• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mojo picón

SA Balboa

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute.
Hier ein sehr leckeres Rezept für Mojo von den Kanaren.
Ist sehr einfach zu machen.
Hier die Zutaten:
2 Knoblauchknollen
2-4 rote Chilischoten
1 Tl. Salz
1 El. Paprikapulver
2 Tl. Kreuzkümmel
2 Scheiben Toast
50-100 ml Weißweinessig
200 ml Olivenöl

Knoblauch grob zerteilen, Chilischoten entkernen und zerteilen, die Gewürze, denn entrindeten Toast und 50 ml. Essig mit dem Zauberstab bearbeiten bis alles zerkleinert ist. Dann unter ständigem Mixen das Öl einfließen lassen und mit dem restlichen Essig nach Bedarf abschmecken.
Das wars auch schon. Passt zu Gegrilltem, Kartoffeln usw.
 
Hallo, kann man auch normalen Kümmel nehmen?

Von welcher Chili-Größe sprechen wir hier?

Thai-Chili-Größe?

Achso Kreuzkümmel ist Cumin gel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man auch normalen Kümmel nehmen?

Von welcher Chili-Größe sprechen wir hier?

Thai-Chili-Größe?

Achso Kreuzkümmel ist Cumin gel?

Ich habe Schoten benutzt die ca. so lang sind wie eine Fingerkuppe aber man kann da sicher auch Andere benutzen.
Ja Kreuzkümmel ist Cumin und Kümmel passt glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mojo immer mit normale Kümmel gemacht. Soll der Bekömmlichkeit dienlich sein. Man sollte auch den Keimling aus den Knoblauchzehen rausschneiden!
 
Zurück
Oben Unten