• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion-Ring im Smoker

joerginjo

Militanter Veganer
Allen Kritikern zum Trotz habe ich heute einen Minion-Ring in meiner Ema(Nette Lette Smoker 16"- 6,2 mm) ausprobiert.
Um 14 Uhr bei ca. 5°C Aussentempertaur gezündet
20151121_134306.jpg
 

Anhänge

  • 20151121_134306.jpg
    20151121_134306.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 12.201
Nach ca. 30 Minuten zeigte das Thermometer 90°
20151121_142847.jpg
20151121_142900.jpg
 

Anhänge

  • 20151121_142847.jpg
    20151121_142847.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 10.046
  • 20151121_142900.jpg
    20151121_142900.jpg
    87 KB · Aufrufe: 7.501
Hm, und wie lange hast du die Temperatur dann wie stabil gehalten? Das ist es doch worauf es bei der Minion-Methode ankommt....
 
Und warum hast du das gemacht? Nur zum checken ob es funktioniert? Ohne was drin?
 
Das ist ja Verschwendung von Brennstoff. Gleich noch ein paar Ribs dazu 5.0.0! Dann sieht man das es funzt und schmeckt :D:D
 
Warum hast du dir einen Smoker gekauft, wenn du ihn nutzt wie einen Kugelgrill?

:prost:
 
Keine schlechte Idee. 5 Stunden Temperatur halten ohne nachzulegen. Werd ich bei Zeiten auch mal probieren.
 
Aber bitte nicht vergessen die gewässerten Holzchips auf die Briketts im Smoker zu schmeissen, sonst fehlt der typische Smokerflavor.

LG Lorenz (nix für ungut , das musste sein):tisch:
 
Briketts mag ich in der Feuerbox nicht so gerne. Da gehört doch Holz rein! Vielleicht noch für die Grundhitze und dann Buche drauf. Das Feuer ist doch das SCHÖNE am Smoker, oder?!?!?!

Gruß
Ossi
 
Briketts mag ich in der Feuerbox nicht so gerne. Da gehört doch Holz rein! Vielleicht noch für die Grundhitze und dann Buche drauf. Das Feuer ist doch das SCHÖNE am Smoker, oder?!?!?!

Gruß
Ossi

Jenau.

Sonst kannst gleich ne Gasflamme einbauen....
 
Gasflamme einbauen hab ich wirklich schon überlegt @DerHoss
für die Dämpfphase bei den Ribs brauch es ja eigentlich kein Holzfeuer
... wenn es nicht so uncool wäre ... ;-)
 
Gasflamme einbauen hab ich wirklich schon überlegt @DerHoss
für die Dämpfphase bei den Ribs brauch es ja eigentlich kein Holzfeuer
... wenn es nicht so uncool wäre ... ;-)


Da ich meist mehrere Dinge auch parallel drauf habe - oder nicht alles auf einmal auflege, sondern in drei Wellen geht das bei mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten