• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minionring in rechteckigem Grill / Jetzt mit Bilders!!!

Fitch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin mir zwar nich sicher ob ich in der Kugelgrillecke richtig bin, aber zumindest gehört der Minionring ja hier her.

Erstmal zu mir.

Ich heiße Marcel, bin 30 Jahre und begeisterter Esser.

Nun ist mir die Tage die Weber Grill Bibel in die Hände gefallen und hat mich heiss auf SpareRips gemacht.

Um die Glut lange zu halten, lese ich im Netz immer wieder vom Minionring. Allerdings nur in Verbindung mit Kugelgrills.

Meine Frage ist, ob ich den Ring auch auf meinem Rechteckigen Baumarkt Grill legen kann, ohne dass er wegrutscht oder gibt es für diese Art von Grills eine andere Methode?

Vielen Dank schonmal

Hier mal ein Link zu dem Grill: https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...a-holzkohle-grillwagen-fuer-9395e-statt-136e/

PS: Sollte der Link als Werbung gelten, bitte entfernen.


MfG

Fitch
 
Leg die Kohlen schön am Rand lang, zwei nebeneinander und eine oben drauf. Dann sollte das kein Problem sein. Ob der Grill rund oder eckig ist spielt in diesem Fall keine Rolle.
 
Hi Fitch,

auf diesem Grill hab ich in meinem Wangerooge Urlaub auch Ribs gemacht! Genau wie Holger beschrieben hat, hab ich die Kohlen in Zweierreihen "ums Eck" gelegt und noch eine Reihe drauf gelegt. Die kleine Schwedenschale voll mit kochendem Wasser passt dann da noch rein! Hat zwar mit der Zuluftreglung bisschen gedauert (links unten einen Spalt offen, rechts oben 3/4 auf und die anderen beiden komplett geschlossen), aber ich hatte dann 5Stunden lang Temperaturen um die 110-130Grad.

Hoffe das hilft.

Daniel
 
Minionring geht natürlich nicht in einem rechteckigen Grill. Leg einfach ein Minionrechteck.
 
Hi Marcel,

lass dich nicht verunsichern, die letzten beiden meinen das nicht böse, die wollen nur spielen.

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß beim Grillen. :-)
 
Versunsichern wollte ich wirklich nicht. Ich habe gehofft das Ironie und Spaß richtig gedeutet wird.
Es wurde ja vorher schon richtig geschrieben, dass es kein Problem sein sollte.

Gruß
Stuka
 
Hi Leutz,

Sorry dass ich erst jetzt antworte ( Nachtschicht und so )

Ironie verstehe ich ganz gut, die Sätze hatten auch von mir sein können. Ich liebe Sarkasmus.;)

Zu den Rippchen:

Diese werden am Sonntag gemacht und hoffentlich gelingen, da mach ich mir aber kaum Sorgen, da ich immerwieder lese, dass das nich so schwer sein soll.
Deswegen will ich damit anfangen. Ursprünglich wollte ich mit Pulled Pork einsteigen, dies scheint allerdings eher die Königsklasse zu sein.:hmmmm:

Auf jedenfall werde ich Bilder machen und diese dann Sonntag, spätestens Montag hier posten.


MfG

Marcel
 
Papperlapapp, PP is ziemlich simpel und läuft im Grunde wie die Rippchen. nur halt e bissi länger :)
 
Vom Prinzip ist PP ja sogar einfacher als Ribs. Deckel auf, Nacken drauf und nach 6 - 15 Stunden (je nach Nackengröße auch bis zu 20 Stunden) ist das PP fertig. Bei 3-2-1 Ribs hast du ja eigentlich mehr zu tun.
Ich hatte aber auch mit Ribs meinen ersten Longjob gehabt. Viel Glück und denk daran...
:bilder:
Gruß Olli
 
Sooo,

die ersten Rippchen die ich jemals gemacht habe.

Vorbereitung ( der aufmerksame User bemerkt, dass der Fitch sich hier bisschen durchliest und direkt mal fix 250 Km zum nächsten Ikea gefahren ist und sich den ein oder anderen Helfer gekauft hat)

Vorbereitung.JPG




Das Fleisch: 2 Stränge Rippchen und ein Stück Bauch. Silberhaut ab und gut.

Das Fleisch.JPG


Das Minionrechteck: ( Hierzu später mehr )

Minionrechteck.JPG


Nach einer Stunde, das erste mal einpinseln:

Nach 1 Stunde.JPG


Nach 2 Stunden wieder pinseln:

Nach 2 Stunden.JPG


Nach 3 Stunden ....

Nach 3 Stunden.JPG


Nach 4 Stunden mit anderer Sosse einpinseln und 30 Minuten in Alufolie ruhen lassen:

nach 4 Stunden.JPG



Soweit sogut.

Ich wollte um 7 Uhr anfangen, jedoch habe ich den Grill mit dem Minionrechteck nicht auf Temperatur bekommen. Ich kam nicht über 90° hinaus.

Also habe ich mich 2 Stunden später dazu entschieden, alle Stunde glühende Briketts nach zulegen.

Meine Durchschnittstemperatur lag dann so bei 130 Grad

Durch die Verspätung wurde ich nun natürlich langsam nervös, denn um 12 sollten Oma und Tante und Co.Kg zum Rippchen essen kommen. Egal hab ich halt bis 14 Uhr gemacht und dann aufgetischt.

Es war Saulecker kann ich euch sagen, auch wenn mein Fleisch nich von allein von den Rippchen gefallen ist, hat es jedem geschmeckt.

Die ein oder andere Sache kann man beim nächsten Mal besser machen, aber so war schon ein Schmauß.

Nächstes mal schneller Temperatur reinbekommen, dann können sie auch noch 1-2 Stunden länger garen.

Ach und das Stück Bauch war übrigens genau auf den Punkt gegart, das werde ich beim nächsten Mal vermehrt mit verwenden.

Ja. Das dazu.

ich danke euch bis hier für Tipps und bitte spart nicht mit Kritik und/oder Anregungen, denn das macht mein Fleisch das nächste mal noch geiler. Denn ich werde das jetzt öfter machen und euch mit Fragen löchern.


Satte Grüsse

Der Fitch
 

Anhänge

  • Vorbereitung.JPG
    Vorbereitung.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 4.048
  • Das Fleisch.JPG
    Das Fleisch.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 4.041
  • Minionrechteck.JPG
    Minionrechteck.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 4.596
  • Nach 1 Stunde.JPG
    Nach 1 Stunde.JPG
    180 KB · Aufrufe: 4.489
  • Nach 2 Stunden.JPG
    Nach 2 Stunden.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 5.063
  • Nach 3 Stunden.JPG
    Nach 3 Stunden.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 4.045
  • nach 4 Stunden.JPG
    nach 4 Stunden.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 4.039
Siehste, mit 'm Minionrechteck gehts. :respekt: Sieht aber so aus, als ob dein Sportgerät nicht dicht genug ist und trotz ausreichend Brennstoff zu viel Wärme verliert.
 
Ja das ist auch meine Vermutung der hat schon ordentlich rausgequalmt zwischen deckel und grill. Werd da wohl mal bisschen dichtband installieren müssen
 
Du kannst beim nächsten mal auch einen dickeren Ring legen und mehr Starterbriketts nehmen. Das sollte dir auch zu mehr Temperatur verhelfen.

Was für Briketts nimmst du? Die "Discounter Briketts" produzieren deutlich weniger Hitze als z.B. die Profagos.

Für den Platz kannst du auch mal schauen, ob ein "Minion-Haufen" nicht sogar besser ist. Einfach einen Haufen Briketts an die eine Seite legen und dann an einem Rand zünden. Das funktioniert genauso wie ein Ring.

Frank
 
Ok das mit dem Haufen werd ich auch mal testen.

Die briketts waren natürlich ausm discounter. Werd beim nächsten mal was höherwertigeres probieren.


MfG

Fitch
 
Zurück
Oben Unten