• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini WSM

echt super muss ich sagen!
 
kannste ruhig lackofen spray nehmen was locker bis 650 grad abkann, einbrennen dann 1 stunde auf 120 -150 grad
 
wow echt super geworden ;-)
mfg hias
nur die schale nie ohne wasser verwenden mir ist eine schon
gesprungen und das ganz schön lautstark!!
mfg hias
 
Danke für den Tip. Reicht das aus? In vielen Gesprächen wird geraten mindestens hitzebeständige Farbe bis 800 Grad zu verwenden.
 
wow echt super geworden ;-)
mfg hias
nur die schale nie ohne wasser verwenden mir ist eine schon
gesprungen und das ganz schön lautstark!!
mfg hias

Alternativ kann man auch Sand in die Schale tun. erfüllt den selben Zweck sie das wasser nur ist die Luftfeuchte dann geringer und das gargut etwas schneller fertig
 
Besteht nicht die Möglichkeit beides zu kombinieren? Eine "Büchse" mit Wasser in die sandgefüllte Tonschale stellen?
 
Klar geht das. Probiere es doch einfach mal aus.
Man kann auch kleine Steinchen als Puffer und Wärmespeicher nutzen.
Ich würde den Sand aber mit Alufolie abdecken.
Marinade,Fett, Fleischsaft mit Sand vermischt ist auf Dauer wohl uncool.
 
warum beides?
 
Wasser für die entsprechende Luftfeuchtigkeit im UDS, Sand als Wärmespeicher und Puffer. Ich nutze Schamottstein im Brennkorb als zusätzlichen Wärmespeicher.
 
ja aber wasser(dampf) dient doch auch als wärmespeicher
 
ich glaub ich werds auch mal mit sand und dann extra wasser probieren da ich die erfahrung gemacht hab das der blumenuntersetzer direkt über den kohlen zu heiss
wird und das wasser zu schnell verdampft!
mfg hias
 
Du kannst auch feuchten Sand mit Alufolie so abdecken das die Feuchtigkeit vom Sand abgegeben werden kann. Durch die Folie wird der Sand vor Fett -oder anderer Verschmutzung geschützt. Der Vielfalt Deiner Ideen ist keine Grenze gesetzt.
 
Super ich bin heiß, habe ich letzten Monat aus Zufall einen Smokey Joe bei einen Tapetenladen für 15Euro gekauft. Welch grosse Freude und nun das ich kann ein Smoker daraus werden. Topf ist bestellt ich hoffe das er auch kommt.
Nun die Frage einige haben den Boden gelocht und einige ihn ausgeschnitten. Was ist besser oder warum habt ihr es so gemacht
 
Ich hab ihn erste gelocht.
Dann aber entschieden, ihn zu schneiden. Klick mich.
Wieso? Weil ich noch einen Steamer Zwischenboden habe. Somit habe ich jetzt die maximale Flexibilität.
Ich würde ihn aber auch ohne Zwischenboden wieder schneiden. Ich finde die Tempverteilung ist besser.

Wo hast die Topf bestellt?
 
Hallo

Danke für die rasche Antwort. Bestellt habe ich hier https://www.dagecko.de/ . Angekommen ist das gute Stück noch nicht.
Ich hoffe also noch.
Das mit der Temperaturverteilung habe ich mir auch überlegt. Überlege zur Zeit wie ich das mit der Einstellung des Deflektors mache. Sinnvoll wäre wohl das man ihn höhenverstellen kann. Oder stellt man den einfach dann unten auf das erste Rost.
Dann würde ja nur der kleine Spalt zwischen Loch und Terrakotta die Wärmeverteilung steuern.
Überlege ob ich beim Ausschneiden ein Kreuz stehen lasse. Da könnte man dann mit Schrauben den Deflektors einstellen.

Soweit so gut
 
Danke für den Tipp mit dem Topf,

hab eben auch einen bestellt ... mal sehen ob die den auch wirklich liefern können ...
 
Jetzt haben wir schon fast ein Jahr.
Irgenwann werde doch die Chinesen ihre Produktion wieder anwerfen!

@DOktorD
Die Idee mit dem Kreuz ist nicht schlecht. Falls dich die Verstellerei irgendwann auf den Senkel geht, kannst ja immer noch den Boden danz wegschneiden.
Einfach ausprobieren.
 
Habe per EMAIL die Info bekommen das vor 10.3.2014 nicht mit einen Warenversand zurechnen ist.
Also werde ich einfach warten und wenn das alles nix hilft muss ich mal jemanden finden der mit mit zur
Metro fährt.
Das mit dem Kreuz werde probieren wenn das gute Stück mich erreicht. Das schöne mit dem Kreuz ist das
man kein Rost kaufen braucht und so die Projektkosten nochmals drücken kann.
 
:srg:
So habe heute die Versandbestätigung bekommen. Also wenn noch jemand einen brauch. Ist die Zeit wohl reif..
 
Zurück
Oben Unten