• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mikrowelle defekt -> Kaufberatung

Eufi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

unsere Mikrowelle hat den Geist aufgegeben.
Jetzt steht man natürlich vor der Qual der Wahl.

Es soll ein Einbaugerät werden, da ein entsprechende Öffnung schon vorhanden ist. Abmessungen BxHxT 56x38x50cm.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein Dampfgarer auch was tolles ist. Gibt es das als Kombination mit Mikrowelle und taugt das dann was? Oder brauche ich keine Mikrowelle, wenn ich einen Dampfgarer habe?

Bei uns wird die Mikrowelle vor allem zum Aufwärmen von Essen benötigt. Essen vom Vortag oder aus der Gefriertruhe. Mal schnell ne Soße aufwärmen. Spinat zubereiten etc.

HILFE! :blinky:

Danke schon mal vorab...

Viele Grüße
Eufi
 
Wenn wir wechseln sollten, dann kommt ein Dampfgarer rein. Ein Kollege hat das Topmodell von Miele. Er will nichts anderes mehr. Ich täte auch einen Miele nehmen.

Ich mag sonst Boschgeräte auch gern, aber bei den Dampfgarern ist immer intensives Reinigen angesagt sagt mein Kollege. Hier wird über eine Platte im Garraum verdampft.

Miele hat einen externen Verdampfer.

Allerdings ist der Preis recht hoch.

Wenn es eine Mikrowelle sein soll, schlage ich eine Whirlpool vor. Wir sind sehr zufrieden damit

http://amazon.de/Whirlpool-JT-369-SL-Mikrowelle/dp/B001AKPAOA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab beides von Elektrolux

einmal backofen-Steamer

einmal backofen-Microwelle Kombi

Der Vorteil davon ist, dass ich im BO nen Braten drinne hab, und im Steamer das komplete Gemüse dazu mache, oder einen Auflauf.


ein Steamer ersetzt NICHT eine MW

wenn du vor der Wahl stehts Steamer oder MW, dann ratte ich Dir absolut dringend zum Steamer, das teil ist nur genial !
 
Servus,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen. Ich denke der reicht auch, da er gar nicht so alt ist.
Ich bin auch auf der Suche nach einer MW. Was ist ein Backofen-Steamer? Es soll kein Einbaugerät sein. Wird hauptsächlich zum aufwärmen benötigt. Soll aber was anständiges sein und wenn es paar zusätzlicher Features dabei hat um so besser.

Gruß Anton
 
Wir haben auch die o.g. von Whirlpool und sind mehr als zufrieden damit.

Liebe Grüße sendet Mela
 
danke. Sämtliche Rezensionen sprechen für sich. Hört sich sehr gut an für 269 €. Ich werde zuschlagen
 
Der Preis ist top!!! Wir haben nen Hunni mehr dafür bezahlt.

Liebe Grüße sendet Mela
 
was mir gerade auffällt und etwas stört ist die Tiefe von dem Gerät :( 54 cm ist das richtig?
 
51cm das reine Gerät, 54cm mit Griff (der Tür/Klappe).

Liebe Grüße sendet Mela
 
Yepp 54 ist richtig. Wir haben auch die whirlpool daheim und ich kann die wie Jörg sehr Empfehlen. Gruss frank
 
sooooooo ein Mist. Gestern war das Gerät noch für 269 zu haben. Jetzt kostet es 279 + 20 Versand ((((((((. So was ärgert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch eine Frage an die Besitzer. Wird das Gerät unter Umständen heiss un der Oberseite? Bei Grill der Heissluftbetrieb? Problem das Gerät wird unter einer Arbeitsplatte untergebracht.
 
Ja, sie wird heiß. Laut Bedienungsanleitung darf sie auch nicht ein- bzw. untergebaut werden. Es müssen gewisse Abstände eingehalten werden.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Hallo,

wir haben die Mikrowelle seit etwa 2 Jahren und sind auch sehr zufrieden. Insbesondere die Crisp und Sixth Sense Funktionen sind wirklich genial.


Zum Preis bei Amazon kann ich Dir sagen, dass der günstigste am 20.12.12 mit 249€ war und der Durchschnitt bei etwa 299€ liegt.

Wenn möglich vielleicht noch etwas warten und den Preis beobachten.

Gruß

Alex
 
Ja, ich weiß, die Beiträge sind schon etwas älter:-). Aber dank diesen habe ich seit einigen Monaten ein sehr zufriedenstellendes Gerät.
Allerdings habe ich das Nachfolgergerät JT469 SL und das ist auch etwas teurer... Ich habe damals 439€ gezahlt, aktuell gibt es das Gerät für 339€:
http://www.amazon.de/Whirlpool-JT-469-SL-Mikrowelle/dp/B00NIV5NY6/ref=dp_ob_title_ma

Wie die Vorredner schon aufführten, ich bin ebenso überaus zufrieden. Und den Backofen habe ich seit dem Kauf nicht mehr benutzt. Teilweise auch den Herd. Weder für Pizza, noch für Brötchen backen oder Reis kochen.

Grüße

Roman
 
Zurück
Oben Unten