• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

@BBQ Patrol
Mitte oder Oespel? Wenn die da so locker sind ... ständig die Karte von der Kollegin nerven und den Wisch ausfüllen lassen (den ich noch nie gebraucht habe!) macht einen so verdammt unflexibel :D
 
@Raylon
Ich war in Oespel.
Aber sollte egal sein, wohin du gehst.
 
@BBQ Patrol

Perfekt, Oespel ist eh meine bevorzugte Anlaufstelle (finde Mitte irgendwie unorganisiert und bei dem Verkehrschaos da immer auch nervig zu erreichen). Dann werde ich wohl mal einen Grillverein gründen :D
 
@Querrippe
Was genau meinst du?
Habe leider keinen Vergleich.

@Odenwälder
Satzung, Gründungsprotokoll und Personalausweis.
Das Foto für die Kundenkarte, wird vor Ort gemacht.

@Reverend
Klar, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber letztlich ist es doch auch wurscht.
Satzung und Gründungsprotokoll basteln und von 2 weiteren Personen unterschreiben lassen, hat nicht mal 30 Minuten gedauert.
Sollte es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal nicht klappen, wäre ich aber grundsätzlich dazu bereit.
Da die Metro-Karte aber auch bei Familie und Freunden sehr begehrt ist, muss ich natürlich erst mal meine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. ;)
 
Dachte nur, dass man dann sogar wirklich den Zweck des neu gegründeten Vereins nutzen und Leute mit den selben Interessen zusammenbringen könnte. Zum Beispiel komme auch ich aus Dortmund und schon wäre man zu 3. und könnte eine wirkliche Interessengemeinschaft gründen. Hat ja dann nicht nur den Vorteil der Metro-Karte.

@Querrippe
Ich persönlich bin mit dem was ich in Oespel gekauft habe immer zufrieden gewesen, aber mit dem Angebot an sich eher weniger. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber beispielsweise sowas wie das hochgelobte Tomahawk-Steak hab ich da noch nie gesehen.
 
Dann fahr mal eine andere Metro an. Von dir aus müsste Düsseldorf doch nicht weit sein. In Leverkusen gibt es eigentlich immer Tomahawk ...
 
Also das Fleischangebot soll in Dortmund-Mitte besser sein.
Aber wie gesagt, Erfahrungen damit hab ich noch keine, war nur 1x mit ner Bekannten da, um Ribs zu kaufen.
 
Ich habe eher das gegenteilige wahrgenommen:
Oespel ist für mich weitaus sortierter. War erst letzten Freitag wieder in Mitte - erst mal nervt die Anfahrt, vA da die Brackeler Straße auch noch wegen einem Bombenfund gesperrt war und man nur "von hinten" rein kam ... und dann ist der Laden ansich irgendwie von der Organisation total wirr. Von der Größe tun sich beide nichts! Die sind mehr oder weniger identisch.

Das Fleisch was @Reverend meint ist wohl dieses Irish Kettyle Zeug? Das haben sie in Oespel eigentlich sehr häufig da (war am Freitag in Mitte übrigens nichts von vorrätig), nur wenn Angebote sind sollte man eher vorbestellen. So überzeugt war ich da aber eh nicht von :) liegen in Oespel halt direkt links wenn du in den Frischebereich kommst, also hinter den abgepackten Simmentaler und Co Geschichten.

Oespel ist zwar für mich ein längerer Anfahrtsweg, aber da ich halt wenn in der Woche nur während des typischen Feierabendverkehrs dahin komme (und dann auch einiges schon vergriffen ist, gerade was Angebotsware angeht) ist es einfach angenehmer als erst durch die Innenstadt fahren zu müssen. Qualitativ hatte ich bisher noch keinen Reinfall, allerdings kaufe ich da alle 2-3 Monate mal ein. Im 2 Personen Haushalt langt das dann auch für einen längeren Zeitraum ... :D

Werde mir jetzt irgendeine Satzung aus dem Netz suchen und dann schauen wir mal.
 
Also ich war bisher "immer" nur in Oespel. Insgesamt nun ganze 4x.
Davon waren 2x keine Loin Ribs vorrätig, bzw. vorgestern gab es noch 2 Päckchen, allerdings mit MHD vom gleichen Tag. Das fand ich schon etwas schwach.

Die Aussage, dass in Mitte die Fleischauswahl besser sei, kommt auch über 3 Ecken. Der Vater eines Kumpels, ehemaliger Restaurantbesitzer und Koch aus Dortmund, hat diese getätigt. Beizeiten werde ich selber mal nach Mitte fahren und mir das ansehen.

Insgesamt werde ich in Zukunft natürlich öfter zur Metro fahren, allerdings insbesondere um Angebote abzugreifen oder eben wenn ich etwas brauche, was ich so nicht im Einzelhandel bekomme. Also Fleisch, Fisch und Gewürze.
Für den alltäglichen Einkauf, ist das zu weit, zu teuer und zu unübersichtlich.
 
Die Metro in Ludwigshafen-Oggersheim nimmts leider 100% genau.
Es muss ein Vereinskonto her :(
Hat da jemand Erfahrung mit, wie ich das kostenlos bekommen kann?!
Die "Deutsche Skatbank" wirbt damit, hat meinen Antrag aber ohne genauere Begründung abgelehnt.
Dort habe ich nun den Grund erfragt, jedoch noch keine Antwort bekommen.

HELP :)
 
stell den Antrag bei der Metro online.Es dauert halt etwas länger aber da brauchst du kein Konto.
Selbst in Düsseldorf weiß die Info im Markt nicht was das Marketing in der Verwaltung vorgibt.
 
stell den Antrag bei der Metro online.Es dauert halt etwas länger aber da brauchst du kein Konto.
Selbst in Düsseldorf weiß die Info im Markt nicht was das Marketing in der Verwaltung vorgibt.

"Problem" ist, dass ich die Karte schon bekommen habe, jedoch ist die für 3 Monate begrenzt, bis ich das Konto vorlegen kann...

Dämliche Willkür...
 
ich denke er meinte "Konto" ....
welches nach Bekanntgabe bei der Metro dann auch gleich mal wieder gelöscht, also aufgelassen werden kann :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten