• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mission Ramster

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Es begab sich zu der Zeit als sich jedermann... Ach ne, die Geschichte ist zu alt, aber hey, es war um die Weihnachtszeit letztes Jahr, dass ich mir überlegte es müsse mal wieder der Ramster angeworfen werden.

Nun, über Weihnachten Urlaub, man nimmt sich viel vor, kommt aber zu Nichts, weil man mehr Stress hat,
als wenn man arbeiten geht. Aber positiven Stress, das ist auch erhohlsam ;)

Aaaaalso ich wollte mal wieder Pizza, das schwirrte mir im Kopf herum.

Als ich dann noch zufälligerweise bei einem Pizzateigrezept von @glueck las, dass die angegebene Menge genau
richtig wäre für die Kitchen Aid, da war die Sache beschlossen.

Die Kitchen Aid ist nämlich nicht nur da um hübsch auszusehen, was sie zweifelsohne tut, aber sie will auch mal
benutzt werden!

Soweit so gut, also das Rezept für den Teig:
  • 800gr Mehl
  • 444gr Wasser
  • 22gr Salz
  • 2gr Hefe (das fand ich wenig und hab mal bischen was mehr genommen)
Die Hefe und das Salz werden im Wasser aufgelöst, dann gibt man das Mehl nach und nach hinzu.
Den Rest erledigt dann die KA, sie darf 15-20 Minuten kneten. Wer keine Ahnung hat auf welche tufe man die
Maschine einstellen muss/soll, der hat mit Glück ne Gebrauchsanleitung :v:
Nachdem dann der Teig 2-3h gehen durfte kann er portioniert werden...

Mission Ramster_001.JPG

Mission Ramster_002.JPG


Abdecken und ab in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag, der da war gestern, als Sonntag.

Herrlichstes Wetter, man glaubt gar nicht, dass Winter ist!!!

MissioRamster_003.JPG


Wenn das nun der @Backwahn sieht bekomm ich bestimmt einen drüber, weil ich den Ofen nicht pflege.
Dabei hat er mir glaubhaft versichert, dass der, wenn überhaupt, erst in 20 Jahren durchgerostet ist :ballballa:

Neee, das ist erstens die Wetterseite, zweitens ist das mit der Pflege so eine Sache.
Man soll den Ofen ja noch in warmem, nicht heissen!, Zustand nach Gebrauch einölen. Ja klar, da macht man ne
Pizzaparty z.B. und während die einen lustig weitertrinken nach dem Essen, stellen sich die anderen hin und ölen
den HBO ein :teeth:

Ich hab mir aber vorgenommen, nach dem harten Winter :frier:, sobald der Frühling da ist, mal dranzugehen.
Dann bekommt auch die Sau die Wurzelbürste zu spüren, sie setzt auch leicht Grünspan an (rostst aber nicht).

MissioRamster_004.JPG


Die @Backwahn brachte mich übrigens auf die Idee den Andi anzukurbeln für das Ramster"bild". Aber das nur
nebenbei.

Jaja, ihr wollte Bilder :flash: Reichen die noch nicht?


Für so ein bis zwei Pizzen den Ramster anwerfen lohnt eigentlich nicht. Hey was heisst lohnt nicht? Es ist immer wieder ein Genuss.

Aber erstens hatten wir ne Menge Teig, zweitens war mir der Gedanke gekommen diese beiden überaus netten Zeitgenossen einzuladen. Die hatte man seit letztem Jahr nicht mehr gesehen und ich wusste ja, dass sie schon
lange den Wunsch hegen, auch zum Kreise der HBO Besitzer zu zählen.

MissioRamster_022.JPG


MissioRamster_021.JPG


Soviel sei noch gesagt: Magic Mona raucht eigentlich gar nicht. :sorcerer:


Was? Wie meinen? Pizza? Ah, da war noch was.

Selbstbaupizza, jeder nach Gusto. Der Teig war recht dünn ausgerollt, daher am Rande leicht schwarz.
Machte nixxe, mir hat es gut geschmeckt :messer:

:bilder:
MissioRamster_006.JPG

MissioRamster_007.JPG

MissioRamster_008.JPG

MissioRamster_009.JPG

MissioRamster_010.JPG

MissioRamster_011.JPG

MissioRamster_012.JPG

MissioRamster_013.JPG

MissioRamster_014.JPG

MissioRamster_015.JPG

MissioRamster_017.JPG

MissioRamster_018.JPG

MissioRamster_019.JPG

MissioRamster_020.JPG

MissioRamster_023.JPG

MissioRamster_024.JPG

MissioRamster_025.JPG

MissioRamster_026.JPG

MissioRamster_027.JPG

MissioRamster_028.JPG

MissioRamster_029.JPG

MissioRamster_030.JPG

MissioRamster_031.JPG

MissioRamster_032.JPG

MissioRamster_033.JPG



 

Anhänge

  • Mission Ramster_001.JPG
    Mission Ramster_001.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 2.243
  • Mission Ramster_002.JPG
    Mission Ramster_002.JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 2.259
  • MissioRamster_003.JPG
    MissioRamster_003.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 2.235
  • MissioRamster_004.JPG
    MissioRamster_004.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 2.250
  • MissioRamster_022.JPG
    MissioRamster_022.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 2.228
  • MissioRamster_021.JPG
    MissioRamster_021.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 2.204
  • MissioRamster_006.JPG
    MissioRamster_006.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 2.207
  • MissioRamster_007.JPG
    MissioRamster_007.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 2.174
  • MissioRamster_008.JPG
    MissioRamster_008.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 2.185
  • MissioRamster_009.JPG
    MissioRamster_009.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 2.164
  • MissioRamster_010.JPG
    MissioRamster_010.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 2.149
  • MissioRamster_011.JPG
    MissioRamster_011.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 2.207
  • MissioRamster_012.JPG
    MissioRamster_012.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 2.181
  • MissioRamster_013.JPG
    MissioRamster_013.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 2.177
  • MissioRamster_014.JPG
    MissioRamster_014.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 2.145
  • MissioRamster_015.JPG
    MissioRamster_015.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 2.171
  • MissioRamster_017.JPG
    MissioRamster_017.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 2.155
  • MissioRamster_018.JPG
    MissioRamster_018.JPG
    199 KB · Aufrufe: 2.154
  • MissioRamster_019.JPG
    MissioRamster_019.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 2.172
  • MissioRamster_020.JPG
    MissioRamster_020.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 2.144
  • MissioRamster_023.JPG
    MissioRamster_023.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 2.165
  • MissioRamster_024.JPG
    MissioRamster_024.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 2.177
  • MissioRamster_025.JPG
    MissioRamster_025.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 2.201
  • MissioRamster_026.JPG
    MissioRamster_026.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 2.149
  • MissioRamster_027.JPG
    MissioRamster_027.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 2.122
  • MissioRamster_028.JPG
    MissioRamster_028.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 2.179
  • MissioRamster_029.JPG
    MissioRamster_029.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 2.130
  • MissioRamster_030.JPG
    MissioRamster_030.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 2.144
  • MissioRamster_031.JPG
    MissioRamster_031.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 2.149
  • MissioRamster_032.JPG
    MissioRamster_032.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 2.133
  • MissioRamster_033.JPG
    MissioRamster_033.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 2.125
saubere Pizzaktion -

und das Säule ist doch aus der Versteigerungsaktion vor einiger Zeit, wenn ich mich nicht irre. Hatte ich wohl zu wenig geboten ?


Gruß aus Feiertags-Franken

Lorenz
 
Hallo Micha,

das ist ja schön gepizzt!

Und mit Gästen macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Im übrigen sieht mein Ofen außen genauso aus, der ist einmal so richtig heiß geworden, dass die Farbe weggebrannt ist.

Wird auch im Frühjahr aufgearbeitet.

LG

Peter
 
Hallo Micha,

das ist ja schön gepizzt!

Und mit Gästen macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Im übrigen sieht mein Ofen außen genauso aus, der ist einmal so richtig heiß geworden, dass die Farbe weggebrannt ist.

Wird auch im Frühjahr aufgearbeitet.

LG

Peter


Psssst, meiner hat hinten ne Beule, aber ich liebe doch Feuermachen^^
 
saubere Pizzaktion -

und das Säule ist doch aus der Versteigerungsaktion vor einiger Zeit, wenn ich mich nicht irre. Hatte ich wohl zu wenig geboten ?


Gruß aus Feiertags-Franken

Lorenz

Nein, die habe ich uff, 2011? von einem lieben Freund zu Weihnachten bekommen. Die die Du meinst war von @cyper_griller.
 
Habe die Ehre Micha,
man das freut mich aber mal wieder von Dir zu lesen, machst Dich ja ganz schön rar hier bei uns, schluchz
Wird Zeit, dass den Moderator Job bei dem anderen Verein an den Nagel hängst dann hast wieder etwas mehr Zeit für uns.
Jedenfalls klasse Verramsterung, sieht mal wieder alles mega klasse aus. Die Hefe würde ich aber nicht gleich mit dem Salz
im Wasser auflösen, weil das Salz eigentlich die Hefebakterien abtötet.
Euch beiden jedenfalls noch eingutes neues Jahr, aber vor allem Gesundheit wünsch ich Euch!!!
 
Vielen lieben Dank für die Einladung, war ein schöner Tag und dazu gab es die besten Pizzen, die ich jemals außerhalb Italiens gegessen habe. Obwohl, in Italien war ich seit über 20 Jahren nicht, so dass ich nicht wetten würde, wer den direkten Vergleich gewinnt.
 
Hallo!

Schöne Pizzen! Und ganz wichtig: zufriedene Mienen danken es Ihnen - warum also keine "pappsatt"-Bilder?

Gruß

Balkonglut
 
Hallo!

Schöne Pizzen! Und ganz wichtig: zufriedene Mienen danken es Ihnen - warum also keine "pappsatt"-Bilder?

Gruß

Balkonglut


Weil Micha die Pizza viertelt und mit der Hand isst, danach wollte ich die Cam nicht unbedingt in die Hand nehmen :o
 
Na da hattet ihr ja einen schönen Abend :)

Klasse Pizza :messer:
 
Nein, die habe ich uff, 2011? von einem lieben Freund zu Weihnachten bekommen. Die die Du meinst war von @cyper_griller.

Schöne Pizzen, Micha. Wetter traumhaft, Pizzen gelungen, Gäste und Gastgeber glücklich. Was will man mehr?

Ich hab meinen Ramster heute mal auch wieder gepflegt und eingeölt. :grin:

Lorenz - mei Säule hat doch der PaHardy ersteigert.
 
Hatte an diesen WE auch Pizza aus dem Ramster!
Pizza aus ne HBO ist schon was gutes.

Versuch mal den Teig nicht auszurollen, sondern mit der Hand zu formen.
IMHO wird die Pizza dadurch noch besser.
 
Hatte an diesen WE auch Pizza aus dem Ramster!
Pizza aus ne HBO ist schon was gutes.

Versuch mal den Teig nicht auszurollen, sondern mit der Hand zu formen.
IMHO wird die Pizza dadurch noch besser.


Ich war das gar nicht^^
Männer machen Feuer, Frauen machen Pizzaboden :D



...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten