• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mischzeit/Knetzeit bei Roggenteigen?

FAZIT: ich kauf mir kurzfristig keine Knetmaschine und frag einmal bei unseren Bauern nach - die backen alle, mehr oder weniger.

Da hab ich mir ja echt viel Geld gespart heute, und das nur mit a bisserl "plaudern" :prost:

Schönen Abend noch beisammen!
smokyfire
 
Rudolf das mit dem reinen Roggenteig kneten würde mich ehrlich gesagt auch mal genau interessieren ....

ich kenne das mit dem " mischen " bei Roggenteigen eigentlich auch so und deshalb mache ich das auch meistens mit meinem Handrührer und erziele damit für mich sehr gute Ergebnisse ... einen Unterschied Hand/Maschine habe ich noch nicht wirklich festgestellt ... aber vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler ?
 
Zurück
Oben Unten