• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miesmuscheln vom Grill

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bickenbach, 23 Uhr, 5Grad kalt, die Frisur sitzt. Es ist Vollmond und mir wachsen Grillzangen an den Händen. Serial Griller MUß grillen. :evil:
3930_1_vollmond_1.jpg


Und wenns auch nur Miesmuscheln sind. 1kg rein in die Lodge Gußeisenpfanne.

3930_2_fleisch_1.jpg


Dann rauf auf den Grill. :lol:

3930_3_auflage_1.jpg


Insgesamt 8 Minuten grillen und gelegentlich mit der Grillzange wenden.

3930_4_wenden1_1.jpg


3930_5_wenden2_1.jpg


Dann runter vom Grill und warm stellen. Währenddessen machen wir die Soße aus 3 Knoblauchzehen, 1/2 Bund Petersilie, 2/3 Tasse Weißwein und 50 g Butter.

3930_6_zutaten_1.jpg


Zuerst erhitzen wir die Butter, den Knoblauch und den Wein ..

3930_7_kochen1_1.jpg


.. und kurz vor Schluß noch die Petersilie dazu. :lol:

3930_8_kochen2_1.jpg


Nach gut 3 Minuten ist die Soße fertig und wir vermischen sie mit den Muscheln in der Pfanne.

3930_9_tisch1_1.jpg


Guten Appetit!

3930_10_tisch2_1.jpg


Noch nen Absacker hinterher. Hat die Mama meines Arbeitskollegen und Kumpels mir aus Polen mitgebracht!

3930_11_wodka_1.jpg


Sehr lecker hats geschmeckt!
:essen:
Euer Serial Griller.

:prost:
 
:o Fülle er mir sofort meinen großen Teller. :cool:
Tolle Sache und sehr schön bebildert. :prost: :prost:
 
Ich liebe Muscheln

Sieht gut aus

:prost:
 
Frechheit solche Bilder... Wo bekomm ich jetzt Muscheln für die große Muschelei daheim her? :cry:

Die Muscheln waren ohne jegliche Flüssigkeit am Grill? :messer:
 
Hm hm hm, was es doch in Bickenbach leckeres Essen gibt!

Gute Soßenidee, kannte ich so noch nicht, mache immer die klassische Tomatensoße. Ich werds mal ausprobieren.
 
weschnitzbube schrieb:
Hm hm hm, was es doch in Bickenbach leckeres Essen gibt!

Gute Soßenidee, kannte ich so noch nicht, mache immer die klassische Tomatensoße. Ich werds mal ausprobieren.

Ja, die Miesmuscheln gibt es hier beim Metzger und bei EDEKA.

Ich denk, die Saison ist aber bald vorbei, oder (Frage an die Ozeanologen)?

Ich mag die Muscheln auch mit Tomatensoße. Aber bei dieser Soße ist der Meeres-und Muschelgeschmack noch intensiver :)

:prost:
 
Muscheln gibt es in allen Monaten mit R

Septembe R - Ap R il

Wobei zum Ende hin die Qualität abnimmt.

Und ich bin gestern extra schon um 23:00 Uhr ins Bett :cry:

Gruß
Mr.T :prost:
 
Sau lecker und wieder mal riesige Bilder.

Zum Abschluss noch nen Zubrowka ist die Krönung.
Das Zeug hat auch ein hohes Suchtpotential.
Hatte ne Zeit immer mal in Polen zu tun, dort wird der sehr oft mit Apfelsaft getrunken.
 
:o

Einfach und genial zugleich. Toll gemacht.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich muss gestehen das Du meinen
bescheidenen Rezeptkenntnissen weeeeiiit voraus bist.


Gruß Mr.T :prost:
 
Habs heute probiert - zwar nicht am Grill, sondern nur auf der Platte...
Hab 1,7kg heute im Metro gekauft und mich sogleich mit Knoblauch, Olivenöl, einem guten Grünen Veltliner und leider nur TK-Petersilie dran gewagt. Geschmeckt hats bestens!
(Falls ich Silvester auf der Toilette sitzen verbringe, lass ich es euch wissen :o :lol: )

@Reini33: 'Einfach' würd ich nach der Putzerei nicht mehr sagen :lol:
 
@ Schani:

Das freut mich, daß es Dir geschmeckt hat. :lol:
Manchmal gibts die Muscheln auch schon geputzt zu kaufen. :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten