• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mission Apollo] GSV Beef Rub Brisket - powered by Greek Fire

Hallo Jürgen,
mir geht es ähnlich wie Asconaut, könntest du uns deine Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten mitteilen?
Nach deinem Bericht bin ich wirklich am Grübeln ob ich nicht umsteige.
Ich bin zwar etwas stinkig, weil man auf die "Bewerbung" als Tester nicht mal ne kurze Absage erhalten hat, aber, wenn ein "alter" Hase wie
du so begeistert ist, gibt mir das schon zu denken und ein Wechsel sollte wirklich in Betracht gezogen werden!
PS: Zu dem was du aus dem Apollo geholt hast und den Bildern brauch ich ja nicht viel zu sagen: Wie immer allererste Sahne!!:wiegeil:
 
Also das Brisket haut ich auch von den Socken. Das sieht sagenhaft aus :sabber:
Großes Kino wieder einmal Jürgen :thumb2:

Die Kohlen scheinen ja dann zu taugen aber meinen WSM werde ich die nächste Zeit doch erstmal elektrisch beheizen ;)
 
Sind das mal Geile Bilder von noch geilerem Brisket !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Absolut geiles Essen daher gezaubert und wunderschöne Bilder gemacht!

Da versteht einer die beiden Handwerke! Gratulation!

Viel Spaß in Köln! Soll schön da sein!:sun:
 
Herzlichen Dank für diesen aufschlussreichen Test und einen noch größeren Dank, das wir an diesen genialen Bildern teihaben durften. Das gibt 100 Punkt, durch die Bank und ein :thumb2:

Cheers
Gerhard

PS: Ah, eines muss dann doch gesagt werden: Ich wird sich mir wohl nie erschließen, warum solche Profis und Koryphäen wie Du dann doch immer wieder was verschütten ;) ; wie im aktuellen Fall den Wisky über die Wood-Chips. Das muss sich doch vermeiden lassen, oder? :)
 
Hallo Gerhard,
vielleicht ist Jürgen manchmal einfach etwas tollpatschig? Aber lieber beim Whisky als bei seinem super Brisket!:muhahaha:
 
Sehr schön, an sowas hab ich mich noch nicht getraut, aber mein MdV hat für mich bereits das passende 3,5kg-Stück zur Seite gelegt ...
nur in einem muß ich dich "korrigieren" ... der "Verdauungs-Trunk" ... den hast du sicherlich im Trentino erworben ... aber die ("groß") Brennerei steht keine 2km -in Lana- von uns entfernt in Südtirol. ;-)

Grüße aus Meran/Südtirol
Hannes
 
Hallo Jürgen,
aus Deinem Bericht liest man Deine Begeisterung heraus :daumenhoch:
Es sind aber auch tolle Bilder die Du hier präsentierst :daumenzwinker:
 
Du machst mir den Mund ganz schön wässrig und steigerst meine Vorfreude auf kommende Ereignisse :-)
Dein Brisket... :thumb1: das schaut gut aus, klasse! Aber hier gilt wohl auch, wer kann der soll!

Mein MdV lässt mir derzeit eine Rinderbrust abhängen, welche ich dann am 12.9 abholen darf und am folgenden WE "verbrisketen" will!
Ich denke derzeit darüber nach, mich diesmal auch an Burnt Ends zu wagen... wenn ich das richtig verstehe, trennt man hierfür das Point ab. Dies geschieht, wenn man das Brisket in Jehova / Backpapier einschlägt??? Wie genau bist Du dann weiter vorgegangen?
Wäre für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Glück Auf
 
Auch wenn das Brisket extrem gut aussieht und sicher auch war, hat mich ganz besonders die Grillkohle interessiert. Nachdem ich die weltbekannte Suchmaschine bemüht habe (einfach "greek fire holzkohle" eingeben), bin ich auch auf der Homepage des Herstellers gelandet. Man kann dort schon ab einem Karton 10 kg für 19,90€ + 5,50€ Versand bestellen. Ich glaube das werde ich mir mal leisten, um selbst Erfahrungen mit dem griechischen Feuer sammeln zu können.
 
Sieht ja lecker aus!
Ich freu mich schon auf unser erstes Brisket...

Und den Omkafe hole ich mir auch das nächste Mal am Gardasee, wenn der Laden mal offen hat...

Danke für die tollen Bilder,
Sabs
 
Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage: Wieviel Sand (in KG) hast du ins setup genommen?
Ich hab ein wenig Angst die Aufhängung der Schüssel zu verbiegen.
Ron
 
Die Bilder sehen echt top aus. Danke für den Test und den Hinweis auf die Kohle.
 
Meinst Du, die Brekkies taugen auch für den DO ?

Definitiv Frank!

Ich werde das am WE vielleicht auch testen.
Auf der spoga konnte ich mich mit dem Michael von Greek Fire intensiv über die Kohle unterhalten.
Sehr symphatisch und überzeugend!

PS: Ah, eines muss dann doch gesagt werden: Ich wird sich mir wohl nie erschließen, warum solche Profis und Koryphäen wie Du dann doch immer wieder was verschütten ;) ; wie im aktuellen Fall den Wisky über die Wood-Chips. Das muss sich doch vermeiden lassen, oder? :)

Gerhard, das ist reine Absicht :lol:
Denn genau diese Anwendung ist aus meiner Sicht die ideale Verwendung für den Flacheninhalt ...

nur in einem muß ich dich "korrigieren" ... der "Verdauungs-Trunk" ... den hast du sicherlich im Trentino erworben ... aber die ("groß") Brennerei steht keine 2km -in Lana- von uns entfernt in Südtirol. ;-)

Stimmt, ich hab den echt im Trentino gekauft. :lol:

Wieviel Sand (in KG) hast du ins setup genommen?
Ich hab ein wenig Angst die Aufhängung der Schüssel zu verbiegen.

Da ist ungefähr die Hälfte von einem 5kg Sack Aquarienkies drin.
Gut und mehrmals gewaschen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten