• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro und mein Fleischfehlkauf - oder nicht ???

Dein link zeigt ein Tafelspitz, und das ist es mit großer Sicherheit auch nicht, da die Faser hier quer verläuft...

Ich würde ein kleines Stück abtrennen und kurz in einer Pfanne braten. Passt das Kaugefühl, dann würde ich es auch kurzbraten. Je nach dem wann das Schlachtdatum ist, würde ich es auch noch etwas nachreifen.
 
Bezahlt hab ich fuer die 2,8kg 29 Euros, also nicht die Welt, ich werde einfach mal Probieren was sich damit machen laesst, entweder ich argere mich oder es wird was geiles :-)

PS: Eben hat mein Bio Schlachthof angerufen udn gesagt ich kann meine Bestellung abholen :-)
 
Dein link zeigt ein Tafelspitz, und das ist es mit großer Sicherheit auch nicht, da die Faser hier quer verläuft...

Ich würde ein kleines Stück abtrennen und kurz in einer Pfanne braten. Passt das Kaugefühl, dann würde ich es auch kurzbraten. Je nach dem wann das Schlachtdatum ist, würde ich es auch noch etwas nachreifen.

Ich war die letzte Zeit im Garten und da habe ich kein Internet. Daher die Späte Antwort

Ich hatte es am Freitag nach der Arbeit noch fix in der Pfanne gebraten, 2 Stücke, einmal mit der Faser und einmal gegen die Faser geschnitten. Béide hatten so ein bisschen was von einer Schuhsole :-)

Ich hab es dann eingefroren und werde die Tage da mal Gulasch draus machen
 
Hier war ich dann noch am Freitag und habe bei dem Bio Hof meines Vertrauens
2,5kg Flank
1,3kg Picanha
2 kg Ribeye
3,6 kg Lunge

gekauft :-)


Bio.jpg
 

Anhänge

  • Bio.jpg
    Bio.jpg
    214 KB · Aufrufe: 283
Dann war das wohl ganz schön zähes Flank.
:ks:

Dann lass dir das Tafelspitz im Gulasch schmecken, da wo es hingehört. :-)
 
Zurück
Oben Unten