• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ribs 3-2-1

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So, nach meinem trocken Minion Versuch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/minion-methode-ein-selbstversuch.115667/ wird es heute ernst. 3 kg Ribs liegen im Kühli und werden gleich angegrillt.
Mal gucken obs was wird. Die Vorbereitung der Ribs habe ich nicht dokumentiert, von daher Kopfkino:

Ribs erst 7 Stunden in Apfelsaft / Apfelessig, 100 - 5 Teilen eingelegt. Danke u_h_richter für den Tipp. Dann eben, vor 2 Stunden mit Magic Dust gerubt. Ich habe die Rips extra deutlich kürzer gerubt, durch den hohen Salzanteil ging mir immer soviel Flüssigkeit aus den Ribs flöten, von daher probiere ich heute mal eine deutlich kürzere Rubzeit.

Hier der Grill kurz vorm Start, Kohlen diesmal deutlich ordentlicher gestapelt.

4406_dsc_0001_4.jpg


Um halb eins ist Startschuss, weitere Bilder und Updates folgen.

Im übrigen ist der GSV bzw mein Beitrag zum Thema Minion bei Google Platz eins unter den Stichwörtern Minion grillen bzw minion methode. Hoffe mein Beitrag hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüße und bis später.
 
Re: Minion Rips 3-2-1

Degger schrieb:
Im übrigen ist der GSV bzw mein Beitrag zum Thema Minion bei Google Platz eins unter den Stichwörtern Minion grillen bzw minion methode

:lol: Such Dir gleich einen Werbepartner für nen Millionenvetrag ...

Freue mich auf die Rippchen, auch wenn ich nur gucken kann 8)

:prost:
 
Gutes Gelingen!
Ich werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen...

SmoKing
 
Anfackeln

4406_dsc_0005_3.jpg


Tropfschaleninhalt
4406_dsc_0006_1.jpg


Rips
4406_dsc_0010_1.jpg


Lustige Schmusegruppe
4406_dsc_0012_1.jpg


Gemeingefährlicher Ripswachhund.
4406_dsc_0014_1.jpg
 
schöne Schmusegruppe...nur der "gemeingefährliche" Wachhund sieht grad so aus als ob er sich was vom Rost geholt hat :D :D
 
Wir Norddeutschen mögen das 8)
 
Ein gepflegtes Jever mag ich schon auch, obwohl ich im tiefsten Oberbayern wohne ;-) :prost:

Und auf das Ergebnis mit der Minion-Methode im OTG bin ich ja mal gespannt :bierchips:
 
So, Zwischenstand, allerdings ohne Foto, dauernd den Deckel heben ist der Temperatur ja nicht gerade förderlich.

Die erste Stunde hatte ich doch ein bisschen Mühe über die 100 Grad zu kommen, doch mit ein bisschen umschichten und Reglerspielen hat sich die Temp jetzt bei 126 Grad eingependelt. Gegen halb vier kommen die Ribs in die Schale zum 2 stündigen garen. Dann gibts wieder ein paar Bilder.

Bis dahin!
 
Es wird, es wird....

4406_dsc_0017_1.jpg
 
So, weiter gehts, Ribs müssen zum Umtopfen:

4406_dsc_0018_1.jpg


Mit Jehova abgedeckt weitere 2 Stunde auf dem Grill.
 
Sprüdose

mal ne Frage, was ist das für eine Sprüdoseauf deinen Bild, welche Funktion hat sie, ich kenn sowas nicht. :-?
 
Guten Morgen bzw Mahlzeit beisammen,

hier die restlichen Bilder:

Ribs nach 2stündigen Kochen

4406_dsc_0023_1.jpg


Kochsoße auffangen, einreduzieren und zum glasieren benutzen
4406_dsc_0026_1.jpg

4406_dsc_0029_1.jpg

4406_dsc_0032_1.jpg

4406_dsc_0039_1.jpg

4406_dsc_0040_1.jpg


Lecker wars wie immer! Yammi.

mal ne Frage, was ist das für eine Sprüdoseauf deinen Bild, welche Funktion hat sie, ich kenn sowas nicht

Das ist Startfire, kleiner, offizieller Flammenwerfer für die Handtasche. Hab ich mir 3 Dosen auf der deutschen Grillmeisterschaft mitgenommen. Funktioniert ganz gut um wenige Kohlen zu zünden. Obs man wirklich braucht, weiss ich nicht. Nachkaufen werde ich nicht, aber im Moment ganz nett das ich es habe.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten