:

Das ist Steakhüfte ohne den Tafelspitz. Ein stranger CUT ---- kommt aber ja auch aus Belgien :-)

Bzw. der Hüftdeckel ohne den Hüftschwanz.

Für Rouladen wär mir das zu schade.

Gruß GON

Bin mal gespannt ob sich ein echter Metzger findet der mir wiederspricht oder mir recht gibt :-)

Wär gut für Krenfleisch ....


Also ich sehe hier weder eine Hüfte noch ein Hüftdeckel, auch wenn es vielleicht auf dem Etikett steht. Ein "stranger Cut" wäre das im übrigen auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten