• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzger rund um München / Empfehlung???

Toni_f

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

hat jemand eine Empfehlung für einen Metzger rund um München (idealerweise im Westen von München), der sich auf die speziellen american cuts versteht? Also einer, der mich nicht blöd anguckt, wen ich ihm sage, ich brauche baby back ribs, oder eine picnic shoulder, oder boston butt......
 
Ich bin sehr gerne bei Magnus Bauch.
Aber ob der "baby back ribs, oder eine picnic shoulder, oder boston butt" macht weiß ich nicht genau.
Kann's mir aber gut vorstellen, dass der das kennt. (und dann macht der das auch :)
 
Also ich kann wirklich nur die Fleischtheke im EDEKA Simmel in Taufkirchen empfehlen. Die haben mittlerweile eine Auswahl - Klasse! Von Dry Aged US T-Bone, über Irish Entrecote bis hin zu Flank. Auch immer gerne auf Bestellung
 
Hallo Toni,
ich hol mein Fleisch immer bei der Metro im Euro Industriepark. War bis jetzt immer super, was man dort auch prima kaufen kann ist der frische Fisch.
Die Fleischtheke von Simmel EDEKA kenn ich auch, die macht wirklich was her. Den Simmel gibts in Unterhaching, Pullach und Glonn bzw. das sind die Märkte die ich kenne und empfehlen kann.

Gruß
Christian
 
Hallo.

ich kann die Metzgerei Sedlmeyer in Perlach empfehlen.
Oder die Metro im Brunntal. Woanders kaufen wir nur wenn es unbedingt sein muss :o

Viele Grüße
Georg aus München
 
Metzgerei Franz in der Fuerstenrieder - den Link hat TeleTobi schon gepostet. Erstklassiges Fleisch und spitzen Service.
 
Was ein Glück, der Magnus Bauch hatte heute 3 Stunden (7-10) geöffnet und ich hab die letzten 18 Leiterchen bekommen......
 
Simmel-Edeka in Pullach hat ein sehr umfassendes Angebot an Steaks.

Fangen wir mit Rind an:

Bayrischer Jungbulle: Roastbeef, Entrecote, Filet, dry-Aged T-Bone mindestens 4 Wochen
Irisch : Entrecote, Filet, T-Bone, Cote de Boufe, Tomahawk Steak
Argentinisch: Roastbeef, Entrecote, Filet
USA: Roastbeef, Entrecote, Filet, T-Bone, Kotelett, Flank-Steak, (auf Bestellung: Flache Schulter, Tafelspitz, Toll als Steaks)
Frankreich: Charolux Filet
Wagyu: (Ab und an. Nachfragen, vielleicht bestellbar) Roastbeef, Filet, Entrecote aus Australien BMS 9, Und bayrisches Wagyu T-Bone und Kotelett. (Wenn alle, wer weiß wann wieder)


Schwein:

Standard: Nacken, Lende, Kotelett, Filet,
Duroc: Nacken, Filet, Karee
Iberico: Lende, Karee


Kalb:

Filet, Lende, Karee, Kotelett,


Lamm:

Filet, Karee, Hüfte, Lachse, Keule mit und ohne Knochen


Geflügel ist auch umfangreich.
 
ich hab heute beim VM tatsächlich zufällig ein wunderbar marmoriertes Entrecote gefunden.
Da hab ich gleich ein Kilo am Stück genommen und teste meine Dry-Aging Beutel von 55grad.biz
Ich bin echt gespannt. Ich werde berichten.......

zum Vergleich hab ich auch noch ein echt schönes Rosenstück mitgenommen und ebenfalls in einen Dry-Aging Beutel einvakuumiert.
 
Zurück
Oben Unten