• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

So, ich hab's mal gegoogled:
IMG_20151120_221039.jpg

Unten 1) steht's geschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_20151120_221039.jpg
    IMG_20151120_221039.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 2.195
Aus diesem Anlass habe ich mir nun erlaubt diese Frage, mit Hinweis auf

dieses Thema, .......metrokarte für jedermann, so gehts!

an den Metrokonzern zu richten.


Mit der Bitte um Stellungnahme.

Gruß
Siggi
Mich würde interessieren ob es hier eine Antwort gab, wenn ja wie sie denn ausfiel.

Danke und Grüße
Peter
 
Hab heute auch meine Karte abgeholt :-)
Danke für den Tipp :thumb1:

Wurde auch sofort gefragt, wie viele Personen noch einkaufen sollen. Bis zu 10 Personen kann ich eine Karte ausstellen lassen.
 
Habe vor fast 2 Monaten über deren Webseite registriert mit Protokoll und der Satzung. Bisher immer noch nichts in der Post erhalten... Geht wohl nicht immer...
 
Bei mir war gleich am nächsten Tag 'ne Eingangsbestätigungs Mail im Postfach, allerdings im Spamordner. Diese musste ich (glaub ich) bestätigen :confused:, weiß ich nicht mehr so genau.
Bis dann die Karte kam hat's dann doch ein paar Wochen gedauert...
 
Am einfachsten wird es sein, wenn man direkt in den Markt geht.
Protokoll und Satzung mitnehmen und mit den Leuten reden...
 
Bei mir war gleich am nächsten Tag 'ne Eingangsbestätigungs Mail im Postfach, allerdings im Spamordner. Diese musste ich (glaub ich) bestätigen :confused:, weiß ich nicht mehr so genau.
Bis dann die Karte kam hat's dann doch ein paar Wochen gedauert...
Die eine Email habe ich erhalten und bestätigt. Sonst aber nichts.

Am einfachsten wird es sein, wenn man direkt in den Markt geht.
Protokoll und Satzung mitnehmen und mit den Leuten reden...
Werde ich dann mal so versuchen. Danke.
 
Bei mir hat es 5 Wochen von der Onlineanmeldung (nur Satzung ohne Protokoll) bis zum Anruf (Karte kann abgeholt werden) gedauert.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry falls es schon war.

Bedenkt bitte, dass der Verein für die ganze Sache haftet. Wenn einer also mit einer Karte zahlt die nicht gedeckt ist kann das für die anderen ärgerlich werden.
Im kleinen Kreis von Freunden sicher kein Thema, aber hütet euch davor Fremde/Facbookfreunde etc. mit Karten zu versorgen.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry falls es schon war.

Bedenkt bitte, dass der Verein für die ganze Sache haftet. Wenn einer also mit einer Karte zahlt die nicht gedeckt ist kann das für die anderen ärgerlich werden.
Im kleinen Kreis von Freunden sicher kein Thema, aber hütet euch davor Fremde/Facbookfreunde etc. mit Karten zu versorgen.
Es wird nicht mit der Eintrittskarte gezahlt. Bezahlt wird mit EC oder in Bar.
 
... und bei n.e.V.'s kann auch nicht der Verein haften denn er ist keine juristische Person.
Deswegen kann der n.e.V. auch kein Konto eröffnen und hat auch keine Steuer-Nummer.
In Zweifelsfall ist dann der Vorsitzende dran denn von dem hat die Metro eine Adresse.

Frage an die glücklichen mit der Metrokarte: was habt Ihr bei der SteuerNummer eingetragen? Warte jetzt auch schon einige Zeit auf Antwort der Metro.
 
danke!
hatte 5 mal die null eingetragen.
Na dann mal warten bis was kommt ich hab ja schon die Handelshof-Karte und die Metro ist bei uns auch nicht gerade um die Ecke.
 
Ich möchte mir auch einen n.ev. zulegen, kann mir jemand behilflich sein wie eine Satzung und solch ein Protokoll auszusehen hat ???
Ihr könnt ja das schwärzen was mit euren daten zutun hat, also keine Sorge ich möchte das schon mit meinen Namen dann versehen

Vielen Dank im voraus dafür
 
Zurück
Oben Unten