• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MoJoe Griddle Eigenbau für Rösle F60 / UDS / Feuerschale

Ich glaube das Teil wird öfters benutzt. War alles sehr schmackhaft ging schnell und man kann den Tag(abend) draußen genießen.
Hallo Siegfried,
das freut mich Dir ein kleine Anregung gegeben zu haben, und hast Du ja wieder mal Perfekt umgesetzt, die Griddle
macht richtig Spaß ja das kann ich auch nur bestädigen ein tolles Sportgerät.
Schön mal wieder von Dir gehört zu haben und weiterhin viel Spaß damit, das essen sieht ja schon mal sehr lecker aus.
 
Jetzt muss ich meine auch mal zeigen. Ist leider wie schon erwähnt aus Edelstahl, aber testen werde ich sie auf jeden Fall.
.......somit tippe ich auf eine zu niedrige Temperatur.
Ich werde heute einen nächsten Versuch mit der doppelten Menge probieren.
Hallo iron.fire,
wieso leider Edelstahl, das geht 100% genauso gut also passt doch. Jedefalls sieht se schon mal gut aus
und zum aufwärmen als kleiner Tipp, stell Dir den Kugeldeckel auf die Platte kommst schneller und
besser auf Temp.
Ja die Kartoffel sind zu Hell, Markus (ich habe ja zwei Griddles gemacht, eine für meinen Kumpel) hat beim
letzten mal ebenfalls zwei Anzündkamine voll Kohlen in den Weber geworfen und die Platte hatte dann
knapp über 400°, heftig, grins
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen für Deinen nächsten Test und wirts sehn an dem Sportgerät hast richtig Freude das Rockt!!!
 
Nun heute die doppelte Menge Briketts genommen und es hat schon besser funktioniert. Obwohl sich mein erstes Spiegelei von der Platte gar nicht trennen wollte. Beim 2. habe ich dann ein wenig Öl raufgepinselt, dann hat es funktioniert.
Muss man diesen Einbrennvorgang öffters wiederholen?
IMG_6328.JPG

IMG_6329.JPG

IMG_6330.JPG

IMG_6331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6329.JPG
    IMG_6329.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 1.388
  • IMG_6331.JPG
    IMG_6331.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 1.395
  • IMG_6328.JPG
    IMG_6328.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_6330.JPG
    IMG_6330.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 1.405
Muss man diesen Einbrennvorgang öffters wiederholen?

So sah meine nach dem Einbrennen aus. Immer wieder ölen und mit Salz scheuern dann wird das schon. Hatte dabei den Deckel vom Kugelgrill drauf.
K800_IMG_2144.JPG
 

Anhänge

  • K800_IMG_2144.JPG
    K800_IMG_2144.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 1.390
Etwas Öl und Salz drauf - dann mit einem Zewa und Schutzhandschuhen verreiben.
Das Salz ist tierisch heiss!
@iron.fire:
Mich wundert es, dass du eine haftende Patina aufs V2a bekommst.
Eier und Pancakes und alle anderen stärkehaltigen Sachen sind normalerweise tabu auf V2A ...
 
Mich wundert es, dass du eine haftende Patina aufs V2a bekommst.
Eier und Pancakes und alle anderen stärkehaltigen Sachen sind normalerweise tabu auf V2A ...
Dann freue ich mich umso mehr, dass es bei mir funktionieren könnte. Mal sehen, jetzt wird noch einmal eine Schicht aufgetragen. und nach deinen Tipp vorgegangen.:thumb2:
 
Hab schonmal was in CAD gebastelt damit ich schonmal schauen kann :

upload_2015-6-17_21-8-26.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-17_21-8-26.png
    upload_2015-6-17_21-8-26.png
    220,8 KB · Aufrufe: 1.440
Zurück
Oben Unten