• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Das steht auf der Homepage

wp_ss_20160618_0001.png
 

Anhänge

  • wp_ss_20160618_0001.png
    wp_ss_20160618_0001.png
    469,8 KB · Aufrufe: 3.570
Bei mir war es super entspannt eine Metro Karte als n.e.V zu bekommen.
Ich brauchte keine Steuernummer und die gute Dame hat sich super gefreut über einen "Die Mangfallgriller Verein" und meinte so was hatten sie bis jetzt noch nicht und ob sie mal vorbei kommen dürfte. :-)
 
Hallo zusammen,
wollte auch mal ein kurzes Feedback da lassen:

- Karte Online beantragt mit unterschriebener Satzung des n.e.V ( 2 Vorstandsmitglieder)
- Nach ein paar Tagen die Rückmeldung bekommen, dass sie einen Auszug aus dem Vereinsregister bräuchten.
- Kurze Rückantwort, dass dies bei einem NICHT EINGETRAGENEN Verein nicht möglich ist :-)
- 2 Tage später den Anruf erhalten, dass die Karte zur Abholung bereit liegt.

Und das zum Glück ohne Vereinskonto

Danke noch mal an alle hier für die Informationen !!!
 
So ich war Samstag auch bei der Metro in unserer Umgebung und habe eine Karte beantragt, leider waren wir Samstag kurz vor 13uhr dort und sie hatten nur bis 13 Uhr auf !! Auf der Internetseite stand allerdings bis 16 Uhr, aber egal wir waren dann heute dort und haben noch ein Foto gemacht und schwups hatten wir unsere Karten und konnten gleich einkaufen, allerdings gab es vom Fleisch her gesehen nichts was mich zum mitnehmen animierte

Gruß Michi
 
So ich war Samstag auch bei der Metro in unserer Umgebung und habe eine Karte beantragt, leider waren wir Samstag kurz vor 13uhr dort und sie hatten nur bis 13 Uhr auf !! Auf der Internetseite stand allerdings bis 16 Uhr, aber egal wir waren dann heute dort und haben noch ein Foto gemacht und schwups hatten wir unsere Karten und konnten gleich einkaufen, allerdings gab es vom Fleisch her gesehen nichts was mich zum mitnehmen animierte

Gruß Michi


Und was hast du alles gebraucht? Auch nur Satzung und Gründungsprotokoll?
 
Die steht schon die ganze Zeit da!

Aber spätestens, wenn man den Leuten klar macht, dass nicht eingetragene Vereine vom Gesetz her keine Steuernummer haben, hat sich das erledigt.
 
Und wieder einmal hat mir diese geniale Forum weitergeholfen.
Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Metro-Karte.
Ging problemlos bei unserer kleinen MetroGastro mit Satzung, Gründungsprotokoll und ohne weitere Disskussionen.

:ola:
:gs-rulez:
:wiegeil:
 
Moinsen,
Wollte auch mal meine Erfahrungen hier kund tun.
Ich hatte leider nicht son Glück wie einige hier.
Bei mir bestehen sie auf ein Vereinskonto.
Hab die Karte erstmal nur auf 3 Monate befristet bekommen. Mal sehen was danach passiert.
Hatte Satzung und Gründungsprotokoll dabei.


Gruß Katja
 
Hallo und guten Morgen,

nach langem stillem Mitlesens wollt ich auch meine Erfahrung kundtun:

Mit Satzung und Gründungsprotokoll gab es nur eine befristete Karte, da die Metro sich bzgl. einer nicht vorhandenen Steuernummer vergewissern will; kein nicht vorhandenes Konto wurde aktzeptiert.

In diesem Zusammenhang die Frage:
Wenn ich die Texte richtig interpretiere, ist auch ein n. e. V. beim Finanzamt meldepflichtig!!, da vom Prinzip her Körperschaftssteuerpflichtig.
Wobei es zu einer automatischen Befreiung bei < 35k Euro kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß
Karsten
 
Hallo und guten Morgen,

nach langem stillem Mitlesens wollt ich auch meine Erfahrung kundtun:

Mit Satzung und Gründungsprotokoll gab es nur eine befristete Karte, da die Metro sich bzgl. einer nicht vorhandenen Steuernummer vergewissern will; kein nicht vorhandenes Konto wurde aktzeptiert.

In diesem Zusammenhang die Frage:
Wenn ich die Texte richtig interpretiere, ist auch ein n. e. V. beim Finanzamt meldepflichtig!!, da vom Prinzip her Körperschaftssteuerpflichtig.
Wobei es zu einer automatischen Befreiung bei < 35k Euro kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß
Karsten


Dann melde doch einfach ein Gewerbe an, besorg die die Karten die du möchtest und melde das Gewerbe wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten