• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mit 'ner frischen Taube machen?

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern Abend kam mein Vermieter vorbei und sagte, daß er Glück auf der Jagd hatte. Ich gleich in freudiger Erwartung auf Wildschweinlende, -keule, oder rücken etwas nervös geworden.

Leider war es nur eine kleine junge Wildtaube. Gerupft und ausgenommen. Die habe ich ihm natürlich auch gerne abgenommen.

Nun die gute Frage wie ich das Ding zubereiten soll. Ist ja nicht viel mehr dran als an 'nem Wellensittich :lol:


Habt ihr einen Vorschlag für eine nicht allzu aufwendige Vergrillung?

Schon mal danke

Frank
 
Frage:Was mit ner Taube machen?
Antwort: GRILLEN :friedi-weg:
 
Oder im DO schmoren. Meine Mutter hat die immer mit S+P gewürzt, scharf angebraten und dann ein paar Stunden geschmort. Dann waren sind Butterweich und lecker! Kann ich nur empfehlen!!!
 
BBT = Beer-But-Täubchen :grün:
da gibbet doch die blau/silbernen Döschen mit dem Zoigs wo man mit fliegen kann :devil:

Spaß beiseite, ich hatte als Junge mal jede Menge "Radtauben". Bei einem Wohnungswechsel konnten wir die nicht mit umziehen.
Meine Mutter hat sie dann gefüllt mit Hack, Innereien.... im Bräter knusprig gegart, wäre eine Sache für DO.

Aber in meinem ODC-Gasi hätte ich da keine Bedenken.


Edit saagt, der Pater war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alle Fälle füllen....sonst brauchst noch mehr um satt zu werden.....
 
ein täubchen..................hm und was gibts zum hauptgang :rotfll: ich liebe taube aber wegen einer mach ich den grill nich an. ab in den topf 45 min mit wurzelgemüse kochen und dann noch nudeln dazu............ jam jam
 
Salz und Pfeffer drauf und dazu noch nen 700 Gramm T-Bone damit du nach der Vortaube äääh Vorspeise auch noch satt wirst !:happa:
 
Danke für die Tips leute. Heute Mittag werde ich die Handvoll Tier dann mal mit Salz und Pfeffer gewürzt auf den ODC schmeissen. Als Nachtisch gibt's dann Wolfsbarsch :lol:

Bilder folgen


bis später

Frank
 
Zurück
Oben Unten