• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte mir zwei etwas höhere Pfannen zulegen

baser

.
10+ Jahre im GSV
Erstmal ein hallo in die Runde hier habe mich mal eben angemeldet seit dem ich jetzt schon hier eine Woche lang lese.Kann nur sagen:thumb1: hammermäßig geil schöne Bilder und rezepte den User Dodgeman müsste man eigendlich sperren mit seinen Bilder hier hat er mich in den Wahnsinn getrieben musste danach immer gleich in die Küche gehen und was brutzeln, ne im ernst hat mir echt gefallen.
Nun zu meiner frage will mir zwei Eisenpfannen zu legen Ø Rand oben: 28 cm Boden 21 cm eine mit Hackenstiel und die andere mit 2 Griffen beide sollten etwas höher vom Rand her sein, kann mich nicht entscheiden von Turk oder aus der Hammerschiede bräuchte mal da euren Rat dazu will sie nämlich gerne zu Weihnachten einweihen.
Hab hiermal zwei links dazu
http://shop.strato.de/epages/15230070.sf/?ObjectPath=/Shops/15230070/Products/efth/SubProducts/efth-0004&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE&et_cid=4&et_lid=36235
Hammerschmiede Franz Scholl Bad Oberdorf

PS Wenn das mit den Links nicht erlaubt sein sollte bitte Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen:-( oder hab ich etwas falsch gemacht im vorherigen Thread.Bin ein absoluter Neuling was die Pfannen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crash0r danke für die antwort dachte halt könnte mir vieleicht jemand aus eigener erfahrung sagen welche die Höhere Pfannen sind von Turk oder aus der Hammerschiede.Ist mir aber jetzt auch egal bestelle heute bei der Hammerschiede und werde sofort berichten sobald sie eingetroffen sind.
 
Mit der Hammerschmied machst Du sicherlich nichts falsch, wobei ich Deine Frage nicht wirklich verstanden habe,
da die Höhe des Randes dort ja angegeben ist.

Eine weitere Alternative wären die Alta Cuccina Iron Pfannen gewesen.
Ich habe davon eine 28cm und eine 32cm mit ca. 5cm hohem Rand und Stiel.
 
@ chrisC mich hat halt unsicher gemacht bei Kochgut werden die Turk Pfannen mit 6 cm hohem Rand angeboten und wiederum bei einem anderem Händler die gleichen Pfannen nur mit 4,5 cm.

PS Da wir halt zu Hause alle drei gute Esser sind und gerne Bratkartoffeln essen wollte ich halt ne extra hohe.Bin aber auch wegen meinem Ceran feld ein wenig eingeschränkt, wegen der Boden grösse hab hier im Forum gelesen das die Herdplatte nicht kleiner sein sollte als der Pfannenboden
 
Hi,
also ich habe eine Pfanne mit Stiel aus der Hammerschmiede. Der Rand ist da nicht sehr hoch (eher flach). Wenn Du Wert auf eine Pfanne mit hohem Rand legst, wird wohl die von Turk besser sein. Zumindest auf dem Bild sieht der Rand wesentlich höher aus. Habe neulich mal gebratene Nudeln für drei Personen in meiner Pfanne gemacht, da ist doch ziemlich viel daneben gegangen ;-) (Die Pfanne an sich ist aber absolut top und empfehlenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brenner danke noch für den Tipp aber wie schon geschrieben, habe ich heut Morgen schon gleich die Bestellung in der Hammerschmiede aufgeben .Wenn die Teile da sind werde ich sie so einbrennen wie du es in dem einen Thread gezeigt hast mit der Höllenglut:o .Hoffe nur das ich die Teile danach noch auf dem Ceranfeld benutzen kann hab schon fast einwenig bedenken das sie sich durch die extreme hitze verformen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich bescheid bekommen das es noch drei Wochen dauern kann bis die Pfannen kommen haben keine in der größe vorrätig in der Hammerschmiede:(
 
So endlich ist es so weit sie sind da
28133d1261210455-test-pc020130.jpg

28134d1261210455-test-pc020131.jpg


Eine hab ich noch von einem Freund bekommen ,der war damit nicht zu Frieden die ist zwar nicht aus der Hammerschiede ist mir aber egal werde sie mal mit den anderen zwei neu einbrennen und dann schauen wir mal wie sie Rockt
28135d1261210455-test-pc020132.jpg


Jetzt hab ich nur ein problem wollte sie draussen auf dem Grill einbrennen wie es Brenner beschrieben hatte aber sieht selbst
28132d1261210455-test-pc020129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi baser,

Glückwunsch zu Deinen neuen Pfannen. Bin mit meiner sehr zufrieden. Reicht dir die Höhe der Pfannen ?

Der Schnee sollte doch kein Problem darstellen oder ? Wir sind doch hier im Sportverein ;-) :saufen:
 
Hi,

keine Sorge wegen der Höllenglut .... so ein Grill ist ja schliesslich kein AZK ...

Auch im Sommer braucht diese Höllenglut für grosse Bräter immer noch sehr lange weil die Bräter sehr viel Fläche haben ... im Winter ist Bräter einbrennen unmöglich weil die Höllenglut dann doch zu wenig Hitze liefert.

Da verzieht sich nix und eine gute Gasflamme ist mindestens genau so heiss.

Wenn es jetzt zu kalt ist kann es auch später nachgeholt werden.
 
@ starburger höhe ist völlig ausreichend
@ brenner werde sie am Mittwoch einbrennen da haben sie wieder 6°gemeldet aber Glühwein gibt es trotzdem dabei:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten