• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-OT 2014 im Norden - Interesse?

Lohnt sich das geplante Mini-OT "Apollonia 1"

  • Auf jeden Fall. Ich fände das super und hätte Interesse.

    Stimmen: 12 100,0%
  • Nein, nein, nein. Das braucht kein Mensch!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Leute,

da einige Nordlichter hier im Forum schon die geringe Zahl der Treffen im Norden bedauert haben, dachte ich ich nehme mich dem Thema mal an.

Noch steckt alles in der absoluten Anfangsphase.

Veranstaltungsort wäre das schöne Plönjeshausen in der Nähe von 27432 Bremervörde.

Aus geschichtlichen Gründen (Namensgebung des Ortes) wäre der Name des Treffens dann "Apollonia 1".

Da es die erste Veranstaltung werden würde sollte sich der organisatorische Aufwand im Rahmen halten.
Dies erfordert dann Mitarbeit aller Interessenten/Teilnehmer z.B. beim ordentlichen Hinterlassen des Veranstaltungsortes.
Dafür sollten sich die "Grundkosten" für die Teilnahme ebenfalls im kleinen Rahmen befinden.

Gleich vorweg: Ich will mich an dem Treffen keinesfalls bereichern!!!! Eine kleine Grundgebühr wird sich nicht vermeiden lassen für Kleinigkeiten denke ich. Sollte davon am Ende etwas übrig bleiben würde ich das auf jeden Fall für einen guten Zweck spenden!!!

Zum geplanten Veranstaltungsort:

2 (3) Möglichkeiten:

(1. bei mir zu Hause:
- Vorteile: - Platz ist vorhanden. (ca. 3000 m² Rasenfläche)
- Es werden keine Gebühren fällig.
- Nachteile: - es findet bei mir Privat statt (eher ein Nachteil für mich :D )
- Frau die nicht GöGa genannt werden will muss noch überredet werden
- Toilette wäre eigentlich nur eine Verfügbar, Duschen keine)
Diese Möglichkeit ist eigentlich ausgeschlossen, sofern sich mehr als 5 Teilnehmer finden.

2. Heimatverein Plönjeshausen - Heimathaus
- Vorteile: - Gebühr wird sich wahrscheinlich auf nur 100,-€ bis 200,-€ belaufen (geteilt durch alle Teilnehmer wird das also überschaubar)
- großer Platz und eine geschlossene Scheune (nicht zum grillen, aber zum aufhalten bei schlechtem Wetter) ist vorhanden.
- WCs für Männer und Frauen sind vorhanden

- Nachteile: -Ich müsste noch kläre, ob Camping auf dem Gelände genehmigt ist/wird
-Ich müsste die Miete auslegen
-Es sind keine Duschen vorhanden

3. Campingplatz "Duxbachtal"
Hier gibt es ein große Wiese als Zeltplatz auf der wir nach Terminabsprache das Treffen stattfinden lassen könnten (bereits bei dem Besitzer angeklopft). Es sind ausreichend Sanitäre Anlagen vorhanden. Allerdings sollte die Veranstaltung zu fortgeschrittener Uhrzeit lautstärkemäßig im Rahmen halten, da sich ja auch noch andere Mitmenschen auf dem Campingplatz aufhalten.
Außerdem hat der Besitzer als Bedingung gestellt mit seiner Frau, den 2 Töchtern und dem angehenden Schwiegersohn an der Verköstigung teilzunehmen. :D

Möglich wäre evtl. noch eine Nutzung des Heimathauses als reiner Veranstaltungsort und des Campingplatzes als reine Übernachtungsstation.
Alledings liegen diese beiden Orte ca. 3 km auseinander (also für einige wegen Schlangenliniengangart nach der Veranstaltung ca. 6 km :D .)

Ich denke für sein Equipment inkl. Speißen und Getränke sollte dann jeder selbst sorgen (soll ja erstmal ein Mini-OT werden).

So. Soweit ertmal meine ersten Gedanken.
Jetzt könnten Anregungen/Vorschläge (auch Terminvorschläge) und erste "Ich wäre dabei"-Komentare folgen und wir sehen mal wo das hin führt!

EDIT 1:

Ich habe nochmal zwei Links eingefügt:

Heimatverein Plönjeshausen: PLÖNJESHAUSEN.DE | STARTSEITE

Campingplatz Duxbachtal: Startseite - campingplatz-duxbachtals Webseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OT im Norden, zu dem ih keine 500km Anreise habe ("nur" 175km). Klingt verlockend. Ist eine Terminfrage, ob meine GöGa mir Ausgang erteilt. ;-)

Wenn ja, klingen die Varrianten 2 + 3 beide nicht schlecht. Wobei der Vorzug wg. Übernachtung, Dusche etc. bei dem Campingplatz liegt.

Werde mal das "Abo" aktivieren.

Gruß Jaeckel
 
So.

Also als Austragungsort ist der Campingplatz wohl die beste Variante.

Als erste eigene Terminvorschläge schicke ich jetzt mal den 07.06.2014 oder den 21.06.2014 in's Rennen.

Dachte so an Samstag Anreise, Vergrillung am Samstag, Sonntag evtl. gemeinsames Frühstück (evtl. in de Gaststätte des Campingplatzes) und anschließende gemeinsame Aufräumaktion vor der Abreise.
Wer möchte könnte natürlich auch schon Freitags anreisen.

Schön wäre wenn ernsthafte Interessenten schonmal hier posten könnten, damit ich dem Campingplatzbesitzer rechtzeitig schonmal ein paar Eckdaten bezgl. Teilnehmer/Übernachtungsgäste zumindest andeuten kann.

Ich hätte echt Bock drauf und würde mich freuen wenn sich einige finden würden.
 
Bin auch interessiert.
Campingplatz scheint mir auch am besten, weil eine Feuerstelle vorhanden.
Könnte man auch evntl. Spanferkel spiessen.

Kann leider nie langfristig planen, Gastro ist ein schnelles Geschäft.

Gruß Jens
 
Bis jetzt sehen beide Termine gut aus. der erste ist ja das Pfingst WE und auch am zweiten sind in Nds noch keine Sommerferien.
 
So.

Das Pfingst-WE wurde vom Campingplatzbesitzer als nicht so geeignet deklariert.

Somit steht der Termin fest: 21.04.2014 (wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt)
 
Hört sich gut an!!!
Das leg ich mir mal in die Mitteilungszentrale
 
Könnte sein, das das mit einem anderen großen OT hier im Norden kollidiert. Aber Bremervörde ist ja sozusagen ums Eck. Ich schreibs mir mal auf.
 
Ich wäre auch dabei is 15 km von mir :-)
 
Und 20 von mir...ich denk mal zauberrauch und ich sind dabei.
 
Moin!

Mit dem "Shice" muss ich mich leider anschließen, bin auch unterwegens.

Na dann wieder beim nächsten Mal, halt uns bitte auf dem laufenden ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Zurück
Oben Unten