• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Teil meiner Frage ist u.a. eine Alternative zur Deutschen Skatbank. Wo kann ich also noch solch ein kostenloses Konto für einen NEV eröffnen?
 
Weis zufällig jemand wie die in Weiterstadt oder Mainz-Kastel so drauf sind bzgl Konto bei Anmeldung eines n.e.V?
Oder gibts hier vill schon Mitglieder aus dieser Region, die mich mit aufnehmen würden?
 
Bei der Skatbank wurde mein Antrag auch diese Woche abgelehnt.
Wenn ich über das Online Formular versuche eine Karte zu beantragen wird immer die Steuernummer für e.V. verlangt.
N.e.V. kann gar nicht erst ausgewählt werden.
 
Ich mache es wie viele: Zuerst zu Aldi und Co. - danach zur Metro (dort sieht man sich wieder).
Die Qualität speziell vom Gemüse ist überall gleich gut/ schlecht. Überall muss man überprüfen, ob es schimmelt.
Preislich ist die Metro weitgehend uninteressant. Gute Preise bei den Großpackungen Gewürze. Wir teilen die Menge in der Familie auf. Die Fleischauswahl finde ich in Regensburg gut. Man bekommt z.b. auch Schäufele.
 
Danke für den Tipp,
habe am Freitag zwei Freunde geschnappt einen Verein gegründet und anschließend sind wir zur Metro.
Dort wurde die Satzung zum Teil eingescannt, 20 Minuten später gabs ein Fotoshooting und ich bekam meinen Ausweis.
Die Frau wollte jedoch auch von mir eine Steuernummer.
Hab gesagt das der Verein im Moment nicht eingetragen ist und ich erst eine Steuernummer bekomme wenn er eingetragen wird.

Dann meinte Sie das sie aber eine brauch, hab dann nur mit den Schultern gezuckt und gesagt das ich ihr meine Private geben könnte ich diese aber nicht auswendig weiß :-D
Sie meint ich soll wenn ich eine habe anrufen und die Durchgeben:o

Naja aber da der Verein so schnell nicht eingetragen wird hab ich eben lange keine :muhahaha:


Was meint ihr wird meine Metrokarte irgendwann gesperrt weil ich keine Steuernummer angegeben hab?:hmmmm:
 
Meine Erfahrung zumindest mit unserer Metro ist dass es die nicht sonderlich kümmert und da kein Hahn mehr danach kräht.
 
@ coco lores hat es geklappt mit der Karte,hab das gleiche Problem,miene karte ist vorerst gesperrt worden,auch wegen des kontos.war auch in ludwigshafen
 
Also ich habe meine Karte vor 3 Wochen ohne Steuernummer und ohne Vereinskonto ausgestellt bekommen. Bin mit der Satzung, in ich auch als Vorsitzender benannt war in den Markt gegangen und habe die Karte beantragt. In der Zeit, in der die Daten ins System eingegeben wurden, durfte ich dann schon mal in den Markt und "einkaufen" und habe mir dann die Karte vor dem Bezahlen an der Info abgeholt.
 
In meiner Metro ist das schwieriger.Die wollten ein Vereinskonto für einen nev haben,hab jetzt bei der Skatbank eins bekommen,muß nur noch unterschreiben und die Satzung und das Protokoll der Vereinsgründung beilegen und dann hab ich ein Konto.Welche Metro gehst du Mastabi?
 
Tut mir leid, aber das mache ich prinzipiell nicht bei Fremden. Probier es doch einfach mal in der Metro in Mannheim, das ist ja nicht so weit von Ludwigshafen, vielleicht klappt es ja da.
 
Hallo,

ich kann das kaum nachvollziehen.
In meiner Region werden gerade wieder die Briefkästen geflutet mit Metro Kartenangeboten.

Hat man da im Telefonbuch seine Berufsbezeichnung stehen,
hat man den Antrag im Umschlag frei Haus.

GrillGruß
 
Das ist von Markt zu Markt bzw. Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden. Ich hatte bei der "Hotline" in Düsseldorf angerufen und nachgefragt, was es da für Möglichkeiten gibt, da man als nicht eingetragener Verein kein Vereinskonto bekommt. Da die Mitarbeiterin dort mir nicht weiterhelfen konnte wurde ich direkt mit dem Infoschalter der Metro in Krefeld verbunden (ich hätte auch Neuss nehmen können, aber da ich an dem Tag sowieso in Krefeld war, hatte ich mich für Krefeld entschieden). Der netten Dame schilderte ich dann mein Problem und sie meinte dann, dass eine Verinssatzung und ein Protokoll aus dem zu erkennen ist, dass ich der Vorsitzende bin, reichen würde. Damit bin ich dann zum Markt und habe meine Karte so bekommen. Beim Handelshof habe ich meine Karte ohne die Vorlage einer Satzung oder sonstiger Unterlagen bekommen. Ein Anruf hat genügt und ich konnte mir meine Karte im Markt abholen. Der Sachbearmeiter meinte nur, dass zur Zeit viele Grillvereine entstehen würden. :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten