• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MKS-Schierz Smoker ( bezahlbar und made in Aurich) 0

Rainer47

Militanter Veganer
TMPDOODLE1447971586054.jpg Hallo und Moin Moin alle zusammen, ich bin Rainer und ein Hobby Smoker Fan geworden. Nachdem ich nun 3 jahre mit einen billig smoker ( ebay 50€ ) Probiert und ich und mein Schwager gefallen daran gefunden haben, mußte nun ein vernünftiger Smoker her. Bezahlbar sollte er sein , eine gute Wandstärke min. 5mm und ein Kamin sollte dran sein. Ich habe Monate damit verbracht was vernünftiges zu finden. (Nette Lette, friesstyle usw.) Dann bin ich durch zufall auf MKS-Schierz Smoker gestoßen. Ich bin es denen einfach schuldig und schreibe hier deswegen diesen Bericht. Mike schierz (Metallbau Meister) und sein Kollege Detlef Janssen ( sehr Nette Leute) Haben mir einen sehr sehr geilen und Hübschen Smoker nach meinen Wünschen gebaut. Erst war ich skeptisch wegen der eckigen Bauweise, aber als ich ihn abholte und ihn das erdte mal sah war ich einfach nur überwältigt von der Schönheit. Das ganze wiegt über 200kg und das für unter 900 € Top verarbeitet.
 

Anhänge

  • TMPDOODLE1447971586054.jpg
    TMPDOODLE1447971586054.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 633
Super! Die Form ist zwar nicht mein Ding, sieht aber potent aus.


Und auf der Web Site gibt es auch Standart -Smoker :ks:
 
Sieht nicht schlecht aus!
Bei dem Bild fällt mir ein: man müsste mal einen Smoker in Klavierform bauen, das hat noch keiner gemacht. Wer fängt an?
 
Und die sind teils aus "reinem Edelstahl" gefertigt! :o


Handwerklich mag das ja alles Top sein. Aber die WEB-Seite ist voll von Schreib- und Grammatikfehlern.

Ich bin bestimmt nicht Konrad Duden. Aber so ein WEB Auftritt muss fehlerfrei sein.

Bitte dringend überarbeiten.

Grüße

Christian
 
Und die sind teils aus "reinem Edelstahl" gefertigt! :o

"rein von Edelstahl"


Die HP ist wirklich eine reine Katastophe. Aber die Produkte sind sehr schön, wenn man auf eckige Smoker steht.
 
IMG-20151120-WA0000.jpg
IMG-20151119-WA0023.jpg
IMG-20151119-WA0021.jpg
IMG-20151119-WA0023.jpg
IMG-20151119-WA0021.jpg
Ich habe den smoker über Ebay Kleinanzeigen gefunden, unter "Handgefertigte bbq Smoker" . Lol, dann dann ging alles per Mail. Die waren echt geduldig mit mir und meinen Fragen und Wünschen. Die Website habe ich erst später entdeckt ;-). Natürlich war ich sehr skeptisch was ich da wohl bekommen würde, hälfte angezahlt per PayPal Rest bei Abholung. Ich wurde immer per Bilder, weil ich das gerne so wollte auf dem laufenden gehalten. Und dann kam der Tag der Abholung und wo ich ihn erstmals ganz fertig sah... Einfach Mega Geil... Alles Super umgesetzt und erstklassig verarbeitet, glaube ich hatte sogar bißchen pippi im Auge;-)
 

Anhänge

  • IMG-20151120-WA0000.jpg
    IMG-20151120-WA0000.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG-20151119-WA0023.jpg
    IMG-20151119-WA0023.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG-20151119-WA0021.jpg
    IMG-20151119-WA0021.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 1.021
Hallo,

so Leute. Jetzt mal die Wahrheit:

Der Feuerroste sind viel zu grob. 8..10mm(!!) Spalte nicht cm! Feuer wird nicht gut brennen, weil sich kein Glutbett bilden kann.

Die Luft kommt über den Aschekasten. Die haben dir einen Ofen verkauft. :thumbdown:

Willst Du Holz nachlegen muss jedes Mal die Klappe geöffnet werden; und jedes Mal wird Asche mit hochgerissen und rüber zum Fleisch getrieben.

Der Korpus der PIT ist oben horizontal. Wenn es nicht Hochsommer ist, werden sich dort im L&S Betrieb eventuell Kondensattropfen bilden und schmutzig-grau auf das Essen tropfen.

Der Holzgriff an der SFB wird nicht von Dauer sein; anzufassen sowieso nicht.

Die Räder sind recht schmal und für Rasen kaum geeignet.

Und 3mm massives (??§%§"!) Schwarzblech verwendet? Hier werden Superlative verwendet, wo keine sind.

:oops: Tut mir leid. Das musste mal raus.


Entsetzte Grüße

Christian
 
Ja, ist klar!! Natürlich habe ich noch ein Feuerrost was feinmaschiger ist so das sich sehr wohl und auch sehr gut ein Glutnest bilden kann. Und nein der Aschekasten muss nicht aufgemacht werden, weil dort der Luftschieber mit drinnen ist. Und im laufenden Betrieb kann man die Feuer klappe auch ohne Handschuhe aufmachen. Und es sind 5mm. Der vorteil ist auch an dieser Bauweise das ich überall einen Topf drauf stellen kann zum kochen auf der Feuerbox oder zum warmhalten auf der Garkammer.
 
Na ja. Hauptsache du bist zufrieden.
 
Sieht gut aus viel Spass damit
 
Hallo aus Braunschweig, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Smoker!

Schönes Sportgerät,, gefällt mir gut!
:anstoޥn:
Grüße und viel Spaß hier, Thomas
 
Zurück
Oben Unten