• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Modernist] Burger

stellst Du das Ventil am Lava (den ich besitze) ganz nach rechts, wird das volle Vakuum erzeugt. Dann ist dieser Burger wohl so groß wie die Tüte. Drehst Du nach links, ist das Vakuum nicht so stark. Das wird dann wohl "softes vakuumieren" sein.
Man kann den Schweissvorgang auch manuell starten, sobald der gewünschte Unterdruck erreicht ist....
 
Sieht sensationell aus!
Weniger Aufwand als mit der Presse ist das ja nicht unbedingt[emoji6] aber ich bin mir sicher das er sich lohnt.
Wie immer to umgesetzt von dir.
 
Sehr schön, tät ich auch gern probieren. Was hat es mit den Gurken und Tomaten auf sich? Ich habe das - mein bei Heiko A. im Buch auch schon gesehen, wie verändert sich der Geschmack durch das vakuumieren?
Ach ja - dein Avatar passt irgendwie sooo gar nicht zu deinen edlen Speisen..:D
 
... och so ein wenig Druck schadet net :D

Astreiner Burger!

:prost:

Mit Druck entstehen ja auch Diamanten, kann also nichts schlechtes sein.

Der Burger gefällt mir ausgezeichnet. Ich glaub demnächst muss ich auch schon wieder welche machen.

Gruß
Carsten
 
Mit Druck entstehen ja auch Diamanten, kann also nichts schlechtes sein.

Aber 2,5 Mrd Jahre kann ich auf meinen Burger nicht warten... ;)

Spaß beiseite, der Burger schaut seeehr appetitlich aus! Und nachdem ich gestern bei unserem Biobauern so ca. 30kg Rindfleisch abgeholt habe wollte ich am WE wieder mal Burger machen, ich denke ich werde mich mal an der Vorlage orientieren, Danke, Micha!
 
Auch wenn ich den schon auf Deinem Blog vor ein paar Tagen gesehen habe: Krasser Burger.
Ich habe noch ein Stück von der alten Zink-Dachrinne übrig, das sollte doch klappen... :)

Im Ernst, das ist mal ein anderer Ansatz im Gegensatz zu den geläufigen Burgern. Werde ich mal Ansatzweise austesten. Nur auf Sous-Vide muss ich verzichten.

Danke für's Zeigen.

VG, Patrick
 
Das geniale an dem Rezept, welches sicherlich etwas Arbeit macht, ist die Textur der Burger, da sie völlig ohne Druck produziert werden. Sind weich, fluffig

Das kann man gar nicht oft genug betonen.

Burgerpressen braucht niemand......die letzten nach Lizzy's Rezept waren klasse !
Ebenfalls sehr locker, sehr saftig und die haben sich a net verformt

Eben. Allerdings funktioniert das nur mit gutem Ausgangsmaterial.

Weniger Aufwand als mit der Presse ist das ja nicht unbedingt

Es geht hier nicht um mehr oder weniger Aufwand. Es geht um die erzielbare Textur, das Mundgefühl, die Saftigkeit. Das kam man mit komprimiertem Hack nicht erreichen.
 
Sehr fein .....

Ich habe noch ein paar, leider nicht mehr viele, RAF-, und Ochsenherztomaten, da muss ich das mal probieren.
 
Sind die RAF bei dir was geworden?

Perfekt mit leichten Abstrichen. Von 3 Pflanzen waren 2 100% und eine etwas schwächer.

sowohl die hybrid-, als auch die sortenreinen Pflanzen.

War aber auch so bei den Orange und bei den Ochsenherz.

Ich war jedoch zufrieden, mehr hätte ich, und die Nachbarschaft, kaum handeln können.
 
Das sieht sehr schön aus!

ToP!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten