• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mmmh... lecker Holzofenbrot

oh die sehen aber super genial aus. Um nicht zusagen perfekt. Leider klingt der Teig zu kompliziert für mich :fahne:

Das Rezept ist genial und einfach, trau dich und du wirst sehen das es geht...
Vorrausetzung ist natürlich ein gepflegter Sauerteigansatz....
Siehe hierzu:

Sauerteigbrot ist kein Geheimnis

Zur Information: Mit diesem Rezept jongliere ich schon seit geraumer Zeit, Gewichtseinheiten haben nur bedingt Einfluss auf das Backresultat... :-)
Paar Gramm mehr oder weniger, Mehltüten leermachen, alles kein Problem!!
Hier geht es eher um die Handhabung, man muss einfach wissen um die Zubereitung, Gärzeit und Backvorgang...
Das läßt sich aber locker und schnell erlernen...!
Einen Versuch ist es allemal wert !!!

Ich wusste auch nix vor 2 Jahren!!
 
Hallo Reinhard
Du hast mich eben animiert, meinen Sauerteigansatz aus dem Kühlschrank zu holen und einen Teig anzusetzen.:-). Mal sehen, was heraus kommt:confused:;)
 
Zurück
Oben Unten