• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mexican Caribbean

Lechon

Veganer
10+ Jahre im GSV
War gerade in Cancun, Mexiko an der Küste. Na ja eigentlich gehe ich dort seit über 15 Jahren in Urlaub hin.
Seit letztem Jahr bin ich aber schwer infiziert mit Grillvirus. Deshalb hab ich mal ein paar Bilder von dort gepostet. Meist Restaurants.

Bovinos Churrascaria mit 25 verschiedenen Fleischspießen unter anderem Rinderrippe, der Hammer.
Für ca. 25 Euronen All you can eat. Das hab ich dann auch gemacht... Nur ein bisschen Salat vom Büffet

bovino-s-churrascaria.jpg


Puerto Madero, gegessen habe ich Costilla de Bife (Ribeye mit Knochen) 900gr Stück, ohne Beilagen
ist für 2 der Ober sagte er schafft es auc alleine. Stimmt!

cc7d230b650b7a4e9c8edb149299d4ea.jpg


In La tia del mayab, Kunkunul Yucatan, kleines Dorf gab Poc Chuc(gegrilltes Schweinefleisch) mit Chiltomate
für unter 3 Euro 40 Pesos, absolut frisch und mit Nachschlag. Ach ja dazu natürlich schwarze Bohnen
800px-Deerfield_Beach_Casa_Maya_poc_chuc_faujitas.JPG


Das hier war in Cantina La Diferencia, Plaza de toros Cancun eine Molcajete(großer Mörser) mit Arrachera(Rind), Nopales(Kaktus), Avocado, Chorizo und Käse.

molcajete-arrachera.jpg


Im Strandrestaurant La Playa(wer hätts gedacht), Pescado Tikin Xik( Fisch mit Achiote) vom der Holzkohle

real-flavours-of-mexico-playa-lancheros-isla-mujeres-tikin-xik-4.jpg




Vielleicht kommen noch ein paar Bilder dazu, hab noch nicht alles durchgekuckt.
Demnächst werde ich mir dann auch einen Drehspieß für meinen Weber zulegen für Churrasco und so.

Grill on.
 
Ja - bitte Bericht erweitern. :sonne:

:prost:
 
Scheiße - jetzt hab ich Kohldampf! Echt geile Bilder. Mehr haben will - aber auch von selbst gegrilltem...
 
Gerne noch ein paar mehr Bilder :grinz:
 
Für Freunde von Deep fried Food hier mal Tief frittierter Fisch Marke Boquinete
upload_2014-3-25_21-38-10.jpeg


Für Freunde von Ausgefallenem. Ich esse auch gerne was anderes. Hier Escamoles(Ameiseneier) mit Knofi und Zwiebeln eine Delikatesse in Bernal(Zentralmexiko) und nicht billig.

cc07.jpg


In Xochimilco gab es leckere Quesadilla(Maistortilla mit Käse) einmal mit Huitlacoche(Edelpilz der speziell am Mais wächst, ähnlich Blauschimmel)

upload_2014-3-25_21-48-7.jpeg


Und einmal Quesadilla mit Flor de calabaza(Kürbisblüte=Zucchini) sehr fein

upload_2014-3-25_21-49-15.jpeg


Aus Valladolid(Yucatan) kommt die beste Longaniza(Länge vergleichbar einer Thüringer). Traditionell mit saurer Orange.

longaniza4.jpg


Der Traum jeden Yucatecos sind aber Panuchos. Maistortilla mit Bohnenmus gefüllt und obendrauf Salat, Hühnchen, Kohl, Avocado, Tomate, rote Zwiebel und Habanerosalsa. Geiles Fingerfood.

tulum.panuchos1.jpg


In Oaxaca an einem Straßenimbiß gab es Tasajo. Typisch Oaxaca dazu Tortilla aber hier wird alles traditionell ohne Fett gebraten. Also immer ordenlich Avocado und Salsa.

TASAJO%20CON%20TLAYUDA.jpg


Der Klassiker den jeder in Yucatan probieren sollte. Cochinita pibil(Schweinefleisch ähnlich PP, aber andere Würzung und traditionell im Erdloch gegart). Superlecker.
hotel-casa-marques-cochinita-pibil.jpg


Das koennte so weitergehen, mir faellt da noch mehr ein. Aber dass reicht glaube ich erstmal. Cochinita und Panuchos gibt es bei uns hier zuhause oft. Auch andere Sachen, meine Goega
ist eine begnadete Koechin, Yucateca versteht. Manches habe ich auch auf dem Grill gemacht. Bilder wurden auch gepostet soweit nicht alles gegessen war vor dem Foto. Hehe

Viel Spass bei den Bildern.
 

Anhänge

  • upload_2014-3-25_21-38-10.jpeg
    upload_2014-3-25_21-38-10.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 977
  • upload_2014-3-25_21-48-7.jpeg
    upload_2014-3-25_21-48-7.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 829
  • upload_2014-3-25_21-49-15.jpeg
    upload_2014-3-25_21-49-15.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 827
Hab noch eins vergessen. War auch in Monterrey beim Rey del Cabrito(König der Zicklein). Sehr zu empfehlen.

el-rey-del-cabrito.jpg


Für alle die es vielleicht nicht wissen. Mexikanisches Essen wurde wegen seiner traditionellen Zubereitungsarten zum Weltkulturerbe erklärt. Gruß an die franz. Haute cuisine, hohe Küche geht auch anders.
 
Klasse, gefällt mir gut :daumenhoch:
 
Hallo,

tolle Bilder und schön mal echtes Mexikanisches Essen zu sehen und nicht den hier bekannten TexMex Kram :thumb2:

Danke und Gruß

Funky
 
Zurück
Oben Unten